Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

• Bei mir war das Wlan Signal bei 90% voreingestellt- habe nun auf 100% erhöht - nun bricht die Verbindung im Schlafzimmer nicht mehr ab.

• Ich habe jetzt die Telekom Firmware geflasht und LTE1800 funktioniert :top: Allerdings ist dafür jetzt die SIP Funktion verschwunden. Das ist nicht weiter tragisch, an den Router werde ich wohl die fritz Box anschlissen, die hat nämlich eine bessere WLAN Abdeckung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich habe jetzt mehr Upstream als unser DSL Anschluss Downstream anbietet. Echt traurig dass man es im Jahr 2014 noch immer nicht hinbekommen hat Glasfaser zu verlegen oder (V)DSL Deutschlandweit auszubauen und selbst in Mittel und Großstädten (z.B. Oberhausen) auf dem Stand von 2004 hängen geblieben ist mit Maximal DSL2000 :rolleyes: Von der Versorgung auf dem Land möchte ich erst gar nicht anfangen.

• Habe mir jetzt auch mal einen Vodafone B2000 gekauft und sollte Montag/Dienstag geliefert werden.
    Mal schauen ob und wie groß die Verbesserung im Empfang und der Geschwindigkeit gegen mein SG 5 und dem SGA 3 LTE ist.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Hat jemand Erfahrung mit der Vodafone EasyBox 904 LTE?

Was willst du wissen?

Mit der Vodafone-Firmware kann der 904 zumindest nicht das 1800er Band für EPlus. Eine Original-Firmware scheint es nicht zu geben, bzw. die hat noch nicht den Weg ins Netz gefunden.

• Hallo, ich habe 2 Fragen.

Ist der Stick den Tchibo anbietet gelocked? Da steht nix online und auch keine Typenbezeichnung für dem Stick. Soll aber UMTS mi,t 7,2 m/bit können.

2. Frage

Der Vodafone B2000, kann ich dort mit einer Base Go Sim surfen, im UMTS Netz, ohne Firmware Veränderungen? Ich habe sowieso kein LTE hier, das HTC One liefert bis zu 12 m/bit downstream und zeigt mir dabei H+ an.

Momentan habe ich das alteMilestone 2 als Hotspot am laufen und begnüge mich mit 3-4 m/bit downstream.
    Ich Messe mit ookla bzw. Speedtest.net, da lte-anbieter.info länger braucht um zu messen und die Daten anzuzeigen. Die Werte ähneln sich aber sehr.

Laut Datenblatt liefert das Milestone bis zu 21m/bit, daher verstehe ich nicht warum das Milestone schlechtere Werte als das One liefert, klar das One ist neuer und besser aber eigtl. hatte Motorola meiner Erfahrung nach immer den besten Empfang.

Danke schon mal

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Der Vodafone B2000, kann ich dort mit einer Base Go Sim surfen, im UMTS Netz, ohne Firmware Veränderungen? Ich habe sowieso kein LTE hier, das HTC One liefert bis zu 12 m/bit downstream und zeigt mir dabei H+ an.

HSPA+ (UMTS) funktioniert auch mit der Original-FW. Diese unterstützt nur LTE1800 nicht, was von Eplus genutzt wird und somit das Flashen einer alternativen FW notwendig macht.

• Zitat

Laut Datenblatt liefert das Milestone bis zu 21m/bit, daher verstehe ich nicht warum das Milestone schlechtere Werte als das One liefert, klar das One ist neuer und besser aber eigtl. hatte Motorola meiner Erfahrung nach immer den besten Empfang.

Danke schon mal

Das One kann DC-H+ das Milestone nur H+, das bedeutet das One nutzt 2 Frequenzen gleichzeitig und
    liefert daher die besseren Werte.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was willst du wissen?

Mit der Vodafone-Firmware kann der 904 zumindest nicht das 1800er Band für EPlus. Eine Original-Firmware scheint es nicht zu geben, bzw. die hat noch nicht den Weg ins Netz gefunden.

Danke das reicht mir schon als Antwort, fällt also für E+ Nutzer flach. Die Bewertungen sind auch extrem schlecht, das Ding ist wohl der letzte Müll.

• Zitat

Hallo, ich habe 2 Fragen.

Ist der Stick den Tchibo anbietet gelocked? Da steht nix online und auch keine Typenbezeichnung für dem Stick. Soll aber UMTS mi,t 7,2 m/bit können.

Wenn du noch keinen Stick gekauft hast würde ich dir den ZTE MF730m empfehlen, der kann bereits DC-HSPA. Mit einem Gerät was nur 7,2Mbit/s kann wirst du vermutlich keine Freude haben, die 7,2Mbit/s wirst du damit wohl nie erreichen. Bei meinen Handys ist dann bei 2-3Mbit/s schluss. Bei smartkauf gibt es denn besagten Stick für unter 20Euro. Nachteil, das Teil läuft nicht zusammen mit einer fritzbox sondern nur als USB Gerät an einem PC/Laptop da es eine Netzwerkkarte emuliert und ein eigenes Webinterface hat.

2. Frage

Zitat

Das Vodafone B2000 war mit original Firmware sofort im UMTS Netz nutzbar. Es liefert bei mir erheblich bessere Werte als alle Smartphones, besonders im Upstream habe ich erst mal eine 4,46Mbit/s Verbindung gesehen. Bei meinen Smartphones ist auch direkt neben dem Node bei 3,5Mbit/s schluss. Im Downstream liegt das B2000 ebenfalls vorne Smartphone zeigt DC-HSPA an und Vodafone B2000 ebenfalls aber zwischen beiden liegen 2-7Mbit/s unterschied. Das B2000 scheint übrigens DC-HSPA zu können denn unter Wireless Diagnose stand da bei dem Standard (DC)HSPA.

Empfangs technisch liegen zwischen Smartphone (S3 LTE und Nexus 5) und B2000 bei mir Welten, im 2OG wo ich die Smartphones zu LTE prügeln muss (LTE only Modus mit -115dBm) liefert das B2000 stabile -104 bis -106dBm. Im 1OG habe ich jetzt einen Platz am Fenster mit -94 bis -96dBm gefunden. Das bedeutet zwischen 30-40Mbit/s Downstream und konstante 10Mbit/s Upstream :top:

Einzige Nachteile, das WLAN ist meiner Meinung nach miserabel, eine Etage tiefer schon kaum noch vorhanden und die SIP Funktion entfälltmwohl mit der Telekom Firmware ( zumindest finde ich die Einstellungen nicht mehr)

• Hallo was gibt es noch für Software für den B2000
    Ich habe nun Die Denishe drauf und Internet Bricht häufig ab.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!