Nokia Lumia 830

  • Ist das die App Lumia Camera Classic? Die habe ich in dieser Woche im App Store gesucht und geladen. Die DevPreview ist auf dem Gerät aktiv.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ist das die App Lumia Camera Classic? Die habe ich in dieser Woche im App Store gesucht und geladen. Die DevPreview ist auf dem Gerät aktiv.


    Moin,
    ich meine, dass irgendwann letzte Woche bei Windows Central ein Beitrag eingestellt war, wonach die Lumia Camera 5.0 für das Lumia 830 im Store verfügbar sein soll. Dazu passt dieser neuere Beitrag.
    BTW: Habe ich den Beitrag von mj_ etwas weiter oben richtig verstanden? Das L 830 hat keinen Helligkeitssensor?

  • Wie soll denn sonst die automatische Helligkeitsregelung vom Bildschirm funktionieren? Über den Kamerasensor vielleicht?


    Es gibt im Store noch eine andere App, nur "Lumia Camera", Version 5.0.2.42. Die kann ich zwar installieren, aber die startet mit Hinweis auf ein fehlendes Update nicht. Da muss man beim 830 also auf eine Aktualisierung der vorhandenen "Denim" Version warten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Heute ist auf meinem CV IT Lumia 830 der Denim Refresh angekommen. Jetzt funktioniert auch die App Lumia Kamera V5.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hab vor ein paar Tagen auch mein Lumia 830 upgedated. Mir kommt es jedoch so vor, also ob das Handy allgemein ein bischen langsamer geworden ist. Touchscreen reagiert auch ein bischen träger und beim Surfen mit dem Explorer springt der Bildschirm zwischendurch einfach mal um ein großes Stück nach unten. Habe dabei nur meinen Daumen auf dem Bildschirm, um sanft nach unten zu scrollen. War vor dem Update kein Problem...
    Habe auch die subjektive Empfindung, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Vorher waren es immer 1,5 Tage. Jetzt ist es noch gut ein Tag. Kein verändertes Nutzungsverhalten und Cortana bzw. Ortung ist auch aus.
    Hat jemand ähnliches bemerkt?
    Danke und viele Grüße
    FloHech

  • Hallo,


    ist es wirklich schlechter geworden?
    Was sagen die anderen User dazu?


    Bin am überlegen ob ich mir das 830 oder 930 zulegen soll.
    Denke daß ich mit dem 830 besser fahre, oder?


    Was meint ihr?


    mfg


    Schanzer

  • Als Testgerät für WP10 ist das 830 hier ok. Zwei Tage Laufzeit habe ich immer noch. Es ist auch bei WP nach jedem Systemupdate so, dass man wieder einige Ladezyklen abwarten muss, bis man verlässliche Aussagen machen kann.


    Für den täglichen Bedarf würde ich aber besser ein 930 32GB oder eins der demnächst erscheinenden Microsoft High End Smartphones kaufen. Die SD-Karte kann einfach nicht den schnellen internen Flash-Speicher ersetzen (wie bei Android, einiges funktioniert nach Verschieben auf die externe Karte nicht mehr - z.B. die Onlinesicherung). Den Wechselakku brauche ich persönlich nicht. Wenn man "Blick" haben will, geht auch ein gebrauchtes Lumia 920 32GB.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Wie hast du dich entschieden?? Ich suche ein Lumia für meine Geschäftskarte. Für die Privatkarte hab ich das 920.


    830 oder 930 ? Ist ja schon ein Preisunterschied......

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • da ich nicht weiß wo ich es eintragen soll und es ein 830 betreffen wird:
    hat jemand ein EU Gerät gekauft und kann etwas dazu sagen, wann Softwareupdates ungefähr kamen?
    Sind die sehr sehr viel später als die DE Variante?
    lg mayba

  • Als neulich das "WPhone 8.1 Update 2" für mein Lumia 830 gemeldet wurde, habe ich es mal wieder eingeschaltet und suchen lassen. Eine Stunde später war die Aktualisierung erledigt. CV IT, stammt aus einer Aktion von Orange in DE.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!