Windows 8 (for Tablet) - Top oder Flop?

  • MS konzentriert sich offenbar nun noch mehr auf Windows 10 und auf alle damit in Verbindung stehender Hardware. Das bzw. die Surface Pros werden die Upgrates bekommen.


    Das Surface und das Surface 2 werden wohl nur ein paar kleine Verbesserungen aber kein Upgrate bekommen.
    Aus meiner Sicht ist das aber auch nicht sooo schlimm, da das Upgrate auf 10 für den klassischen PC ohnehin mehr Neuerungen mit sich bringt und man mit dem rein für die Apps gefertigten Tablet eigentlich auch nicht viel mehr macht als Fotos, Videos, Musik, Mails, Spielen und Surfen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Windows RT totaler FLOP .... hat jetzt Microsoft auch eingesehen ;)
    ...


    Der Ansatz war gar nicht schlecht. Nur die mangelnde Kompatibilität zum großen Bruder (besonders die umständliche Synchronisation im Netzwerk) haben diesem System das Genick gebrochen.


    Hier zeigt sich einmal mehr, dass auf die Nutzer ausgeübter Druck in Richtung Cloud (immer noch) nach hinten losgeht. Windows Phone kam aus demselben Grund bisher auf keinen grünen Zweig.


    Entsprechend hielte ich es für wünschenswert, dass demnächst auch Smartphones mit der Desktop-/Tablet-Version ausgestattet werden. Damit dürfte der Marktanteil wahrscheinlich steil ansteigen.

  • Zitat

    Der Ansatz war gar nicht schlecht.


    Die hätten anstelle von Windows RT gleich ein vernünftiges Windows 8 fürs tablet rausbringen sollen.


    Vernünftig wie wir es jetzt mit 8.1 oder dann mit Windows 10 haben :top:

  • Windows 10 für Surface 1 und 2 (8.1 RT_U3)



    Was aussieht wie Windows 10 ist in Wahrheit das frisch erschienene Update 3 für Windows 8.1 RT.
    Es bringt hauptsächlich das gezeigte Startmenü und runde Accountbilder für Login-Bildschirm, Startmenü und Systemsteuerung.


    Weitere Neuerungen sind mir nicht bekannt.
    Wie findet ihr das Update?


    ___
    Quelle: Microsoft

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows 10 für Surface 1 und 2 (8.1 RT_U3)


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    (...) Wie findet ihr das Update? (...)


    Ich wüsste nicht dass ich danach gesucht habe. :D
    Eine Antwort kann nur geben der das RT hat.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Windows 8.1 RT bekommt auch ein "Herbst-Update"


    Gestern und heute sind auf meinem Surface 2 außergewöhnlich viele Updates eingegangen.
    Vor allem zur Verbesserung und Stabilität. Die Updates waren insgesamt rund 500 MB groß.


    Allein das letzte Sicherheitsupdate für Win 8.1 RT hatte 150 MB. Dies könnte, wegen eines Fehlers, noch nicht installiert werden.
    Sonst läuft alles gut wie so oft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!