E+: Tücken des Systems (Tarif und Mailbox)

• Einen schönen guten Abend,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich saublöd anstelle oder das E-Plus-System...

Ich habe bei MP Telekom einen Jubiläums-Privattarif-Vertrag abgeschlossen weil das für mich attraktiver ist als den just in 2 Monaten auslaufenden Professional-S-Vertrag zu verlängern.

Gestern hatte ich dann (per Handy und neuer Sim-Karte) ein Telefonat mit der Hotline. Erste Hürde: das Kundenkennwort ist nicht etwa das beim neuen Vertrag angegebene, sondern nach ein bißchen Verwirrung zeigte sich daß das alte Kennwort auch für die Angelegenheiten des neuen Vertrags gültig ist. Soweit, so gut.

Weniger gut: Laut Hotliner wäre ich nicht im Jubiläums-Privattarif, sondern in einem Professional-S-Tarif... :confused: Er wollte das dann abändern - ich werd morgen nochmal checken ob das gefunzt hat.

Gerade eben hatte ich mir dann vorgenommen den Anrufbeantworter (normale Mailbox) einzurichten. Nur wie??? :confused:
    Ich dachte erst man würde 9910 wählen und dann, da ich ja über die richtige Sim-Karte anrufe, in ein Menü zum Besprechen des AB geführt. Allerdings kommt da nur eine Ansage daß diese Mailbox nicht erreichbar sei. Dann habe ich versucht über die 1000 weiterzukommen, hab da aber auch kein Menü zum Einrichten gefunden.

Wie zum Teufel richte ich also bei E Plus ne Mailbox ein? Die soll nichts weiter können als bei Abwesenheit meinen Namen ansagen und mich später von den Anrufen informieren, wie ein ganz stinknormaler Anrufbeantworter... :confused:

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen...?

Vielen Dank!

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also wenn du eine Comfort Mailbox bestellt hast geht das über 9911. Wenn du die Box gar nicht bestellt hast musst du sie bei einem Hotliner unter 1000 bestellen

Viele Grüße
    Martin

• Re: E+: Tücken des Systems (Tarif und Mailbox)

Moin,

versuchs mal mit der 9911 :top: ;)

Willi

• Calling nine nine one one...

Hi,

es war ein Tippfehler in diesem Posting, nicht am Handy. Ich habe 9911 angerufen und hörte dann den Text daß die Mailbox nicht erreichbar sei. Also muß wohl doch erstmal ein Hotliner ran...

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Dann wird es so sein, dass Du das bei Vertragsanschluß nicht mit angegeben hast, bzw, dass das evtl irgendwo auf dem Weg zu E-Plus verlorengegangen ist. Wie oben beschrieben müsste die 1000 helfen...

CU

• Mailbox online einrichten/abschalten

Printus

Wenn Du bei der Kundenbetreuung online angemeldet bist, kannst Du selbst die Mailbox mit ein paar Klicken ein- und ausschalten.

Du findest das unter "Services -> Dienste -> Comfort-Mailbox". Dauert maximal wenige Stunden. Unter "Bisherige Services" kannst Du schauen, wie der Auftragssatus ist.

Hat bei mir super geklappt. :top:

Einfach eine Rufumleitung zur Mailbox zu setzen bzw. zu löschen wie in den anderen Netzen klappt nicht, weil

• wenn Du eine Umleitung einrichtest und die Mailbox ist nicht aktiviert, kommt die Ansage "die Mailbox ist nicht aktiviert"
    • wenn die Mailbox aktiviert ist, kannst Du die Rufumleitung auf diese nicht löschen
  • Re: Mailbox online einrichten/abschalten

Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    wenn die Mailbox aktiviert ist, kannst Du die Rufumleitung auf diese nicht löschen

Moin,

das stimmt so nicht ganz.
    Du kannst dann zwar nicht ohne eine RUL arbeiten, jedoch läßt sich die RUL zur Mailbox durch eine beliebige andere ersetzen.

Willi

• Was ich nicht verstehe: Wieso ist es so schwer, den Jubi-Tarifen online einen Namen zu geben?! Das leere Feld am Anfang war ja noch ok, aber nach knapp drei Wochen sollte das System doch bereinigt sein...

Ich hoffe, dass man ab nächsten Monat zumindest die aktuell aufgelaufenen Verbindungen wieder sehen wird.

• Re: Mailbox online einrichten/abschalten

Zitat

Original geschrieben von ra-ma
      Printus

Wenn Du bei der Kundenbetreuung online angemeldet bist, kannst Du selbst die Mailbox mit ein paar Klicken ein- und ausschalten.

Du findest das unter "Services -> Dienste -> Comfort-Mailbox". Dauert maximal wenige Stunden. Unter "Bisherige Services" kannst Du schauen, wie der Auftragssatus ist.
    [/list]

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe! In der Tat war die Mailbox einfach nur nicht aktiviert, aber die "Christel von der Post" :D hat das nach einem Anruf bei der 1000 in die Wege geleitet.

Der Tarif ist auch umgestellt, also ist in der Hinsicht auch alles geregelt.

Zur Kundenbetreuung online würde ich mich gerne anmelden, da bekomme ich aber seit Tagen immer nur die wohlbekannte Anzeige "Diese Seite ist nicht verfügbar..." zu sehen...

Jedebfalls vielen Dank für eure Hilfe, alles wird gut. :)

Printus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!