iphone 4s oder 5s

• ich würde das fünfer nehmen, ist fast so preiswert wie das 4s zu bekommen, hat aber wenigstens schon mal ein größeres display. das 5s hat für mich absolut keinen mehrwert, ausser den technischen daten, die mir persönlich rein gar nix bringen.

wenn mich das kommende 6er nicht vom hocker haut bleibe ich beim 5er.
    das 6er kaufe ich mir wenn das display signifikant größer wird und der preis gleich bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von digi1
    Das mag für zukünftige Geräte mit deutlich mehr RAM gelten, aber für ein bestehendes Gerät ist das IMHO nicht richtig. Mit den 64bit steigt erstmal der Speicherverbrauch, weil alle Adressen länger sind. Und durch den höheren Speicherverbrauch verringern sich auch wieder die Potentiale beim Multitasking.

Ohne zu bewerten, ob das was du sagst richtig ist oder nicht (da fehlt mir grade die Lust fuer, so schwarz/weiss ist die Welt nicht): Was ist wohl wichtiger: 5 Apps im Speicher halten, von denen nur eine aktiv genutzt wird, oder nur 4 Apps im Speicher halten, wobei die aktive dann 20% schneller laeuft?

Der Wechsel zum A7 bedingt nicht bloss 64bit-Zeiger, sondern eine komplett neue Prozessorarchitektur. ARMv8 hat viele Vorteile, selbst wenn sie nur in 32bit betreibt ist sie deutlich effizienter als ARMv7. Von den Aenderungen, die Apple bei der eigentlichen Implementation der Prozessors vorgenommen hat, ganz zu schweigen.

Zu den Zeigern direkt: Viele der zusaetzlichen Bits werden nicht benoetigt. Daher kann der Compiler sie fuer praktische Dinge nutzen, z.B. fuer einen integrierten ref counter fuer Objekte.

• Eben. Es ist keine Frage, das 64Bit enorme Vorteile bietet. Gerade auch mit Swift. -> Deswegen ja die Schockwellen der Macht bei den Prozessoren-/Smartphoneherstellern, dass sie alle auf 64Bit gehen wollen, aber noch nicht so richtig können; im Gegensatz zu Apple. Ich bin wirklich gespannt auf den 09.09. und das nächste OS.

Ich wette, das wird was neues großes kommen bzgl. Bezahlung, Fitness und "internem" Netzwerk zwischen Apple-Geräten, siehe letzte News...;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Immer diese 64 Bit Propaganda. Mein Ipad hat auch den A7, spürbare Vorteile konnte ich jetzt noch nicht feststellen, aber klär mich mal bitte auf was das mit Swype und 64Bit auf sich hat, Timba.

Ansonsten benutze ich, obwohl schon vor 10 Jahren totgesagt, auch heute noch ohne spürbare Nachteile 32 bit auf dem PC. Daher denke ich das der 08/15 User auch 2024 locker ohne 64bit auf dem Smartphone auskommen könnte - wenn die Industrie ihn dann lässt ... !

P.S. In all den Jahren hatte ich mit Computern den meisten Spass, je weniger Bits sie hatten
    :cool:

• Es ist ja so, dass man, sollte man es sich leisten können oder wollen, mit dem 5s technisch auf der sicheren Seite ist. Aus technischer Sicht gibt es keinerlei Vorteile, ein 4s einem 5s vorzuziehen. Wer heute noch das 4s kauft, der kauft es wegen dem Design: Materialwahl ist dem 5s deutlich überlegen, Aluminium des 5s ist einfach kein guter Werkstoff für einen täglich verwendeten und umhergetragenen Gegenstand wie ein Smartphone- viel zu weich und überhaupt nicht Widerstandsfähig: die Gebrauchsspuren sind wesentlich stärker und die ganzen verbogenen 5er und 5s sprechen eine deutliche Sprache. Und die kleinere Größe ist ja nicht für jeden ein Nachteil.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• also mein Razr i ist auch aus Alluminium und das hat sich bis jetzt nicht verbogen. Finde Alluminium jetzt nicht so schlecht

• Kann man sicherlich diskutieren. Aber das Edelstahl hochwertiger und langlebiger ist als Aluminium sollte klar sein.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• habe als Notgerät und für meinen kleinen Neffen zum spielen noch ein 4s - ich sah die letzten Jahre keinen Sinn darin ein 5, 5c oder 5s zu kaufen.
    Alle Apps laufen auf dem 4s einwandfrei. Die mangelhafte Akkulaufzeit ist bei den Nachfolgemodellen annäherend genau so schlecht. Einzig LTE beim S könnte für den einen oder anderen ein Argument sein.

