Gibt es einen Mobilfunk- Shop in Sonnenstrand/ Bulgarien?

  • Ich mache 14 Tage Urlaub in Bulgarien, und möchte mit diversen Endgeräten ins Internet.
    Das Hotel- WLAN ist scheinbar hoffnungslos überbucht, so dass Internet über UMTS eine Alternative ist. UMTS liegt in Sonnenstrand in allen Netzen an.


    Frage:
    Weiß jemand, ob es in Sonnenstrand/Bulgarien einen Mobilfunkshop gibt, welcher die üblichen bulgarischen Prepaid SIM- Karten verkauft (im Idealfall zu Originalpreisen)?


    Ich habe im Internet nichts gefunden (bzw. erst wieder in Nessebar).


    DANKE!


    Kaufen möchte ich z.B. das hier:
    http://www.globul.bg/eng/goweb-2000.html (2GB max. 7 Tage für 5€)

  • ist sonnenstrand das gleiche wie goldstrand?
    hab nen kollegen gefragt, der grad da ist. sobald ich antwort habe, werde ich berichten


    EDIT:
    kollege meinte, dass er keine shops/verkaufsstellen gesehen hat. keine gewähr zu der aussage :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    ist sonnenstrand das gleiche wie goldstrand?
    hab nen kollegen gefragt, der grad da ist. sobald ich antwort habe, werde ich berichten


    DANKE, Dexter!


    Sonnenstrand und Goldstrand sind aber leider 2 völlig verschiedene Dinge.


    Sicherlich interessiert aber andere Forenuser, ob es einen Mobilfunk- Shop am Goldstrand gibt.

  • http://www.globul.bg/eng/distributor.city.html?city_id=14 Hier gibt es einen Shopfinder. Globul SIMs gibts aber nach Aussage von jemanden, der grad auch drunten ist aber in vielen Läden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    http://www.globul.bg/eng/distributor.city.html?city_id=14 Hier gibt es einen Shopfinder. Globul SIMs gibts aber nach Aussage von jemanden, der grad auch drunten ist aber in vielen Läden.


    DANKE, elchris.


    Den Shopfinder hatte ich bereits bedient, mit dem oben bereits geposteten Ergebnis (nächster Shop in Nessebar).


    Ich hatte beim letzten Bulgarien- Urlaub herausgefunden, dass es mindestens in der Umgebung von Duni (reines Urlaubergebiet) keine Datenkarten tu kaufen gibt, vielleicht weil die Hotels ihre WLAN- Zugänge verkaufen möchten.
    Damals (vor 5 Jahren) musste ich mit dem Taxi in den nächste Touri- freie Stadt fahren, um im Globul- Shop ne Karte zu kaufen (damals 2GB inkl. Surfstick für 55€).

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nutzt man für sowas nicht auch Google?


    DANKE für den Tipp mit Google :top: .


    Wer ist eigentlich Google?
    EDIT: Habe es selber im AOL- Portal gefunden : Google ist ne sogenannte Suchmaschine. Nützt mir nichts, weil ich ne Findmaschine brauche, denn mein Ziel ist ja etwas zu finden und nicht etwas zu suchen :confused:.


    Wenn niemand hier eine konkrete Antwort auf meine Frage hat, werde ich am Dienstag besonders auch am Flughafen in Burgas die Augen aufhalten.


    BTW: Vor 5 Jahren in Bulgarien hatten wir 1 Laptop und 1 Smartphone dabei, und haben ca. 1,6GB Traffic verbraucht.
    Diesmal nutzen wir 1 Laptop, 1 Tablet und 3 Smartphones, und brauchen bestimmt 10 GB Traffic.
    Einen WLAN Repeater mit extra LAN- Anschluss nehme ich auch mit (falls wir doch das LAN oder WLAN aus dem Hotel nutzen werden).


    Als Backup dient eine Lidl Mobile- Karte (150MB 5€).

  • Hi


    zur Not einen Taxifahrer mit der Beschaffung der Karte(n) beauftragen (der kann ja dann gleich 5 Stück mitbringen), natürlich vorher den Preis aushandeln. Am Flughafen dürfte es aber auch welche geben.


    Aber abgesehen davon sind 10GB via UMTS schon eine Hausnummer, sieht man da eigentlich auch noch etwas vom Land?


    :D



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD zur Not einen Taxifahrer mit der Beschaffung der Karte(n) beauftragen (der kann ja dann gleich 5 Stück mitbringen), natürlich vorher den Preis aushandeln.


    DANKE für den Tipp. Vielleicht fahre ich doch einfach selber mit dem Taxi die 5 oder 8 km hin und 5 oder 8 km zurück: Oder der Laden liefert das Zeug an. Mal sehen...


    Zitat

    Original geschrieben von HHFD Aber abgesehen davon sind 10GB via UMTS schon eine Hausnummer, sieht man da eigentlich auch noch etwas vom Land?


    Wieso soll ich selber raus gehen, wenn ich mir dasselbe auch in Google Street View ansehen kann, zusammen mit einem all inklusive- Cocktail im Hotelzimmer?


    Mein Geheim- Plan ist ja auch, den Traffic billig einzukaufen, dann im Hotel ein WLAN aufzuspannen, und dort 500MB für 10€ weiter zu verkaufen, und so meinen Urlaub zu finanzieren.


    ;)

  • Update:


    Am Flughafen Burgas habe ich auf Anhieb weder einen Geldautomat, noch einen Mobilfunkshop gefunden.


    Direkt am/im Hotel dasselbe Spiel.


    200m weit weg gab es dann Geldautomaten, und Händler, welche diverse Prepaidkarten verkaufen, aber meist mit Deppensteuer =Touriaufschlag. Letztendlich habe ich jemanden gefunden, der mir die 2GB Globul- Karten zum Normalpreis verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!