Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

  • Jeap sehe ich ähnlich.


    Vor allem weil es zu unproduktiv ist.


    Ich bin da mehr so ein Verfechter der:


    "Hast Du ein Problem und willst das ich es für Dich löse komm zu mir (bzw. TT)!
    Hast Du ein Problem und willst bemitleidet werden geh zu Deinen Freunden/innen!"


    Hier im Geplauder kann einem bei derartigen Problemen eigentlich keiner richtig helfen, denn es ist kein konkretes Problem das sich lösen liese und für eine sinnvollen teifergehende Auseinandersetzung außer einem "Kopf hoch"" oder "Gerade ist alles Sch***e" ist im Netz eh kein Platz.


    Gruß
    CH

  • Naja, ich werd mich jedenfalls erstmal mehr schlecht als recht mit der Suche nach einer neuen Wohnung ablenken dürfen. Vielleicht wirds ja wieder, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und sich nicht mehr so auf der Pelle hockt. Bin anscheinend kein Mensch, mit dem man ohne längerfristige Probleme zusammen leben kann. Woher sollte ich es auch gelernt haben.. :(


    Wirklich scheiß Kindheit --> erste richtige Beziehung nach x Körben & Glaube an ewige Liebe --> direkt zusammenziehen (bei ihr direkt vom elterlichen Zuhause aus) --> immer aufeinanderhocken


    Lief wohl ziemlich den Bach runter ohne das ich´s gemerkt hab. Irgendwie schwirren mir jetzt nur noch Titel wie "Mädchen Nr.1", "Sie ist weg" und dergleichen durch den Kopf.. Auch wenn ich anscheinend noch das bischen Hoffnung in mir trage, das es wieder bergauf geht wenn wir getrennte Wohnungen haben. Aber wenn man sich dann wieder streitet, isses mit der Hoffnung auch wieder vorbei. Is eben der Nachteil einer gemeinsamen Wohnung. Ich darf das jetzt mit Ihr zusammen mit Wohnung und dergleichen regeln. Kein sauberer Schnitt oder Bruch. Und jedesmal irgendwie durchbrechenwollende Gewohnheit. *Kotz..*


    Jedenfalls Danke für eure Beiträge. Der Thread hilft mir wirklich. Tut gut zu sehen, das man nicht der einzige ist.


    edit: Ich brauch zu lange zum Schreiben.. :rolleyes: @ autares: Dann sei doch so freundlich und nenn mir ein paar Links zu den viel besser geeigneten Foren. Ich hab bisher keine gefunden, die noch online sind. Danke!!


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    @ autares: Dann sei doch so freundlich und nenn mir ein paar Links zu den viel besser geeigneten Foren. Ich hab bisher keine gefunden, die noch online sind. Danke!!


    Versuch mal hier:
    Yahoo Liebeskummer


    Und wenn Du richtige Hilfe brauchst, wende Dich an einen Psychologen, die helfen meistens...


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ach Leute, das hatten wir doch schon alles einmal und die Mods haben sich dazu auch schon geaussert:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=76489


    Lies doch mal den zweiten Beitrag in dem verlinkten Thread ;) Damals ging es darum, dass diese Threads wirklich überhand nahmen. Das hier ist aber ein, wenn man so will, "Sammelthread" -- und der hat IMHO durchaus seine Berechtigung. Es zwingt dich ja niemand, ihn zu lesen ;) Auch der Verweis auf andere Foren hilft meiner Meinung nach nicht wirklich. In so einer Situation sind auch die Reaktionen von irgendjemandem sicher weniger hilfreich als die von Leuten, die man ein Bisschen kennt (um auch ihre Antworten einschätzen zu können) -- die aber dennoch relativ neutral sind. Und genau die findet man eben wenn man häufiger hier ist eben in diesem Forum.


    Tom: Viel Glück dass du diese Phase gut und (relativ) schnell überstehst :)

  • Zitat

    Ganz logisch gedacht:
    Macht es Sinn sich darüber aufzuregen? Nein, nein, nein!

    Ich bin ja selber einer - aber das ist typisches Männergeschwätz, mit Krisensituationen umzugehen :rolleyes: In der Krise spielt unsere heißgeliebte Logik nämlich keine Rolle mehr. Es geht rein um Emotionen, Gefühle, die durchgelebt werden wollen. Und ja, selbst die härtesten von uns Jungs besitzen sie... Von daher sind andere Männer in so einer Krise oft nicht sehr hilfreich, sondern fast schon kontraproduktiv ;) Mit "wir gehen jetzt zusammen ein Bier(faß :D) saufen und dann isses wieder gut" lässt sich eine Trennung und deren Auswirkungen eben nicht aus der Welt räumen.


    Zitat

    Vor allem weil es zu unproduktiv ist.

