Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?

  • Wieso finden Geräte wie das IceFox X2 oder auch andere Geräte so wenig Beachtung / Zuspruch?


    Woran liegt das?


    Also nehmen wir mal das IceFox X 2 als Beispiel. Laut meinem Test ist es ja nicht schlecht. Aber auch die Wiko Geräte sind echt gut.


    Verarbeitung, Leistung und Display stimmen.


    Dennoch finden diese Geräte wenig Zuspruch oder Beachtung.


    Frage mich immer wieso die Leute sich ein 600 Euro Samsung holen, von einer Firma die jeden Monat ein neues Modell auf den Markt bringt, obwohl andere Hersteller vielleicht selbe Qualität für weitaus weniger Geld anbieten.


    Ist es der Markenname der drauf stehen muss weil man sonst keine Beachtung bekommt oder seinen Profilierungsbedarf nicht decken kann oder hat es andere Gründe?

  • Das ist ein Phänomen, daß Dir keiner erklären kann!


    Aber letzlich entscheidet jeder selbst wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • weil so genannte Marken immer mehr Zuspruch finden. das ist doch überall so. im täglichen leben kaufen die meisten auch ein Markenprodukt und eher selten etwas von Tip, Ja oder wie die Sachen alle heissen. Bester Spruch war ich kauf doch kein chinahandy wenn ich ein iphone kaufen kann..... :D Ja Werbung ist eben alles (Bildung allerdings ist auch nicht zu verachten) Für alle die es nicht verstanden haben auch die Markengeräte werden in China hergestellt ;)

  • Es wird am falschen Marketing liegen.


    Entweder man konzentriert sich auf die kleine Zielgruppe, die wirklich innovativ und aufgeschlossen ist , oder es läuft über die Mainstreamnummer.


    mainstream in Deutschland bedeutet Folgendes:
    - nicht weltoffen ("China-Müll")
    - hat Angst vor Veränderungen
    - denkfaul
    - kann kein Englisch bzw. nicht gut genug, um überhaupt zu verstehen, was die Reklame vermitteln will
    - "was billig ist, ist nichts wert"
    - Selbstbestimmung ist das neue Statussymbol


    Der größte Fehler ist es, im Land der Denker, Dichter und Ingenieure ein Land voller Denker, Dichter und Ingenieure zu erwarten. Das überfordert die Leute und sie machen sofort dicht, weil ihnen alle Makel aus der Aufzählung oben bewusst oder unbewusst bewusst werden.


    Hinzu kommt, dass hier eine merkwürdige Kombination aus Hobbykommunisten und Verbraucherschützern am Start ist. Alles, was mit Geld und Verkaufen zu tun hat, ist grundsätzlich schon mal Scheiße und Betrug, um es mal drastisch und in aller Deutlichkeit zu sagen.


    Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt Wege damit umzugehen und dann kann das auch mit Icefox funktionieren. Und vor allem Grundregel Nr.1 beachten: es soll nicht ganz Deutschland mit IceFox versorgt werden, sondern es sollten genau die Kunden glücklich werden, zu denen das Produkt passt.

  • Re: Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?



    Ich lese relativ viele Tech-Seiten, habe aber weder von der Firma noch dem Phone jemals gehört.
    Dem Bericht nach hat das Gerät ordentliche Hardware, zu einem guten Preis. Allerdings ist die Konkurrenz im Bereich unter 200€ mMn zu stark.
    Es gibt zig Phones mit Quadcore, 720p Display und 1GB Ram...einzig die Kamera vom X2 ist in dem Segment herausstechend - jedoch schneidet sie im Test nicht besonders gut ab.


    Für mich ist es ein Fall von "too little, too late". Letztes Jahr hätte man mit dem Angebot den Einsteiger-Bereich ziemlich aufmischen können.

  • Mal ehrlich, die unzähligen Android-Geräte unterschiedlichster Hersteller unterscheiden sich doch kaum noch voneinander. Selbst das Design ist meist sehr ähnlich. Und das Betriebssystem ist bekanntlich aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten (Launcher etc.) kein Alleinstellungsmerkmal.


