Landtagswahl Thüringen 2014

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gerne, nur her damit. Wenn das Linke Pack ran darf wieso dann nicht auch die AFD? Die FDP ist fertig und nun muss sich die CDU einen neuen festen Partner suchen. Ich war anfangs auch dagegen, aber leider schläft die SPD mit fast allen Parteien um etwas vom Kuchen abzubekommen. So kann die CDU nicht mehr auf die SPD zählen auch wenn es die Mehrheit der Bevölkerung wünscht. Die SPD ist abtrünnig geworden und ich hoffe dass sie vor einem freuen Fall steht. für sozial steht die SPD schon lange nicht mehr. Witzverein.

Da hat aber einer Schaum vor dem Mund. Das tut richtig gut, sowas zu lesen. :p

Eines muss ich unserer Wohlfühlkanzlerin lassen.
    Man sagt ihr ja nach, dass sie dass ganze Land mit 'einer Art Mehltau' einlullt.

Aber ihre 'eigenen Ministerpräsidenten' - sprich mit ihrem Parteibuch - in Baden-Württemberg und Thüringen
    durch einen grünen und einen roten zu ersetzen, das nenne ich doch mal 'fortschrittlich'. :D

O.k - genaugenommen war sie es ja gar nicht, sondern die blöden Wähler... :rolleyes:

• Können wir mal aufhören, immer von "Pack" zu Reden. Das gefällt nicht; ich habe die Moderation mal informiert. SO diskutiert man nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nun, es wird ja demnächst (auf dem Parteitag) angesprochen, dass die CDU eben doch mit der AFD in Thüringen gesprochen hat. Von daher: Wird die CDU und der Bundesvorstand ganz schnell, ganz leise werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So wie ich das mitbekommen habe gibt es da eindeutige Vorgaben der Parteiführung der Union was die Zusammenarbeit mit der AFD angeht. Die besagt das es keine Zusammenarbeit und keine Koslition mit denen gibt. Die Vorgabe gilt auch für die Länder.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Keiner von den bundes-cdu-bonzen hat mohring im vorfeld der mp-wahl auch nur ansatzweise gedrängt, die ihm immer wieder gestellte frage nach seiner wahl mit AfD-unterstützung zu beantworten, geschweige denn zu verneinen.... Honni soît....
    I.a.W.: kauder & die anderen pseudo-AfD-verweigerer hofften klammheimlich auf a) mohring als mp und b) ein koalition-mit-AfD-experiment auf länderebene....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ...für sozial steht die SPD schon lange nicht mehr. Witzverein...

Leider ! Ebenso wie die c-parteien nicht bzw. noch weniger für christlich, geschweige denn sozial, stehen. Witzvereine ! ;)

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Leider ! Ebenso wie die c-parteien nicht bzw. noch weniger für christlich, geschweige denn sozial, stehen. Witzvereine ! ;)

Na, was das christlich anbelangt, da gibt es ja (zum Glück) auch noch das Alte Testament (AT). :rolleyes:

Und sozial ist, was Arbeit schafft! Punkt! "Schaffe, schaffe Häusle bauet und ned nach de' Mädle schauet." :p

Und was sonst (noch) nicht in das Weltbild eines C-Parteien-Wählers passt,
    das wird passend gemacht. :D

• [QUOTE] Original geschrieben von malinfo
    Leider ! Ebenso wie die c-parteien nicht bzw. noch weniger für christlich, geschweige denn sozial, stehen. Witzvereine ! ;) [/QUOTE
    Naja, man muss die beiden großen Volksparteien ja nicht mögen, aber sie als Witzvereine darzustellen ist keine seriöse ernstzunehmende Argumentation.

• bernbayerchen, das "witzvereine" war ein -- spöttelndes -- zitat Deines gesinnungsgenossen "Frank" (s.o. 11:42)....

Schon bemerkenswert, daß Du es nicht moniertest, als es aus Deiner ecke kam, aber sehr wohl, als Du es aus einer anderen richtung kommend wähntest.... :D

• Nein, da hört bei mir der Spaß auf. Auf dieser Niveauebene diskutiere ich mit niemanden. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!