Hallo,
ich geb mal eine Frage weiter (EDIT: und hoffe, dass ich hier richtig bin):
Person X hat unter einer Kundennummer zwei Handyverträge mit zwei verschiedenen Nummern. Nummer 1 wird von Person X selbst benutzt, Nummer 2 ist zur Nutzung an Person Y überlassen; beide Rechnungen (Flats) werden getrennt nach Nummer von Person X bezahlt.
Aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten mit dem Mobilfunkanbieter die Nummer 1 betreffend hat Person X die Zahlung für diese Nummer eingestellt, Bezahlung für die nicht betroffenen Nummer 2 läuft unvermindert weiter.
Nun bekommen beide Nummern (!) regelmäßig SMS, dass eine Rechnung nicht gezahlt sei. Dies betrifft aber eben nur Nummer 1 und nicht Nummer 2. Auf Nachfrage erklärt der Mobilfunkanbieter, dass beide Nummern ja unter einer Kundennummer geführt werden und damit auch beide diese SMS bekämen.
Sollte der Streit eskalieren und der Mobilfunkanbieter (berechtigter Weise?) die Nummer 1 für Gespräche sperren - inwiefern ist dann die eigentlich unbeteiligte Nummer 2 betroffen? Kann/sollte Nummer 2 (um der Ruhe willen) vorsichtshalber wegportiert werden?