Unverschämte O2 Hotline

• Zitat

Original geschrieben von FluffyGTX
    Das allerdings finde ich traurig: Ich war immer ein Fan von Verträgen und einer vernünftigen Beziehung zwischen Kunde und Provider. Dass Vertragskunden inzwischen fast nur Nachteile haben und auch noch so behandelt werden, ist mir nicht klar. Wollen die Provider keine Vertragskunden mehr, sondern nur noch Leute, die zwischen Prepaid-Karten hin und her springen?

Wieso sollten die Provider keine Vertragskunden mehr wollen? Und in wie fern haben Vertragskunden "Nachteile"?
    Die Masse der Kunden sieht wohl eher die Vorteile im "Postpaid" (Vertrag).
    Im Markt ist derzeit auch die klare Tendenz von Prepaid hin zu Verträgen.

Nur zum Vergleich Q2 2013
    Prepaid: 59,225 Mio
    Postpaid: 54,346 Mio.

Q2 2014
    Prepaid: 59,293 Mio. (+68.000)
    Postpaid: 57,264 Mio. (+2.918.000)

Das man allerdings nach 2 Jahren kündigen muss, da sich ein Vertrag sonst um 1 Jahr verlängert, ist mindestens seit ich Verträge kenne (2001) schon der Fall.
    Und das man 3 Monate vorher kündigen muss, ist ebenfalls nichts neues.

Das ich dann allerdings wenn ich Laufzeit bis 12.10.2014 habe, nicht erst am 12.07.2014 (also exakt 3 Monate vorher) kündige, sondern die Kündigung aller spätestens 4 Monate vor Ende auf die Reise schicke, um eben noch Zeit zu haben es klären zu können, sollte selbstverständlich sein.

P.S. Ich kündige Versicherungen auch nicht am letztmöglichen Stichtag, sondern auch dann einiges vorher.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ich dann allerdings wenn ich Laufzeit bis 12.10.2014 habe, nicht erst am 12.07.2014 (also exakt 3 Monate vorher) kündige, sondern die Kündigung aller spätestens 4 Monate vor Ende auf die Reise schicke, um eben noch Zeit zu haben es klären zu können, sollte selbstverständlich sein.

Zumal man bei o2 schon seit geraumer Zeit einfach mit nur wenigen Mausklicks im Online-Portal kündigen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Zumal man bei o2 schon seit geraumer Zeit einfach mit nur wenigen Mausklicks im Online-Portal kündigen kann.

Und mit der angezeigten Nummer der Hotline zur Bestätigung der vorgemerkten Kündigung kann man dann nette Rabatte aushandeln :top:
    Alternativ an einen immer hilfsbereiten Händler aus dem TT wenden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Und mit der angezeigten Nummer der Hotline zur Bestätigung der vorgemerkten Kündigung kann man dann nette Rabatte aushandeln :top:

Echt? Ich habe bei der Hamburger Hotline immer auf Granit gebissen, was Rabatte bei einer etaigen VVL oder Kündigungsrücknahme anbelangt.

Zitat

Alternativ an einen immer hilfsbereiten Händler aus dem TT wenden ;)

Falls das ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein soll, so muss ich leider mitteilen, dass ich schon seit Mitte letzten Jahres keine o2 VVLs mehr anbiete, sondern nur noch Neuverträge. Hat diverse Gründe.

VVLs biete ich nur noch für Base, E-Plus, MTV Mobile und Co an.

• Okay... Kann ich so nicht bestätigen.
    Kündigung online vorgemerkt und die Hamburger Nummer gewählt. Der Hotliner fragte, warum ich kündige und ich erklärte ihm (mit Augenzwinkern), dass es für meine Bedürfnisse bei o2 nix gibt. Hab ihm dann erzählt, was ich brauche und er machte mir ein Angebot, welches ich fair fand, da man mir auch entgegen kam. Das Ganze lief freundlich ab, ohne dass ich den Mitarbeiter arrogant o.ä. empfunden habe.

• Zitat

Echt? Ich habe bei der Hamburger Hotline immer auf Granit gebissen, was Rabatte bei einer etaigen VVL oder Kündigungsrücknahme anbelangt.

Die 5€ für sechs Monate pro Rufnummer werden wohl gemeint sein, die man als "Zuckerl" für eine Kündigungsrücknahme bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die 5€ für sechs Monate pro Rufnummer werden wohl gemeint sein, die man als "Zuckerl" für eine Kündigungsrücknahme bekommt.

Genau das meinte ich auch. Bei der Hamburger Hotline wurde mir das noch nie direkt angeboten, selbst auf Nachfrage nicht. Die 5€ habe ich wenn überhaupt erst bekommen, wenn ich einige Tage später zurüchgerufen wurde von der Kundenrückgewinnung.

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Ich vermute, dass es besser wird.

Der heutige Chef von E-Plus (Thorsten Dirks) wird ja auch neuer Chef des neuen Gemeinschaftsunternehmens. Der wird das "Ding" schon schaukeln! :D

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Keine "Vormerkung", die man dann final durch einen Anruf bei o2 bestätigen muss?

Ein Brief/Fax wäre mir sowas kurz vor Ende dann doch wert, bzw. sollte man hinterher senden.

Gruß Corrado aus HH

• Aber wenn der Vertrag am 28.08. ausläuft, und somit die Frist am 28.05. endet,
    dann mache ich doch nicht auf den allerletzten Drücker:

Zitat

Am 27.5. habe ich die online-Kündigung vorgemerkt und am 28.5. telefonisch bestätigt.

Weil ansich läuft das mit Vormerken und bestätigen recht zuverlässig, aber eben so knapp vorher kann es egal über welche Übertragungsart schwierig werden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!