Mobiles Internet in Frankreich mit Lebara (Bouygues-Netz) als Orange-/Joe-Alternative

  • Die 3 GB kosten jetzt 20€ aber das Verschicken nach Deutschland klappt.
    Ich hatte einfach meine Adresse eingegeben. Dann aber nicht "Confirmer votre Adresse" sondern auf "Saisir votre Adresse manuellement" geklickt, alles eingegeben, bei "region" mein Bundesland (NRW) eingegeben und dann abgeschickt.
    Hat zwar 2 Wochen gedauert (In Frankreich soll es in 5 Tagen klappen, aber sie war da.
    Als Adressland steht da jetzt zwar France statt NRW aber was soll's!

  • Funktioniert denn mit Lebara überhaupt Tethering bzw lässt sich die Sim in Stick bzw UMTS-Modem nutzen? Ich hatte mir nämlich gerade eine Lycamobile-Sim besorgt, die auch im Bouygues-Netz funkt. Dort sind die Tarife zwar günstiger, aber Tethering und Modem funktionieren nicht.

  • Hallo,
    ich hole das hier mal hoch, und schreibe meine aktuellen Erfahrungen.
    Wie esch, habe ich meine Karte kostenlos aus Frankreich bestellt. Dies hat bei mir eine knappe Woche gedauert.
    Für eine 20€ Aufladung bekommt man jetzt nur noch 100MB gratis dazu.
    Die 3GB kosten jetzt leider 19,99. Dies ist nur bedingt witzig, wenn man von Deutschland per sMS versucht die Flat zu aktivieren. 7ct SMS -> Restguthaben 19,93€ -> keine 3GB Flat, oder nochmal einen 10ner nachlegen. Ich habe mich für letzteres entschieden, da wir auch telefoniert, und sms verschickt haben. Tethering ist überhaupt kein Problem. Es wurden 2 Smartphones, und ein Tablet mit versorgt.
    Wir sind von der Belgisch / Französischen Grenze die komplette Küsste fast bis zu spanischen Grenze gefahren.
    Die Normandie war bei uns sehr schlecht versorgt. d.h. wenn überhaupt Netz, dann häufig nur Edge. Ab der Bretagne runter würde es sehr gut. Meistens 3G oder H+. Ich kann die Karte empfehlen, wenn man nicht gerade in der Normandie Urlaub macht.
    Man sollte aber die Kosten im Auge behalten, und sich überlegen wieviel GB man braucht. Wir waren zu zweit, und zwei Wochen unterwegs. Wir habe die 3,1GB bis auf 50MB aufgebraucht. Verwendet wurde WA, FB inkl. Fotos hochladen. Viel googel für Adressen, aber kein Youtube, und WA Videos wurden auch nicht runter geladen.
    So, ich hoffe, ich konnte jemand bei der Entscheidung helfen.

  • kein LTE bzw 4G möglich


    Hallo,


    auch ich will kurz meine gerade gemachten Erfahrungen mitteilen. Wir waren 3 Wochen in der Bretagne und hatten meist 3g oder H+. Manchmal hat es auf EDGE zurückgeschaltet, aber mit den entsprechenden Einstellungen am Telefon lies sich 3G erzwingen, wenn es verfügbar war.
    Leider kann 4G nicht genutzt werden, auch wenn es verfügbar war und manuell ausgewählt wurde.
    Ansonsten kann ich das von Baron1971 geschriebene bestätigen. Ich hatte allerdings schon irrtümlich 30 EUR aufgebucht, so dass ich nicht nachbuchen musste. Obwohl manchmal voller Empfang war, wurden trotzdem keine Daten übertragen. Nach 1-3 Minuten ging es dann aber wieder.


    Mein Dank an alle Vorschreiber


    Grüße vom samariter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!