Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und wie ich eben zufaellig gesehen habe, nutzen einige user meine Links auch schon und melden sich in entsprechenden Foren an...und, btw. wie ich dort sehen musste: Happy Birthday LordEx!


    Kluges Bürschchen...


    Trotzdem bespreche kann ich jeden verstehen, der sowas hier besprechen will, denn in keinem Forum ist die Community besser als hier!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    ... Vielmehr ist es doch so das außer einem "Kopf hoch" etc. nichts aber auch gar nichts bei rummkommt.
    Es wird sich immer im Kreis gedreht ohne dabei auch selber ... etwas zu bringen.

    Und genau das ist falsch: auch wenn es sich nicht mathematisch oder mit sonst einer Formel beweisen lässt: für einen selbst bringt eben genau das Ringen auf die lange Sicht schon etwas. "Dumm" ist halt, dass man es von außen nicht sieht, was es bringt - v.a. für Leute schwer be-greif-lich, die eh nur das glauben, was sie auch sehen... :)



    Anyways:
    Was ich nicht verstehe, ist, warum sich hier einige in diesem/n Thread/s so über das Thema aufregen :confused: und die Sache nicht einfach ignorieren.
    Ich schrei ja auch nicht in Threads, wo es um Dieter Bohlen, DSDS und Konsorten in Dutzenden von Postings nach einem Schloss. Obwohl ich der Meinung bin, dass es diese Arschlöcher und diese ganze Schei*e nicht verdient haben, auch nur mit einem Wort erwähnt zu werden. Denn sie tragen null zur Kultur, Unterhaltung oder sonstetwas in diesem Land - und im Forum - bei. Es ist einfach nix Wesen-tliches.
    So lange es hier bei diesem einen "Sammel"Thread bleibt, lasst die Leute doch.


    Leben und leben lassen... (da gibbet doch och ne kölsche Variante von, oder? ;))

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772



    Leben und leben lassen... (da gibbet doch och ne kölsche Variante von, oder? ;))


    Yeap ;) "Levve und levve losse" aber das is ja nur die kölsche Übersetzung.


    Ich hab nix dagegen, dass das hier diskutiert wird. Wollte mich nur zu Wort melden und sagen wie ich diese Sachen mit Liebeskummer usw. sehe.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Und genau das ist falsch:


    Und eben genau das ist richtig ;)


    Denn egal was Du jemandem erzählst und sei es noch so vernüftig:


    Er wird meist genau das Gegenteil von dem tun was Du ihm geraten hast. Und warum?


    Weil es menschlich ist, nicht immer auf seine Ratio sondern gelegentlich auch auf andere Faktoren zu hören.


    Durch Liebeskummer muss jeder für sich durch, da kann einem niemand helfen, das ist eine Angelegenheit die man mit und für sich ausmachen muss.
    Ob und wie man in dieser Phase nun aber moralischen Beistand durch mehr oder minder gut gemeinte Sprüche bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Helfen können diese beim Grundproblem jedoch nicht.
    Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :D


    Desweiteren habe ich kein Schloss für diesen Thread gefordert sondern lediglich einen Blick in die Zukunft geworfen wie es denn wohl so aussieht wenn eben die Mitleids-Threads überhand nehmen würden.


    Ich habe auch grds. kein Problem mit diesem Thread mir ging es lediglich darum:
    Wo ist die Grenze was ist noch für TT ok und wann ist es zuviel des guten.
    Whatever solange es bei dem Sammelthread bleibt sollte es ja auch von keinem zuviel verlangt sein diesen bei Nichtgefallen halt nicht zu lesen.


    Gruß
    CH

  • @CH: Sollte keineswegs ein Angriff auf Dich sein :) Aber Du warst ja nicht der Einzige, der hier gepostet hat ;)


    Was das Helfen angeht: da reden wir insofern etwas aneinander vorbei, als das wir eine unterschiedliche Definition und Zweck von Helfen haben. Ich stimme Dir zu, dass Ratschläge, Vorschläge etc. nix groß bringen und oftmals auch nicht "befolgt" werden. Deshalb ist ja auch ein "berühmter" Buchtitel: 'Beratung ohne Ratschlag' ;)


    Meine Definition von Hilfe (und somit auch "Berechtigung" dieses Sammelthreads) ist hingegen: der/die Betroffene kann sich Kummer vom Laib schreiben und teilt sich mit; wer mag hört zu und gibt seinen Senf dazu. Und das ist schon alles: mit-teilen und zuhören. Als Zuhörer bist Du nicht für das wichtig, was Du vorschlägst oder an Ratschlägen mitgibst, sondern dass Du zugehört hast und auf Deine Weise "passend" antwortest. Der Rest fügt sich dann schon von alleine :)


    Und wo wir hier so eine Community haben wie sie eine ist und auch sonst jeden Unfug hier diskutieren: warum nicht auch wenigstens ein Thead zu diesem Thema? :) Klar, ausarten sollte das schon nicht.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...