    Und auch das ist ein Kennzeichen von Krisensituationen. Die meisten Fusionen gehen den Bach runter, weil die Kopfmenschen am Steuer meinen, dass es vom einen Ufer zum nächsten sofort weiter geht. Was sie übersehen, ist die unsichtbare Brücke dazwischen. Und auf die müssen erstmal alle drauf. Und wenn sie drauf sind, weiß keiner so recht wo es lang geht, auch wegen dem Balast vom alten Ufer und dem ständigen Zurückschauen (Altes/Vergangenes will auch gewürdigt werden - wird es oft nicht). Und alles was man da arbeitet, ist im Ergebnis zu 90% unproduktiv.
    Gleiches gilt auch für private Veränderungsprozesse - in der Trauerphase ist vieles nach außen unproduktiv, für die Seele des Betroffenen (selbst BWLer und Juristen sollen eine haben :D) ist es aber eine hoch-produktive Zeit.



    Ja, ich weiß, für viele ist das alles blödes Psychogeschwätz und hören will es auch keiner, zumal es einen auch damit konfrontiert, wie beschissen vergangene solche Phasen im Leben waren und wie beschissen es in der Zukunft wieder kommen kann.
    Aber genau dieses Wissen ist es, was unserer Gesellschaft heute fehlt (weil verloren geganngen bzw. unpopulär), und wo kein Raum, bzw. besser keine Zeit mehr für da ist.


    So, und jetzt zerreißt mich :p

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...


  • Wieso zum Geier kommt mir das alles bekannt vor.Ich sollte vielleicht sagen Kopf hoch.Aber genau das werde ich nicht,Denn ich weiß, was das für ein scheißgefühl ist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Auch der Verweis auf andere Foren hilft meiner Meinung nach nicht wirklich. In so einer Situation sind auch die Reaktionen von irgendjemandem sicher weniger hilfreich als die von Leuten, die man ein Bisschen kennt (um auch ihre Antworten einschätzen zu können) -- die aber dennoch relativ neutral sind. Und genau die findet man eben wenn man häufiger hier ist eben in diesem Forum.


    Aehh....vielleicht sollte man dort ein paar Leute kennenlernen?


    Wenn Du Hilfe zu Handys suchst, gehst Du da in ein Handy Forum oder in ein Liebeskummer-Forum?


    greetz,
    autares

  • Das mit den Juristen und BWL`er und Ihrer Seele habe ich jetzt mal überhört. :D


    Aber:


    Das mit dem "unproduktiv" war jetzt auch mal ausnahmsweise nicht als knallharte kostenrechnerische Variante gemeint.


    Vielmehr ist es doch so das außer einem "Kopf hoch" etc. nichts aber auch gar nichts bei rummkommt.
    Es wird sich immer im Kreis gedreht ohne dabei auch selber oder für die Gesamtheit etwas zu bringen.


    Wenn man in einer solch schwierigen Situation ist, dann hat man eh erstmal genaug mich sich selbst zu tun, so dass man auch selbst gut gemeinte Ratschläge eh nicht wirklich umsetzen kann und wird.
    Von daher geht es im Endeffekt wirklich nur darum das derjenige ein wenig Gebauchpinselt wird. Und ob das ne Sache ist die zu TT gehört mag man drüber streiten.
    Da stellt sich halt wieder die Frage wo man die Grenze zieht:
    - Beim Liebeskummermitleidthread
    - beim Hilfe mein Haustier ist tot Mitleidthread
    - beim Hilfe ich bin so traurig weil Dieter Bohlen jetzt Werbung für O2 macht Mitleidsthread
    etc. pp.


    Für jeden ist das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuspruch anders ausgeprägt und was für den einen ne mittelschwere Katastrophe ist tangiert andere nur wieder perifär.
    Mein Bruder z.B. war jedesmal wirklich total down wenn ihm sein Faulschlamm eingegangen war (er ist Bio-technologe).
    Was wäre passiert wenn er dazu nen (Mitleids)Thread aufgemacht hätte?
    Genau das...keiner hätte verstanden wieso und warum.


    Daher ist halt einfach die Frage ob man sich nicht lieber für seine eigenen Probleme das passende Fachforum sucht und nicht ein eigentlich fachfremdes dazu benutzt.
    Denn wenn jeder hier seine persönlichen Mitleidsthreads aufmachen würde hätten die Mods sehr viel mit Schlösser zu spielen


    Gruß
    CH

  • Sollten derartige Threads nicht geschlossen werden oder behalten sich die Admins eine Einzelfallentscheidung vor?


    Sonst wird meine Sig Realität, bisher meinte ich das eher ironisch.:rolleyes:


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Sollten derartige Threads nicht geschlossen werden oder behalten sich die Admins eine Einzelfallentscheidung vor?


    Sonst wird meine Sig Realität, bisher meinte ich das eher ironisch.:rolleyes:


    Zappi


    :D sehr schoen :D


    Und wie ich eben zufaellig gesehen habe, nutzen einige user meine Links auch schon und melden sich in entsprechenden Foren an...und, btw. wie ich dort sehen musste: Happy Birthday LordEx!


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!