Bin aber vor einigen Wochen nach dem beruflichen BB Z10 jetzt vom Apple Zug ausgestiegen und habe mir auch privat für 270 € + 26 € für +64GB Ram ein neues BB Z30 geholt - an die Größe muss man sich irgendwie gewöhnen- aber man kann wenns sein muss auch Androides installieren - es hat aber von Haus aus schon alles was ich jemals auf einem Telefon benötige. Der Hammer ist die Laufzeit von dem Ding - das Z10 hällt schon locker 2-3 Tage bei Stundenlangen Telefonaten, aber das Z30 hällt 5 Tage bei Nutzung als Telefon und mehreren Stunden Hotspot jeden Tag, Wlan und BT dauer an - unglaublich - heute Morgen Freitag war es bei 38% (von Montag Morgen 5 Uhr ausgestöpselt...) wie lächerlich ist da der Akku eines Iphones, der noch nichtmal einen Arbeitstag hällt wenn man WLan und BT anschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Wer heute noch das 4s kauft, der kauft es wegen dem Design: Materialwahl ist dem 5s deutlich überlegen, Aluminium des 5s ist einfach kein guter Werkstoff für einen täglich verwendeten und umhergetragenen Gegenstand wie ein Smartphone- viel zu weich und überhaupt nicht Widerstandsfähig: die Gebrauchsspuren sind wesentlich stärker und die ganzen verbogenen 5er und 5s sprechen eine deutliche Sprache. Und die kleinere Größe ist ja nicht für jeden ein Nachteil.

Bin ganz Deiner Meinung, nur die Frage ist, ist es überhaupt sinnvoll ein 4s noch zu kaufen? Kosten ja neu ca. 300€, was ja viel ist für ein Gerät, das ja ca. 3 Jahre alt ist und nach aller Wahrscheinlich nach Vorstellung der 6er ausgemustert wird...

Von Design/Haptik/Materialen gefallen mir persönlich 4/4s am besten.

• Zitat

Original geschrieben von FlashGordon1938
    habe als Notgerät und für meinen kleinen Neffen zum spielen noch ein 4s - ich sah die letzten Jahre keinen Sinn darin ein 5, 5c oder 5s zu kaufen.
    Alle Apps laufen auf dem 4s einwandfrei. Die mangelhafte Akkulaufzeit ist bei den Nachfolgemodellen annäherend genau so schlecht. Einzig LTE beim S könnte für den einen oder anderen ein Argument sein.

Bin aber vor einigen Wochen nach dem beruflichen BB Z10 jetzt vom Apple Zug ausgestiegen und habe mir auch privat für 270 € + 26 € für +64GB Ram ein neues BB Z30 geholt - an die Größe muss man sich irgendwie gewöhnen- aber man kann wenns sein muss auch Androides installieren - es hat aber von Haus aus schon alles was ich jemals auf einem Telefon benötige. Der Hammer ist die Laufzeit von dem Ding - das Z10 hällt schon locker 2-3 Tage bei Stundenlangen Telefonaten, aber das Z30 hällt 5 Tage bei Nutzung als Telefon und mehreren Stunden Hotspot jeden Tag, Wlan und BT dauer an - unglaublich - heute Morgen Freitag war es bei 38% (von Montag Morgen 5 Uhr ausgestöpselt...) wie lächerlich ist da der Akku eines Iphones, der noch nichtmal einen Arbeitstag hällt wenn man WLan und BT anschaltet.

Die Displaygroesse vom iPhone 5 (und auch 5C und 5S) find ich schon besser, den da hat man 3.95" die man bei Videos und IP-TV voll nutzen kann.

Bei iPhone 4S (und aelter) hat man 3.5" von denen aber eben bei Videos und IP-TV nur etwa 3.1" nutzbar sind.

Und den Unterschied von 3.1" zu 3.95" merkt man schon. Und ab dem iPhone 5 gibt es auch eine bessere Frontcam mit 1.3 Megapixel was man auch gut merkt.

BlackBerry Z10 hab ich auch, und Acculeistung vom iPhone 5 und BlackBerry Z10 finde ich annaehernd vergleichbar. Komme normalerweise mit beiden gut ueber den Tag (habe dann am Abend meist noch so 15-35% Restladung). Ueber Nacht muessen aber beide jeden Tag geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!