Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?

  • Ja, bin ich und natürlich gibt es da genug dieser Firmen die diese Rohlinge benutzen. Da hast Du durchaus Recht.


    Aber im Moment bin ich eher erschrocken wie sich die Firma IceFox ihren Ruf versaut.


    Nach meiner Rezension zum Thunder haben sie versucht mich zu erpressen und wollten die Bewertung unbedingt gelöscht haben und auch das Video entfernt haben. Nun haben sie, da ich auch bei Amazon bewertet habe, sich Bewertungen dort gekauft:


    http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending


    Man sieht es ganz deutlich, dass die letzten Bewertungen alle am selben Tag, von englischen Profilen und nie Deutsch bewertet haben. Sie versuchen mit allen Mitteln ihr Produkt auf dem deutschen Markt zu etablieren bzw als gut darzustellen.


    Traurig so ein Verhalten.

  • Die versuchen deine Klatsche auszubügeln, von "Durchsetzen" am deutschen Markt halten die wahrscheinlich selber noch nichts. Sonst hätten wir schonmal was von denen gehört. Die Preise für "Marken"-Androiden sind ja gerade in der Einsteigerklasse schon eher am Boden. Wer kauft das was Unbekanntes, wenns fürn Fünfer mehr auch ein "Galaxy" gibt!?


    Abgesehen davon sehe ich im Bekanntenkreis immer öfter Geräte von Wiko. Zumindest die haben irgendwo Marktanteile ergattert.

  • Zur Recht und verdient, da Wiko sehr tolle Produkte unter 200 Euro bietet. Da ist ein IceFox mit einem Rohling natürlich nicht wirklich der beste Kandidant. Aber deren Verhalten zeigt eigentlich, dass man mit so einer Firma nichts zu tun haben möchte als Kunde.


    Kaufen Bewertungen, liefern Smartphones mit Malware aus (X2) und benehmen sich unter alle.


    Ich habe heute Nacht Mails bekommen mit Beleidigungen - da staunt man echt nicht schlecht - von IceFox.

  • Hallo Jochen,


    ENDLICH mal einer, der auch EIER in der Hose hat und schreibt, wenn ein Smartphone Schrott ist!
    Leider gibt es davon nur noch sehr wenige.


    Icefox hat ziemliche Anfangsschwierigkeiten, hatte das X2 ja auch im Test (und die Schwachstelle mit der potentiellen Malware entdeckt). Immerhin wurde ein Update nachgeliefert und ich habe es immer noch im Einsatz. Das X2 ist gar nicht so schlecht. Die Bewertungen bei Amazon sind allerdings tatsächlich "zweifelhaft" und absolut unsinnig. Ebenso, wie der extreme Preisverfall des X2 dort. Wer sich sowas kauft, ist am Ende dann der Dumme.


    Leider sollten sich ALLE chinesischen Anbieter unbedingt mal Gedanken über die Art und Weise machen, wie sie mit europäischen/deutschen Blogs & Testern umgehen. Denn alle mir bekannten (sehr bekannten Anbieter) versuchen, die Tester zu "kaufen". Kostenlose oder ermässigte Testsamples gitb NUR NACH guter Bewertung. Es wird vorgeschrieben wie, wann und wie oft man den Shop/Hersteller erwähnen muss. Das alles ist super aufdringlich. Deswegen kaufe (und verkaufe) ich mir die Teile auch.


    Aber damit ist ggf. bald eh Schluss. Ich hatte vor ein paar Wochen ein längeres Gespräch mit dem Zoll in Frankfurt. Dort wurden (werden) verstärkt Smartphones aus China / Singapur /HK geprüft. Und zwar auf das CE-Logo, die Sicherheit des Ladegeräts, FCC und auf eine Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Bundesnetzagentur. Bei Zweifeln geht das Gerät direkt zurück an den Absender. So ist es mit mehreren Samples geschehen, die mir ein neuer (eigentlich vielversprechender) Hersteller zugeschickt hatte.


    Wenn man bedenkt, dass viele Geräte keinerlei Tests durchlaufen haben, ist das aber wohl eine faire Sache. Diese Tests kosten den "renommierten" herstellern viel Geld. Nicht umsonst sind die Teile aus China meist deutlich billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    [...] Ich hatte vor ein paar Wochen ein längeres Gespräch mit dem Zoll in Frankfurt. Dort wurden (werden) verstärkt Smartphones aus China / Singapur /HK geprüft. Und zwar auf das CE-Logo [...]


    Es ging nicht zufällig um das OnePlus One?
    Da gab es anfänglich ziemlich viel Theater beim dt. Zoll.
    Insbesondere bei direkten Vergleichen mit "Markenherstellern" (die größtenteils noch weiter von der Logo Vorgabe abwichen) bin ich mir nicht sicher, ob es da um tatsächlichen Kundenschutz - oder doch ehr um Firmenschutz der alteingesessenen ging.


    hornedry2k: danke für die Info, der Hersteller ist für mich damit gestorben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    ob es da um tatsächlichen Kundenschutz -

    Das CE Logo hatte noch nie was mit Kundenschutz zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!