ZitatOriginal geschrieben von FluffyGTX
Das allerdings finde ich traurig: Ich war immer ein Fan von Verträgen und einer vernünftigen Beziehung zwischen Kunde und Provider. Dass Vertragskunden inzwischen fast nur Nachteile haben und auch noch so behandelt werden, ist mir nicht klar. Wollen die Provider keine Vertragskunden mehr, sondern nur noch Leute, die zwischen Prepaid-Karten hin und her springen?
Wieso sollten die Provider keine Vertragskunden mehr wollen? Und in wie fern haben Vertragskunden "Nachteile"?
Die Masse der Kunden sieht wohl eher die Vorteile im "Postpaid" (Vertrag).
Im Markt ist derzeit auch die klare Tendenz von Prepaid hin zu Verträgen.
Nur zum Vergleich Q2 2013
Prepaid: 59,225 Mio
Postpaid: 54,346 Mio.
Q2 2014
Prepaid: 59,293 Mio. (+68.000)
Postpaid: 57,264 Mio. (+2.918.000)
Das man allerdings nach 2 Jahren kündigen muss, da sich ein Vertrag sonst um 1 Jahr verlängert, ist mindestens seit ich Verträge kenne (2001) schon der Fall.
Und das man 3 Monate vorher kündigen muss, ist ebenfalls nichts neues.
Das ich dann allerdings wenn ich Laufzeit bis 12.10.2014 habe, nicht erst am 12.07.2014 (also exakt 3 Monate vorher) kündige, sondern die Kündigung aller spätestens 4 Monate vor Ende auf die Reise schicke, um eben noch Zeit zu haben es klären zu können, sollte selbstverständlich sein.
P.S. Ich kündige Versicherungen auch nicht am letztmöglichen Stichtag, sondern auch dann einiges vorher.
Gruß Steven