Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

• ich bin ja von der B2000 begeistert, aber die Wlan Verbindung - kann man vergessen im Gegensatz zur Easybox .

• Schließ doch einfach die Easybox (802, 803, 904 ?) via LAN-Kabel an den B2000 an, so dass der B2000 nur noch als Modem und die Easybox als Router fungiert. Ja, okay der Stromverbrauch steigt und der Gerätezoo wird größer aber das wäre zumindest so ein Gedanke...

• Zitat

Original geschrieben von meister76
    Und besser mit Antenne welche Antenne hast du ?

ja, besser, ohne Antenne habe ich ja nur einen Balken.

Nutze diese hier: http://wm-special.antennenfrea…antennen/sirio-slp-17.php

Vielen Danke rabbe für den Tipp mit der Telekom.at Firmware.

Endlich läuft der Router stabil, hat die finnische Firmware anfangs auch aber zuletzt leider nicht mehr.

Das Wlan ist jetzt auch immerhin genauso stark wie das vom B1000, vermutlich weil man die Sendeleistung auf 100% setzen kann.

rabbe: welche Delock-Stummelantenne genau hast Du im Betrieb?

• Hey habe auch die Base Go Sim mit Ip+ am laufen.
    Momentan steckt sie HTC One und tethert als Wlan Hotspot.
    Bin mit der Leistung eigentlich sehr zufrieden, habe meist 7mbits im Download und 1,5 up.
    Je nach Uhrzeit ereiche ich bis zu 12 up und 3 down.
    Gemessen habe ich mit speedtest.net auf dem Laptop, welches über wlan verbunden ist.
    Ähnliche Werte erreiche ich in der selben Konstellation auch auf LTEanbieter.info

Zum einen ist das ONE aber mein Hauptsmartphone, zum anderen ist es mir zu schade um es ständig am Akku hängen zu hben.

Ich habe es ca 3 Tage mit einem Milestone 2 versucht als Hotspot, damit bekam ich leider nur 3-6 im download und 1- 2 im upload.
    An sich schickt mir das auch, nur leider lief das Milestone nicht so stabil, bzw. Ist es am dritten Tag am rumspinnen gewesen, sodass Neustarts und Verbindungsabbrüche den Spass trüben!

Der Empfang in meiner Wohnung ist so schlecht, dass ich nur an einer Stelle diese guten Werte erreiche.
    Deshalb muss ich dann jedes Mal zum Fenster/ Schrank laufen und am Milestone rum doktoren.

Nun kommt bald wieder mein Lohn und ich überlege ob ich den Vodafone Kasten oder den Speedport kaufen soll.

Bei meinpaket kostet die easy box 802 ja 8,99€ und der Versand ist kostenlos, aber dann brauche ich noch einen Stick, oder?
    Der speedport soll wohl um die 25€ kosten, aber kein sick notwendig...
    Am liebsten wäre mir eigentlich das Milestone weiterhin zum terhern zu nutzen allerdings sind die abbrüche zu nervig, gibt es da nen Tipp?
    Danke schonmal

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Du musst aber bedenken: Der Speedport HSPA alias T-Mobile web'n'walk Box IV ist ein Gerät aus dem Jahre 2008. Somit unterstützt er HSPA nur in der damals üblichen Ausführung bis maximal 7,2 Mbit/s.
    Der Vodafone B2000 kann hingegen auch HSPA+ bis 21 Mbit/s. (Teilweise liest man auch das Gerät könne auch DC-HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.) Und außerdem kann das Gerät LTE auf allen in Deutschland verwendeten Frequenzen. (1800 Mhz allerdings erst nachdem man eine alternative Firmware installiert hat.)

Wie schon erwähnt bekommt man den B2000, ein Gerät auf dem neuesten Stand der Technik, als B-Ware (d.h. es sind kleinere Gebrauchsspuren oder wie in meinem Fall ein paar Fingerabdrücke, die sich aber mit einem feuchten Lappen wegwischen ließen) für € 55 zu haben. Den Speedport HSPA bekommst du aber auch nicht unter € 20. Es lohnt sich kaum wegen 35 € auf veraltete Technik zu setzen.

Außer es kommt einem auf die unterschiedlich realisierte Möglichkeit bei beiden Routern auch ein analoges Telefon anzuschließen: Beim Speedport HSPA telefoniert man dann über das Mobilfunknetz. (Wenn man über UMTS/HSPA online ist, kann man - wie am Handy - parallel surfen und telefonieren.) Beim B2000 telefoniert man dagegen über SIP und damit über die Internetleitung. So ist man nicht an den Telefonietarif der verwendeten Daten-SIM angewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
      rabbe: welche Delock-Stummelantenne genau hast Du im Betrieb?

Diese http://www.delock.de/produkte/G_88451/merkmale.html. Aber wie gesagt nur am Speedport HSPA getestet. Dessen LED leuchtete dann gelb, vorher rot. Ich bin ja auch noch nicht fertig mit meinen Optimierungen. Mehr oder weniger ist alles noch im "fliegenden Aufbau". :D Ich wechsel ja von derzeit, bald auslaufend VF LTE (nach anfänglichen Maximalwerten 2012 zuletzt maximal

zu E-plus HSPA(+).

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Du musst aber bedenken: Der Speedport HSPA alias T-Mobile web'n'walk Box IV ist ein Gerät aus dem Jahre 2008. Somit unterstützt er HSPA nur in der damals üblichen Ausführung bis maximal 7,2 Mbit/s.
    ...Den Speedport HSPA bekommst du aber auch nicht unter € 20. Es lohnt sich kaum wegen 35 € auf veraltete Technik zu setzen.

Außer es kommt einem auf die unterschiedlich realisierte Möglichkeit bei beiden Routern auch ein analoges Telefon anzuschließen: Beim Speedport HSPA telefoniert man dann über das Mobilfunknetz. (Wenn man über UMTS/HSPA online ist, kann man - wie am Handy - parallel surfen und telefonieren.) Beim B2000 telefoniert man dagegen über SIP und damit über die Internetleitung. So ist man nicht an den Telefonietarif der verwendeten Daten-SIM angewiesen.

Neben der Möglichkeit des analogen Telefons, ist der bessere Empfang bei geringen Feldstärken eine der stärken der alten Technik. ;)

Ich habe wiederholt feststellen können, daß der Speedport in Grenzbereichen da einfach besser klar kommt und stabile Transferraten liefert während andere Lösungen wie Easybox (bloß nicht kaufen!) mit Stick usw. oder aber auch der B2000 nicht mithalten können.

Werde aber auch die Telekom Firmware für die B2000 testen, vielleicht wird es damit besser.

VG,
    Duurlaap

• Gerade habe ich meine Einstellungen der B2000 überprüft - folgendes ist mir aufgefallen (fin. Software)

1. In der Statusleiste steht nun Í-5 â2$ statt Base.de
    2. Sms Posteingang - 6 Stk. Sms erhalten " Guthaben reicht für das Telefonat nicht aus- ich hatte gar nicht telefoniert.

Kann es sein, dass sich ein Nachbar hier im Wlan Netz eingbucht hat?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Wie schon erwähnt bekommt man den B2000, ein Gerät auf dem neuesten Stand der Technik, als B-Ware (d.h. es sind kleinere Gebrauchsspuren oder wie in meinem Fall ein paar Fingerabdrücke, die sich aber mit einem feuchten Lappen wegwischen ließen) für € 55 zu haben.

Wo kann man den denn für 55€ kaufen?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!