Hallo Leute,
ich möchte eine Webcam, 15m von meinem PC entfernt betreiben. Ist dies noch über USB möglich ? Gibt es andere möglichkeiten, eine Webcam (nicht zu teuer
) in 15m Entfernun zu betreiben ?
VOICESTREAM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich möchte eine Webcam, 15m von meinem PC entfernt betreiben. Ist dies noch über USB möglich ? Gibt es andere möglichkeiten, eine Webcam (nicht zu teuer
) in 15m Entfernun zu betreiben ?
VOICESTREAM
USB Kabel sollen/dürfen iirc nur 5 Meter lang sein. Danach bracht man einen Verstärker, der dann aber wieder nur 5 Meter mehr bringt.
Gibt aber schon recht günstig Raumüberwachungskameras, die du per TV-In von TV- oder Grafikkarte an den PC anschliessen kannst.
Etwas teurer sind dann Kameras mit einem eingebauten Webserver, die dann einen Videostream direkt ins Wan/Lan übertragen können.
Hallo,
das mit den USb-Kablen nur bis 5 Meter würde ich nicht so eng sehen, probiers doch einfach mal aus.
Es gibt Webcams, an denen nicht gleich einganzer Webserver dranhängt, sondern die schlicht einen eigenen Netzwerkanschluß haben und sich so in ein Netzwerk integrieren lassen.
Frage: warum muß die Webcam unbedingt in 15m Entfernung stehen und warum kein PC direkt neben der Webcam? Wenn zuwwenig Platz ist kannst doch so einen neuartigen Mini-Barebone-PC nehmen.....
Gruß, Victor
@ victor:
Weil der Pc im Arbeitszimmer steht. Für die Webcam möchte ich nicht unbedingt einen neuen PC Kaufen, ich glaube das ist die Sache nicht Wert !
Eine Cam, die übers Netzwerk funktioniert ist wohl ein gute Lösung. Was kosten so teile denn ? Hat zufällig jemand eine abzugeben ?:D
Also meine Logitech funzt mit 10 m USB-Kabel noch. Aber auch nur dann, wenn ich sie nich an die 4 USB-Anschlüsse des Boards anschließe sondern an einen der 4 an der Erweiterungskarte. Musst halt versuchen...
:top: genial !
Das Teil ist genau das, was ich suche.....Danke Sebastian.:top:
kann man webcams eigentlich auch mit ner software vom pc fernsteuern, also nach rechts / links drehen und n bissl zoomen?
gibt es solche?
THX
>>> tkjever
p.s. raumüberwachung übers netzwerk wäre schon goil ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!