Mit Telekom brechen bei mir alle Gespräche nach ca. 10 Sekunden zuhause ab.
Hardware ist das iphone SE....
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Mit Telekom brechen bei mir alle Gespräche nach ca. 10 Sekunden zuhause ab.
Hardware ist das iphone SE....Brechen sie ab oder hört man nix mehr? Achte mal auf das Zeichen für die Datenverbindung, indoor fällt man oft auf GSM/EDGE (während eines Anrufes steht dann nix oben) zurück. Dann dürftest du das gleiche Problem wie ich mit meinem iPhone 6 haben. Habe ich vor über zwei Wochen an die Telekom gemeldet, bisher außer einer Eingangsbestätigung nix gehört

-
Guten Morgen, man hört nichts mehr. Auch der Gegenüber nicht mehr.
Das Gespräch fängt sauber an, dann Funkstille..
Manchmal springt er ins 3G, ohne Abbruch. -
Habe ähnliche Probleme mit einem Sony Xperia Z3 Compact (im Telekom-Netz), nach einem Fallback auf GSM ist häufig der Ton weg (und das Gespräch wird 10-20 Sekunden später automatisch beendet).
-
Wenn ihr ein iPhone 6/6s/SE habt und mithelfen wollt solche Fehler zu diagnostizieren, schaltet bitte die Diagnose-Funktion ein:
Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose & Nutzung -> Automatisch senden
Derzeit werden für VoLTE sehr viele Debug-Logs erzeugt, die dann einmal täglich per WLAN an Apple geschickt werden. Daten zu Namen, Rufnummern etc. werden nicht verschickt, sondern nur technische Details wie Handover, Fehlerraten etc.
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
Derzeit werden für VoLTE sehr viele Debug-Logs erzeugt, die dann einmal täglich per WLAN an Apple geschickt werden. Daten zu Namen, Rufnummern etc. werden nicht verschickt, sondern nur technische Details wie Handover, Fehlerraten etc.Kannst Du das mit dem "derzeit" näher erläutern? Wer steuert das?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Kannst Du das mit dem "derzeit" näher erläutern? Wer steuert das?
Ich kann mir nur die Ergebnisse im Log ansehen. Anscheinend kann Apple bestimmen, zu welchem Thema besonders viele Logs erzeugt werden. Es kann aber auch sein, dass sich das nur bei einer neuen iOS-Version ändert. -
Zitat
Original geschrieben von msowen
Ich kann mir nur die Ergebnisse im Log ansehen. Anscheinend kann Apple bestimmen, zu welchem Thema besonders viele Logs erzeugt werden. Es kann aber auch sein, dass sich das nur bei einer neuen iOS-Version ändert.OK, interessante Beobachtung. Vielen Dank!
-
Seit heute kein VoLTE bei der Telekom mehr
Ich falle seit heute morgen immer zurück ins 3G-Netz, Volte scheint bei mir derzeit gestört zu sein. Hat jemand einen Rat oder kann den Fehler reproduzieren? Ich nutze einen Magenta-5.0-Tarif mit einem iPhone 6.
-
Re: Seit heute kein VoLTE bei der Telekom mehr
ZitatOriginal geschrieben von J203
at jemand einen Rat oder kann den Fehler reproduzieren? Ich nutze einen Magenta-5.0-Tarif mit einem iPhone 6.Nein, hier alles ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!