Nokia Lumia 830

• danke für die Info, scheint dann ja auch recht schnell zu gehen.
    Ist bei Win mobile ja ohnehin fast egal, da irgendwann jeder sein Update bekommt. Und mir fällt gerade wieder ein, dass es bei Win10m noch besser werden soll, wie Microsoft verlauten ließ.
    lg mayba

• EU-Ware

Abgesehen vom Zeitpunkt, wann das Handy ein großes Update erhält, was spricht gegen EU-Ware beim Lumia 830

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Benutzt hier jmd. das Lumia 830 über einen längeren Zeitraum?! Würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?!

• Wenn es unter WPhone auch Apps für u.a. meine Withings oder Pockethernet gäbe, würde ich mein Lumia 830 auch benutzen. Wieder kaufen: Klar, ein schönes Testgerät und wenn es günstig zu bekommen ist. Die Probleme liegen beim OS.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• da mich das OS weniger stört:
    Ein ja, aber...
    das aber bezieht sich darauf, dass ich eigentlich auf den Nachfolger vom 1020 warte und da ich auch ein 1020 habe, ist das 830 für mich eine gute Ergänzung.
    Besonders gut finde ich die Sprachqualität (Hörermodus) und erstaunlicherweise die Kamera nachts.
    Ich finde auch die Startzeit der Kamera via Taste sehr gut und die neue Software und deren Möglichkeiten.

Was mich am meisten stört, ist die etwas zu eckige Bauweise am Rand, sowie unten, das sticht doch etwas in die Hand (da ich Handys allgemein fast immer Hüllenlos betreibe). Vielleicht passt sich meine Hand ja noch an :)
    Und ich hoffe, dass der Nachfolger des 1020 etwas kleiner als 5 Zoll wird, ich brauche die nicht, 4,5 Zoll würden mir wieder reichen.

Jetzt noch MEINE speziellen Sachen, die aber für andere sicherlich nicht sehr wichtig sind: Blick-Bildschirm ist auf dem 1020 mit OLED um Klassen besser, da es nachts wirklich gut leuchtet (nur die Angaben, nicht der Bildschirm) IPS Bildschirme sind aus meiner Sicht nur Behelfslösungen (bin trotzdem froh, Blick zu haben)
    Und sehr störend ist für mich die nicht vorhandene Polarisierung des Bildschirms. Beim 1020 ist dieser sogar diagonal polarisiert, die absolut beste Lösung, da man sowohl senkrecht als auch Quer etwas erkennen kann, wenn man eine polarisierte Sonnenbrille hat. Nur Diagonal eben nicht, was aber egal ist.
    Beim 830 kann man mit Sonnenbrille nicht viel (beim Fotografieren) erkennen, egal welches Sonnenbrillenmodell ich nehme.

Alles andere wie gute Akkulaufzeit, wechselcover (habe alle Farben:)) Qi laden etc erwähne ich mal gar nicht, weil das ohnehin jeder schreibt.
    lg mayba

ps: habe das Tel jetzt ca 3 bis 4 Wochen.
    das 1020 dagegen 1,5 Jahre

WP sollte man natürlich akzeptieren, oder am besten schon kennen, und es mögen.

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Benutzt hier jmd. das Lumia 830 über einen längeren Zeitraum?! Würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?!

Ich hab meins seit nun 2 Monaten (vorher 2 Jahre Lumia 520). Ich selbst bin sehr sehr zufrieden mit meinem 830er und ja ich würde es mir nochmal kaufen ohne wenn und aber.
    - Super tolle Kamera
    - Sehr zuverlässiges OS
    - Sehr schönes Design
    - hochwertig verarbeitet
    - Glance Display absolut genial, will nie wieder ein Handy ohne diese
    usw usw.
    Was ich mir jetzt noch kaufen werde, ist eine Qi-Ladeschale, aber da ich jedoch noch unschlüssig, welches ich nehmen soll (Nokia-DT 901, Ikea Ladeschale oder sonstige No-Name Produkt).

Für mich ist das Lumia 830 eines der schönsten Handy die ich hatte (Ok ok das schönste war das Nokia 8310 :)
    Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Lumia 830, sofern man sich mit WP anfreunden kann oder schon WP genutzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Was ich mir jetzt noch kaufen werde, ist eine Qi-Ladeschale, aber da ich jedoch noch unschlüssig, welches ich nehmen soll (Nokia-DT 901, Ikea Ladeschale oder sonstige No-Name Produkt).

ich habe diese hier und bin zufrieden. Das 830 Liegt da sehr gut drauf. Möbel würde ich mir nie bei Technologie holen (ebenso wie keine Musikanlagen, mit Anschlüssen, die an ein Gerät/ Gerätegeneration gebunden sind.)
    lg mayba

• An der Schreibtischlampe ist noch ein USB Stromanschluss, zur Not kann man daran ein Qi2 Pad anschließen und auf die Qi1 Ladefläche stellen. ;-) Das Ikeateil funktioniert jedenfalls mit dem 830, aber die DT-910 ist noch zuverlässiger - wenn die Position passt. Ein Cover oder Case sollte den Rand nicht zu sehr verbreitern, aber mit meiner durchsichtigen Silikon Hülle klappt es.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!