1020 und zu wenig KFZ Ladepower?

  • Output max 1000mA 2A ???


    Ich müsste mir echt mal das Späßchen machen und ein wenig basteln, und das Multimeter dazwischen klemmen, um den echten Ladestrom zu messen. Aber mit dem 2,1A-Ladegerät, das ich oben erwähnt habe (andere funktionieren sicher auch!), funktioniert es bei mir problemlos. Ich hab mich für das Wicked Chili nur deshalb entschieden, weil es nur wenige Millimeter aus der Zigarettenanzünder-Buchse herausragt und eben keine Kontrollleuchte hat. Das hat mich bei meinem letzten Ladeadapter sehr genervt, weil diese blaue LED im Dunkeln extrem geblendet hat, so dass ich sie abgeklebt hab.

  • Hi,


    was ist an den 1000mA so komisch?


    Dein oben genannter Stecker hat 2100 mA, wahrscheinlich war 1000mA zum Laden zu wenig, oder?


    Ich werde in mir bestellen


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    was ist an den 1000mA so komisch?


    Naja es steht 1000mA 2A drauf, das ist widersprüchlich. Entweder 1A oder 2A, beides geht nicht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Doch, natürlich geht das.


    Kommt darauf an welches Modell man hat.


    Manchmal steht auch High Power Changing an Dem einen Port und Low Power an dem anderen.
    Oder for iPhone und für Android Smartphones.


    Solche Adapter sind dann etwas größer und schließen den Zigaretten Anzünder nicht gleich mit den USB Ports ab.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Moin,
    die eigentliche Ursache dafür, dass bei dem Lumia nicht der Ladestrom in voller Stärke ankommt, liegt wohl beim Ladegerät selbst, weil dort die für den Datentransfer im USB-Übertragungsstandard vorgesehenen "Anschlüsse" nicht überbrückt sind. Entweder du holst dir - wie angekündigt - einen Lader, der diese Überbrückung hat, oder du suchst nach einem USB-Kabel, das ausschließlich als Ladekabel ausgelegt ist. Das Original-USB-Kabel ist natürlich für Laden und Datenübertragung ausgelegt.

  • Mit einem 1A-Ladegerät kommt er aber nicht weit, wenn ich bei meinem 2,1-A-Ladegerät gerade so bei Vollauslastung des Geräts ein bisschen Strom in den Akku bekomme. Wir sprechen da von rund 5% pro Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!