IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • :eek: : Weder die robusten Kanten, noch das kratzfeste Glas konnten unser Textexemplar des Xperia Z3 Compact daran hindern, kaputt zu gehen. Nach nur einer Woche im Einsatz zeigte sich ein hässlicher, ziemlich langer Riss auf der Glasrückseite, der sich spontan und ohne Fremdeinwirkung bildete. Ähnliches haben Nutzer früherer Xperia-Z-Modelle bereits vorher erfahren müssen, beim ersten Xperia Z startete Sony sogar eine Umtauschaktion für betroffene Geräte. Scheinbar ist die Glaseinfassung so knapp bemessen, dass das Hartglas unter starkem Druck steht und zum Sprung neigt. Natürlich haben wir das Problem nicht auf uns sitzen lassen und bei der Presseabteilung von Sony nachgehakt - es soll sich um einen Einzelfall handeln. Wir haben um ein neues Testgerät gebeten und werden das Problem beim nächsten Exemplar im Blick behalten. Der Vorfall wurde bei der Wertungsvergabe nicht berücksichtigt, da es sich offenbar um einen Produktionsfehler beim Testgerät handelt.



    Quelle


    Wäre Kunstoff vielleicht doch besser gewesen, oder war nur ein Einzelfall :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Auf den Fotos sieht man deutlich rechts am Rand in der Mitte den offenen zweipoligen Anschluss. Es gibt a) Dockingstationen, in die man das Handy reinstellt (klappt gut) b) magnetische Anschlusskabel (klappt einigermaßen) und c) Hüllen (habe ich selbst nicht probiert)


    Ich lade nie über den USB-Anschluss.


    Sorry die Frage, da das z3/z3compact mein erstes Sony Gerät werden soll. Aber gibt es für den zweipoligen Anschluss eine Abdeckung, wenn auch von Drittanbietern? Ich finde, das sieht so irgendwie bescheiden aus. :mad:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • ... nicht daß ich wüsste. Sonst einfach mal googlen. Allerdings kann man sich an diese praktische Lademöglichkeit durchaus gewöhnen und der Sinn dahinter ist ja gerade der daß du eben nicht immer eine Abdeckung oder eine Klappe abfummeln mußt. Magnetladekabel anlegen: lädt. Telefon einfach in den Hand nehmen: Kabel fällt ab und du bist ready to go. Ist vielleicht konstruktionstechnisch jetzt nicht super gelöst, aber ich persönlich finde diese Möglichkeit beim Z1C - vor allem in Verbindung mit einer (Brodit-)Kfz-Ladeschale super.

  • gibt es eigentlich schon ein fixes Erscheinungsdatum für das Z3 Compact? Manche in der Bucht und auf Amazon haben das Teil angeblich auf Lager?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano
    ... Aber gibt es für den zweipoligen Anschluss eine Abdeckung, wenn auch von Drittanbietern? Ich finde, das sieht so irgendwie bescheiden aus. :mad:


    Ich nutze am Z Ultra dieses Adapterkabel. Damit kann man mit allen US-Ladekabeln die Sonys am offen Port laden.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00K6B3104

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    gibt es eigentlich schon ein fixes Erscheinungsdatum für das Z3 Compact? Manche in der Bucht und auf Amazon haben das Teil angeblich auf Lager?


    Sony selbst verschickt ab dem 26.09. - einige Shops haben das Ding aber offenbar tatsächlich schon da, bieten es aber wohl noch deutlich (!) über der UVP an. Bin mal gespannt ob's lt. Sony-Homepage tatsächlich am Freitag los geht. Das E3 soll "angeblich" auch an diesem Tag erhältlich sein (sagen zumindest Media/Saturn), auf der Homepage steht dazu allerdings noch nichts....

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Hach, ich weiß noch nicht: Compact oder nicht-Compact?? :confused:


    Du bist im Compact Thread, was denkst du wohl? :D


    Anscheinend gibts das Z3 Compact in Mandarinrot bei einem bestimmten Amazon Händler. (524,51€)

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!