VVL Telekom - in monatlich kündbaren möglich?

  • Hallo,


    die Freundin von meinem Bruder möchte in einen monatlich kündbaren Tarif wechseln. Der aktuelle Vertrag endet in 2 Monaten. Ist das ohne weiteres möglich ? Welcher Tarif wäre das dann ?



    Gruß
    Marcool

  • Muss man die Telekom Laufzeitverträge nicht auch 3 Monate vor Vertragszeitende kündigen? Normalerweile verlängern die sich doch um 12 Monate, wenn man nicht rechtzeitig kündigt!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kündigung wurde vergessen. Dennoch läuft der Vertrag noch 2 Monate. Auch ohne Kündigung ist es möglich in einen anderen Vertrag zu wechseln. So war es damals schon bei O2. Nun stellt sich mir die Frage welcher Vertrag bei der Telekom monatlich kündbar ist und ob da wer schon Erfahrung hat.

  • Postpaidtarife bei T-Mobile haben alle eine Laufzeit von 24 Monaten.


    Dennoch hast du deine Kündigunghsfrist überschritten, so dass der Tarif sich eh um 12 Monate bereits verlängert hat.


    Gruß

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcool
    Auch ohne Kündigung ist es möglich in einen anderen Vertrag zu wechseln. So war es damals schon bei O2.


    Klar, aber es ist nicht zwangsläufig ein Wechsel in einen Tarif ohne feste Laufzeit möglich. Würde mich sogar wundern wenn die Telekom das macht. Was o2 mal gemacht hat (ist da nämlich auch schon länger nicht mehr möglich) ist für die Telekom doch völlig unerheblich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was o2 mal gemacht hat (ist da nämlich auch schon länger nicht mehr möglich) ist für die Telekom doch völlig unerheblich ;)


    bei O2 ist das machbar auch ohne Kündigung, aber man muss es 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit machen, ansonsten wenn die automatische VVL schon vorüber ist, beginnt der "neue" ohne Laufzeit eben erst danach.


    Gruß

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von vanoza
    gekündigt muss er natürlich sein :)


    Wie ich es mir gedacht habe, war er nicht gekündigt :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!