Gibt es einen Mobilfunk- Shop in Sonnenstrand/ Bulgarien?

  • Letztes Update:


    Das Netz von Globul und auch das von mtel ist hier hoffnungslos überlastet. Früh bis ca. 10 Uhr ist noch alles o.k. Danach fließen nur noch wenige Daten. Die Netzqualität ist deutlich schlechter als vor 5 Jahren in Duni.


    Für Prepaid Karten gilt in Bulgarien übrigens: Diese werden ohne Nachweis verkauft (ohne Ausweis vorzeigen), und sind schon für Daten aktiviert. Soll mit der Karte auch telefoniert werden, ist eine Identitätsprüfung notwendig.


    Also: Einfach in den Laden gehen, 2GB Traffic für 5€ kaufen, in das Tablet stecken, APN eintragen, fertig.
    Die PIN- Abfrage ist beim Kauf übrigens deaktiviert.

  • Ich habe hier ein büsken mitgelesen, der Thread ist schon über 1 Jahr alt.



    Keine Mobilfunkshops in der Touristenzone? Ähnliches habe ich im Frühjahr
    auch am Goldstrand erlebt, kein Shop - nirgendwo, auch nicht im Airport Varna.



    In den ALDO Shops gibt es wohl Simkarten, aber auf dem Werbeplakat
    schien nur Telefonie ein Thema zu sein. Von Daten und Preise nix zu sehen.



    Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit der ALDO Sim bzgl. Daten?


    Oder verkaufen diese kleinen Minimärkte (vergleichbar 7-Eleven) auch
    Sim Karten aller Mobilfunkanbieter?

  • 2 GB für 5 Euro im Urlaub ist echt ein Schnapper.


    Würde mich auch interessieren, wo man solche Karten am Gold- oder Sonnenstrand kaufen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Würde mich auch interessieren, wo man solche Karten am Gold- oder Sonnenstrand kaufen kann.

    Liegen zwischen Sonnenstrand und Goldstrand nicht auch Schmutzstrand und Garkeinstrand? Da soll man ja alles bekommen können. <-;<

    Je suis Charlie

  • Hallo,


    kann jemand Empfehlungen geben welches Netz man am besten für den Gold Strand nutzen sollte und wo es die Prepaid-Karte zu normalen Preisen in Varna gibt? Im Internet habe ich was "Nähe Busbahnhof" gelesen.
    Bei uns ist es zwar noch etwas hin (Mitte September), möchte mich jedoch rechtzeitig informieren und nicht alles in letzter Sekunde erledigen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Gehe zum Telenor Laden, da bekommst du für 6 Leva 1 GB Datenvolumen und 30 Minuten Telefonie(sehe gerade, die Minuten wurden auf 100 angehoben) . Netz ist super!! Zwar nur UMTS aber sehr gut ausgebaut.


    Telenor ist gibt es in den beiden großen Einkaufszentren. Varna Mall und Grand Mall. Glaube auch in Varna selber.

  • Danke, hört sich gut an. Ist die Aktivierung wirklich so unkompliziert, wie man hier und da im Netz liest?


    Edit: Bei dem Starter Kit sind die Minuten aber wohl nur ins Telenor-Netz. Aber Telefonie brauch ich auch eigentlich nicht...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ja, wird alles vor Ort erledigt. Musst nur deinen Perso abgeben und die Mitarbeiter schalten es für dich frei, die SIM ist sofort aktiviert.

  • Wenn du LTE möchtest, kannst du auch Maxx Telecom nehmen, die haben auch Prepaidkarten und betrieben ein reines Daten-LTE Netz, 5 GB kosten 9 Euro. Haben zwei Shops in Varna und ein Stand in Grand Mall, sowie ein Stand in Goldstrand selbst. Aufgrund der geringere Verbreitung von LTE müsste das Netz eigentlich noch ziemlich gute Performance haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!