Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Ich muß gestehen, das ich mich auch zu 90% über meine Beziehung definiere. Klar auch über das, was ich beruflich schaffe, aber meine Frau gibt mir einfach viel mehr, als es Arbeit oder Hobby je könnten.


    Heißt natürlich auch, das ich logischerweiße 100%ig die goldene Arsch-Karte gezogen habe wenn Sie mich mal verlassen sollte.


    Und heute kam dann die goldene Arschkarte vom Schicksal persönlich. 5 Jahre voll tiefster Liebe, Zuneigung und Wärme für den Eimer. Gut, die letzten 3 Jahre wurden immer mehr von außenstehenden Katastrophen (Scheidung der Eltern, Aufarbeitung meiner Kindheit, Tod meines Vaters ect.) überschattet, aber warum muß man sich dadurch vom Verhalten so ändern, das es einfach in ´ner Beziehung dann anscheinend nicht mehr passt und sich Ihre Gefühle für mich verändern bzw. abkühlen? Ich raffs nicht mehr. Hatte wohl ein falsches Bild von der Welt bzw. die Hoffnung mit der einen alt zu werden. War bzw. ist auch noch meine erste richtige Beziehung. Ich könnt kotzen und heulen gleichzeitig. Is egal.


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Na wenns egal ist.
    Aber so ist das doch immer. Es gibt halt in einer Beziehung keine Garantie, für gar nichts. Und man muss immer damit rechnen zutiefst enttäuscht und verletzt zu werden. Aber wenn man versucht sich davor zu bewahren wird es auch nicht besser.
    Kann man halt nichs machen ne

  • Wow - welch sensibler Beitrag und das noch von ner Frau ;)


    Dir erstmal ein Herzliches Beileid, Tom! Die nächsten Wochen / Monate dürften für Dich wohl leider die Hölle werden :(


    Die Theorie besagt zu dem Thema, dass Du zwischen Trauer und Wut im Rückblick und Angst und Hoffnung im Blick nach vorne schwanken wirst. Dir wird nix anderes übrig bleiben, durch diese beschissene Phase der wechselnden Gefühle (Trauer ist nicht ein Gefühl, sondern ein Gefühlscocktail) hindurch zu gehen: Trauer, Wut, Neid, Schuld, Freude, Hoffnung, Angst usw. Vor allem das Mit-teilen ist da sehr hilfreich: Geteiltes Leid ist halbes Leid :)


    Um es mal bildlich auszudrücken: Du bist gerade vom sicheren Ufer ins Nichts geschubst worden, bist im freien Fall und hast noch keine Ahnung, wohin Du fallen wirst und wo Du irgendwann dann auch wieder sicher an einem anderen Ufer landest. Da bleibt also nur: einfach weiter fallen und die Hoffnung auf die gute Landung nie aufgeben (auch wenn es überhaupt nicht danach ausschaut, sondern eher nach einem tierischem Crash) :)


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese schwierige Zeit!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Und heute kam dann die goldene Arschkarte vom Schicksal persönlich.


    Willkommen im Club! :(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich weiss nicht ob euch das hilft aber mich hat die hiesige sog. "Kölsche Ethik" (oft auch "Dat kölsche Jrundjesetz" genannt) zu dem gemacht was ich bin.
    Sprüche wie "Et kütt wie et kütt", "Et es wie et es" oder "Wat wellste maache?" sagen mir kleinem Mann, dass Dinge eben passieren wie sie passieren - nachher weiss man es immer besser. So ist's passiert - so musst du jetzt damit leben. "Was wäre wenn..."-Denken kann nicht gesund sein :rolleyes:


    Ganz logisch gedacht:
    Macht es Sinn sich darüber aufzuregen? Nein, nein, nein!


    Klar ist es traurig wenn man einen geliebten Menschen verliert oder ähnliches aber "Wat wellste maache?". Ich kann dieses ewige Rumgeheule nicht mehr hören; und jetzt kommt mir bloß nicht mit "Aber sie war was besonderes" oder "Was weisst du schon?" - ich habe auch schon gelebt, geliebt, gelitten und habe obiges für mich gut befunden. Ausser grauen Haaren kommt bei eurer Jammerei doch nichts rum.


    Think kölsch ;)


    -SF³

  • Natürlich hast du recht SF³. Das Problem ist nur, dass es leider keinen Knopf gibt, mit dem man eine Person aus seinem Gedächtnis löschen kann und da es bekanntlich hilft darüber zu reden, finde ich schon, dass dieser Thread eine Berechtigung hat.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wieso kann die Person die es betrifft nicht einfach zu einem guten Freund/in gehen und sich dort "ausheulen" ? Ich finde das Internet ist wohl nicht der richtige Ort für solche persönlichen Dinge.


    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wieso kann die Person die es betrifft nicht einfach zu einem guten Freund/in gehen und sich dort "ausheulen" ? Ich finde das Internet ist wohl nicht der richtige Ort für solche persönlichen Dinge.


    -T.


    Ich finde grade das Internet ist der richtige Ort - vielleicht nicht TT aber auf jeden Fall das Internet.


    Lord EX: Den Knopf muss man eben erst finden ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich finde grade das Internet ist der richtige Ort - vielleicht nicht TT aber auf jeden Fall das Internet.


    Das sehe ich auch so. Denn grade im Internet können einfach unbeteiligte Personen die Gesamtlage einfach besser beurteilen als ein Freund, der gewisse Sympatiewerte hat.



    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Lord EX: Den Knopf muss man eben erst finden ;)


    -SF³


    Habe den Knopf am Samstag trotz viel Alk. nicht gefunden und suche ihn leider immer noch.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!