Beratung zum Vertrag

• Hallo,
    Ich möchte mir das Handy HTC One M8 kaufen. Jedoch stehe ich vor der Frage welchen Vertrag ich dazu nehmen soll.

Ich habe mich bisschen erkundigt und dies hier gefunden:

http://www.sparhandy.de/handy-…ruppe=2007&subgruppe=3204

Ist ein Tarif von Base. Base all in classic.
    Das Handy kostet da 39€ + 24 Monate mindestlaufzeit von 31€.

Da wollte ich mal genau wissen ob ich wirklich nur einmalig die 39€ für das Handy zahle und ein Festpreis von 31€/mtl als Vertrag oder ob sich da versteckte Kosten befinden die ich übersehen habe oder nicht fande. Es wäre mein erster Vertrag daher kenne ich mich nicht aus und beim Handy bin ich da vorsichtig.

Vielleicht kann mir einer auch was anderes Vorschlagen, freue mich auf eure Antworten und falls Fragen offen blieben lasst es mich wissen.

• Meiner Meinung nach solltest du das mit dem Vertrag lassen und dir lieber das Handy ohne alles kaufen und dazu Prepaid nehmen.

Gesamtpreis Vertrag: 24*31+39 = 783Eur

So, jetzt davon das Handy abziehen, das sind so rund 500Eur. Bleiben noch 383 Eur.

Das macht pro Monat 383/24 = 16Eur

Diese kannst du dann für eine der beliebigen Aktionen hier, wo es Allnet, SMS, Internet immer mal wieder für genau diesen Preis gibt, benutzen. Bei Eplus müsste man nicht mal auf LTE verzichten, du bist flexibel und kann es deinen Gewohnheiten anpassen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Naya ohne Vertrag kann ich es mir nicht leisten sofern der Preis bis zum nächsten Monat nicht sinkt, und mein jetziges ist kaputt daher brauche ich dringend ein neues. Mir ist der Sound am wichtigsten und das M8 hat die besten Voraussetzungen dafür.

Und ich zahle jetzt 10€/mtl prepaid, daher macht es für mich kaum einen unterschied. Auf 24 Monate gesehen sind das: Handy 500+- +240 = 740€

• Zitat

Original geschrieben von wasterius
    Naya ohne Vertrag kann ich es mir nicht leisten sofern der Preis bis zum nächsten Monat nicht sinkt, und mein jetziges ist kaputt daher brauche ich dringend ein neues. Mir ist der Sound am wichtigsten und das M8 hat die besten Voraussetzungen dafür.

Und ich zahle jetzt 10€/mtl prepaid, daher macht es für mich kaum einen unterschied. Auf 24 Monate gesehen sind das: Handy 500+- +240 = 740€

Otelo All-Net Flat M für 24,99 und einmalig 99 für das Handy = 699

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bei mir macht 783 - 500 sogar nur 283. Das wären 11,79 im Monat.

Bei Othello sind es 699 - 500 = 199 :24 = 8,29

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei mir macht 783 - 500 sogar nur 283. Das wären 11,79 im Monat.

Bei Othello sind es 699 - 500 = 199 :24 = 8,29

Oh man ist schon spät. Natürlich so.

Aber er hat ja selbst zugegeben, dass er nur €10 im Monat ausgibt. Daher würde es sogar passen.

Bei Otelo hat er wenig Chance auf LTE, bei Ausland etc. bin ich mir nicht sicher. Dazu soll vodafone von der Qualität her an einigen Stellen schlecht sein (bei mir bspw).

Ganz ehrlich, TE, wenn du eh einen Vertrag bekommst, dann nimm einfach Ratenzahlung für das Handy. Damit bist du wenigsten flexibel, was den Vertrag angeht. Einmal binden, nur um festzustellen, dass sich das Nutzungsverhalten ändert, ist ziemlich schlecht.

Also: Ratenzahlung ( gibt es bei MediaMarkt bspw. für 0%, soweit ich weiß. Natürlich nur ein Beispiel ) plus dein aktuell Ding. Maximale Flexibilität.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Hmm stimmt kann ich auch machen. Muss ich mich mal erkundigen wie das genau ist, da ich noch in der Ausbildung bin und erst wieder weiter mache da ich vorrübergehend aufhören musste krankheitsbedingt.

Aber bei dieser Yourfone.de Anzahlung. Heißt es ich zahle einmalig 360€ und besitze dann das Handy ohne Vertrag oder kommt ein Vertrag trotzdem hinzu? Tut mir leid bin noch recht neu was das alles angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!