Hi,
habe ein altes Nokia 2110 erstanden, leider ohne Netzteil.
Welche techn. Daten weißt das entsprechnede Netzteil auf,
bzw. kann ich von einem anderen Nokia Handy das Netzteil
nutzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
habe ein altes Nokia 2110 erstanden, leider ohne Netzteil.
Welche techn. Daten weißt das entsprechnede Netzteil auf,
bzw. kann ich von einem anderen Nokia Handy das Netzteil
nutzen?
Du kannst das ACH-4 bzw. ACH-4E verwenden, an Daten ist da nicht viel zu finden:
Output 10 W
Und mein Messgerät sagt 11,96 Volt.
cu
Thomas
hallo,
auf meinem netzteil steht ACH-4X
und
input 100-240V
output 10W
mehr ist darauf nicht zu finden...
gruß
stefan
Danke für die Info! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas
Du kannst das ACH-4 bzw. ACH-4E verwenden, an Daten ist da nicht viel zu finden:
Output 10 W
Und mein Messgerät sagt 11,96 Volt.
cu
Thomas
Wobei 11,96 V mit Vorsicht zu geniessen sind !
Hierbei handelt es sich um Leerlaufspannung, die Akkus laufen mit 6 V, also wäre die Ladeschlussspannung 7,2 V. Viel mehr würde ich da nicht geben, und Strom höchstens 500 mA, falls der Strom von einem ungeregelten Netzteil kommt.
Auf meinem ACH-4E steht 12DC und max. 0,8 A drauf ...
Michl
Wie siehst mit einem ACP 7e (Nokia 3210 mit 3,7 Volt Output) aus ? Damit kann man den Akku doch zumindest mal so ein "bischen" laden ? Hab heute auch
ein 2110 bekommen und kein Netzteil ..
Anderst gefragt .. wenn ich den Stecker vom Netzteil trenne und mit 12 Volt draufgehe - wäre das dann okay ? Was ist die korrekte Spannung des original Netzteils ? Hat das irgendwelche Elektronik zu abschalten drin oder macht das alles da Handy ??
Mit dem ACP 7 bekommst Du das 2110 nicht geladen.
Lese bitte die Postings der Vorredner,da wurde schon alles gesagt. ![]()
ACH-4E
Hallo alle zusammen,
Zur Erklärung: ich habe diesen Beitrag schon einmal im Forum "Nokia" und im Forum "Lötstation" geschrieben, im Forum "Nokia" auch ein paar Antworten bekommen, die mir aber nicht weitergeholfen haben, des wegen wende ich mich jetzt an Euch.
Mein Nokia 2110 funktioniert noch tadellos, der Akku hat immer noch eine Standby-Zeit von 20 Stunden, aber mein Ladegerät (ACH-4E) ist defekt.
Ein Widerstand auf der Rückseite der Leiterplatte (die Seite, auf der der Trafo und die "großen" Bauteile sitzen) ist zerbrochen. Es ist nur noch ein Ring zu erkennen, Farbe braun.
Daher zwei Fragen:
1.) weis jemand, welche Widerstände insgesamt auf dieser Seite sitzen?
2.) Besser wäre noch ein Schaltplan oder irgendeine andere Info, aus der hervorgeht, welcher Widerstand dort hingehört.
Natürlich ist es Schwachsinn, so ein Ding zu reparieren, wenn man für 4,00 EUR ein neues bekommt. Darum geht oder ging es mir aber nicht, sondern es ist reines Bastlerinteresse, einfach der Ehrgeiz, das Ding wieder flott zu machen.
Wer also unter diesem Aspekt noch einen guten Tipp hat, evtl. auch einen Link auf Foren für eigensinnige Bastler, der sollte sich trotzdem zu einer Mitteilung ermannen.
Grüße
nokiamanXP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!