dect tisch telefon

• hallo,

ich suche ein tisch-telefon, welches ich per dect mit einer basis (z.b. fritzbox 7390) verbinden kann.
    die sachen die ich gefunden habe, ist der telefonkörper praktisch die basisstation und der hörer das dect-gerät.
    macht in diesem konkreten fall wenig sinn.

und ganz schlank wäre noch die option, ein headset anschliessen zu können (kabel und/oder bt)

weiß da jemand was?

danke
    georg

mfg
    georg
    =/:-)

• Ich hab so ein Teil von Siemens Gigaset zuhause. Muss ich mal nachsehen wie genau das Gerät heißt. Ist schon uralt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo!

Vielleicht ein normales Telefon nehmen und dazu eine DECT-Dose. Es gibt Telefondosen die aus einem normalen Tischtelefon ein DECT-Telefon machen. Eine Steckdose sollte dann ohnehin in der Nähe sein. Dann könntest Du das Tischtelefon nehmen welches Dir gefällt.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Vielleicht ein normales Telefon nehmen und dazu eine DECT-Dose. Es gibt Telefondosen die aus einem normalen Tischtelefon ein DECT-Telefon machen. Eine Steckdose sollte dann ohnehin in der Nähe sein. Dann könntest Du das Tischtelefon nehmen welches Dir gefällt.

Gruß, René

M obiles I nnovatiefes S chnurlos T elefon ?

mfg
    georg

• Es ist nicht nett meine Antwort als Mist zu bezeichnen. Wenn Du es so haben willst wie Du es möchtest bleiben Dir kaum Alternativen zu den bereits auf dem Markt vorhandenen Lösungen. Entweder echte DECT-Mobilteile, oder die von mir genannte Lösung. Mehr gibt der Markt einfach nicht her. Man kann nur das nutzen was es zu kaufen gibt. Das was Du möchtest wird im Handel kaum angefragt, daher wird es von den Herstellern erst garnicht hergestellt/angeboten.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• sorry, hatte die falsche zeile zitiert, meinte deinen vorschreiber
    und der hat das wort selbst ins rennen geworfen

locker bleiben

;-)

mfg
    georg

• Na denn. ;)

Wie wäre es denn wenn Du WLAN nutzen würdest. Für Android gibt es bei AVM eine App mit der das Smartphone per WLAN zum Festnetztelefon wird. Dafür habe ich vor ein paar Stunden (finde es jetzt nicht mehr) eine entsprechende "Tischstation" gesehen. In diese wird das Smartphone eingelegt, und dann hat man ein Tischtelefon mit Hörer.

• alles schon überlegt

ich hätte einfach gerne ein normales tischtelefon, an welches dann ein kabelheadset eingeschleift wird und das ich mit bestimmten funktionen der fritzbox nutzen kann

mfg
    georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!