  • So ganz richtig ist das nicht.Was wäre wenn niemand da ist, der dir zuhört, der dir irgendwie beisteht?Es kann alles passieren,wenn man ein Mensch ist,der sich verkriecht und es nicht schafft alleine mit seinem Problem klarzukommen.Deshalb halte ich ich diesen Thread für Gerechtfertigt.Niemand soll hier bemitleidet werden.Hier soll man sein Problem mit anderen teilen,denen es genau so geht.
    Aber es wird immer wieder irgendwelche Leute geben,die nur meckern können.Gut, das es denen Klasse geht.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich denke Dusa hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht, es treffen hier dabei einfach 2 verschiedenen Einstellungen aufeinandern, das ist nicht weiter schlimm denn es kann ja nie schaden die Dinge auch mal aus ner anderen Seite zu sehen.


    Aber es ist Fakt das man das Problem welches einen beschäftigt nur alleine lösen(!) kann. (Dazu gibt es verschiedenste wissschaftl./psycholog. Arbeiten wenn ich das genauer bzw. wissenschaftlicher darlegen sollte müsstel ich mal nen Wochenende durchschreiben.)


    Zum Vergleich:
    Nimm einen Suchtabhängigen, selbst wenn er merkt das er ein Problem hat:
    Solange er nicht will und er nicht selber an sich und seinem Problem arbeitet wird er nie davon runter kommen, egal ob Du Ihn zur Selbsthilfegruppe etc. schickst oder jeden abend neben ihm sitzt und auf ihn einredest.
    Sicherlich kann es hilfreich sein, dass wenn er an sich arbeiten will ihn dabei soweit zu Unterstützen, dass er sich möglichst wohl fühlt.
    Das Ändert aber nichts daran das es von dem Betroffenen ausgehen muss.
    Auch der der zu Hause sitzt und keine Aufmerksamkeit bekommt wird früher oder später mit seinem Problem fertig werden müssen. Da unterscheidet diese Person nicht von einer die hier z.B. als betroffener postet.


    Ist jetzt verständlich was ich damit ausdrücken wollte?


    Und ich bin keiner der nur rummeckert!


    Gruß
    CH

  • ChickenHawk


    Ich meinte auch nicht dich persönlich.Ich habe hier die Allgemeinheit angesprochen.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Um es mal bildlich auszudrücken: Du bist gerade vom sicheren Ufer ins Nichts geschubst worden, bist im freien Fall und hast noch keine Ahnung, wohin Du fallen wirst und wo Du irgendwann dann auch wieder sicher an einem anderen Ufer landest. Da bleibt also nur: einfach weiter fallen und die Hoffnung auf die gute Landung nie aufgeben (auch wenn es überhaupt nicht danach ausschaut, sondern eher nach einem tierischem Crash) :)


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese schwierige Zeit!


    Nur glaube ich nicht daran, das man mit einer neuen Beziehung alles Gewesene vergisst, egal ob es eine Beziehung oder sonst eine Enttäuschung war. War und ist zumindest bei mir nicht so.


    Tom_le_ours: Ich wünsch dir auch genug Kraft, das du genug Trost bekommst und das es dir mal besser geht.

  • Hallo Forum-Schreiber,


    Heute war es bei mir der Tag des "Grauens".


    Ich stand heute auf, und wollte meine Freundin anrufen, ob sie heute Zeit hat. Ohne schlechtem Gewissen rufe ich sie an, und es geht ein Mann bzw. Junge hin.


    Ich fragte zu ihm wer er sei. Darauf antwortete er, dass er der Freund von Anika ( So hieß meine Freundin ) ist. Ich war natürlich erstmal geschockt und meinte ob er sie mir mal geben könnte. Er fragte sie ob sie mit mir sprechen wolle. Daraufhin kam ein klares "Nein" ! Der nächste Schock. Ich lag dann auf und rief ihre beste Freundin an. Diese hat mir verraten, dass sie den Freund seit gestern hat. Sie hat ihn in einer Disco kennengelernt. Ich war sowas von geschockt.


    Danach rief ich Anika an, und wollte sie zur Rede stellen. Ich meinte zu ihr, ob sie nun zufrieden sei, mir so weh zu tun. Auf diese Frage antwortete sie mit "Schon, mein Freund kommt gleich zu mir"! Dann legte sie auf.


    Ich bin nun wirklich fertig. Zurück will ich sie nicht mehr, da ich ihr kein Vertrauen mehr schenken kann. So hart wie es klingen möchte, ich will nur nicht mehr an sie denken müssen, da es zutiefst weh tut.


    Wie kann man nur so einen Menschen verletzen ?! Ich verstehe das nicht. Sie schrieb mir jeden Tag SMS, dass ich ihr Ein und Alles bin usw. Auch am Tele oder persönlich sagte sie das. Ich war sooo glücklich, und nun ist für mich die ganze Welt zusammengebrochen.


    Sorry Leute, wenn ich euch mit meinen Problemen belästige, aber ich musste mir das von der Seele schreiben.


    Danke,
    Euer :(:(NY-Kani:(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!