    Die Unterscheidung läuft also nur über Image, ggf. Service (siehe Apple) und einige wenige Hardware-Innovationen (z.B. Fingerprint-Scanner). Alle drei Punkte kann IceFox m.E. nicht bieten.

  • Re: Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?


    [QUOTE] Original geschrieben von hornedry2k
    Wieso finden Geräte wie das IceFox X2 oder auch andere Geräte so wenig Beachtung / Zuspruch?
    Woran liegt das?


    Ist es der Markenname der drauf stehen muss weil man sonst keine Beachtung bekommt oder seinen Profilierungsbedarf nicht decken kann oder hat es andere Gründe? [/QUO


    Sicherlich ist es einerseits das "Image" Faktor welches gerade bei jüngeren Käüfern / Nutzern eine Rolle spielt. Aber auch viele "reifere" Nutzer denen die Marke selbst völlig egal w ä r e kaufen no-names aus dem einfachen Grund nicht weil es schlicht und ergreifend (in vielen Fällen) für das Produkt keinerlei Zubehör (Cases, Taschen, Typspezifische Fahrzeughalterungen ... usw) gibt. Und - im Falle eines Defekts nur einen - wenn überhaupt - äußerst mühsamen Weg einen Service in Anspruch zu nehmen. Da verzichten viele auf das oft auch gar nicht so schlechte und auch preislich wesentlich günstigere Unbekannte und greifen dann lieber doch zu bereits etablierte Marken.

  • Jedes Jahr seit dem ersten iPhone kommen ja neue "Features", die die neuen Generationen bieten. Es geht ja irgendwie schon gar nicht mehr darum ein Mobil-Telefon zu haben.


    Im Rahmen des Mobil-Telefons braucht der Mensch ja eigentlich nix neues mehr. Telefonieren: check! Telefonbuch:Check!
    Selbst das war ja ne Zeitlang auch vollkommen als unnötig angesehen.
    Was Smartphones betrifft, geht es ja jedes Jahr darum von Apple oder Samsung neue Features angeboten zu kriegen, WOFÜR man dann erst einen nutzen finden soll. Die meisten Features sind ja letztendlich Kleinigkeiten, die das bereits vereinfachte Leben nochmal einfacher machen soll. Fingerprint sensor ist zB. son Beispiel. Ich fand das Passwort eingeben immer total nervig. Aber offensichtlich geht das so auch ganz gut.


    Und dann hat das Smartphone ja jetzt sowas wie ein "Uhren"-Status. Das ist wie so ne Rolex einfach n Status Symbol für viele. Sieht schick aus und gibt den Eindruck: "So siehts aus Leute, ich hab ein 700€ teures iPhone"
    Oder halt alternativ: "Ist richtig. Ich hab ein [Hersteller] ONE XYZ".


    Off Topic:
    [rant]Ich nehm mal an Samsung nennt irgendwann sein Telefon auch One. Aber vor allem die Marketing Abteilung von HTC sollte für den Namen gefeuert werden. [/rant]

    Turtles.

  • Re: Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?



    1. weil eisfuchs keine kohle für Marketing hat. Bekanntheit muss man kaufen.
    2. weil eisfuchs kein Produkt hat, welches ein viraler selbstläufer ist durch Funktion oder Design.
    3. weil du schreibst " vielleicht" die Qualität von Samsung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Wieso finden Geräte wie xyz so wenig Beachtung / Zuspruch?

    Bist Du mal in Berlin auf der IFA gezielt in die China-Hallen gegangen und hast Dir alle Auslagen angeschaut? Bitte geh danach mal in die Haupthallen und schau Dir den Rest an. MediaTek, Broadcom, Qualcomm, darüber noch eine total verbuggte Oberfläche, fertig. Selbst in Singapur, Hongkong, ja sogar in Shanghai bekommst Du die schlicht nicht. Selbst Modelle von LG wie das [amazon=B00FOM2LX8]LG-D605[/amazon] gehen unter. Für den Bereich von Tablets, habe ich das hier mal versucht zu erklären …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!