IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Somit haben sie im Vergleich zum Z1 Compact die Vorder- und Rückseite zwar aus Hartglas gefertigt im Vergleich zum Kunststoff, aber den schönen Alurahmen durch Plastik ausgetauscht?


    Das muss mir mal einer erklären!?

  • Nimm beide Geräte in die Hand und du wirst sehen, dass das Z3compact ein Handschmeichler ist. Ansonsten vielleicht mal bei Sony in Tokio anrufen und mit der Entwicklungsabteilung verbinden lassen, die haben bestimmt ne Antwort.

  • Alu mag schön sein, aber weniger flexibel und es leitet den Druck bei Stürzen direkter an das Glas weiter, führt somit häufiger zu Glasbruch. Ein Phone mit viel Alu verschlechtert zudem die Empfangseigenschaften. Was an Alu so edel sein soll, wenn jedes Mineralwasser in einer Aludose daherkommt, ist mir schleierhaft. Glas und hochwertiger Kunststoff scheint mir die beste Kombination zu sein.


    Mein Z hat mehrere Stürze überlebt, einer von etwa 1.2 Meter auf Steinboden, auf den Kunststoffrahmen. Nicht die geringste Beschädigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Kann man das Sony Zeug eigentlich deinstallieren und relativ nahe ans Stock Android ran was die Optik angeht?


    Den größten Teil kannt man deinstallieren, ist auch deutlich mehr vorinstalliert gewesen als bei meinem vorherigen Moto RAZR i. Was nicht deinstalliert werden kann, kann deaktiviert werden. Die Oberfläche finde ich hübsch. Habe aber den Nova Launcher installiert.

  • @ Rene F.:
    Ich möchte auch vom RAZR i zum Z3c wechseln... da ich oft in lauten Umgebungen zu tun habe, muss die Hörerlautstärke mindestens der des RAZRs entsprechen.
    Wie ist die Gesprächsqualität und vorallem die Lautstärke des Z3c im Vergleich zum RAZR i ?

  • Ich habe das Gefühl das es lauter und auch qualitativ besser ist. Es gibt außerdem Optimierungsprogramme für die Sprachqualität in den Einstellungen.


    Was nicht so gut ist ist die Freisprechfunktion. Die ist deutlich leiser als beim Moto.

  • So, nach nun einer Woche kann ich sagen ich fühle mich irgendwie in das Jahr 2004 zurückversetzt mit dem Z3c. Das Z3c wurde nach dem Einrichten vor einer Woche komplett geladen und es hat jetzt bereits 5 volle Tage überstanden.


    Ich habe den normalen Stamina Modus aktiviert bei der Hintergrunddaten nach einer zeit deaktiviert werden mit 3 Apps als Ausnahmen: Whatsapp, GMX und Facebook. Diese laufen weiterhin permanent und GMX als Push. Solche Zeiten kenne ich nur von einem Nokia Prügel anno 2004.


    Sowas habe ich noch nicht erlebt :)


    ad Rene F.


    Ich habe XLoud od. wie das heißt deaktiviert und mir mit dem Equalizer selbst ein Profil erstellt mit etwas angehobenen Höhen. Ich bin soweit mit dem Lautsprechern zufrieden, aber wie du bereits erwähnt hast, ist die Freisprechfunktion auch für mich etwas zu leise. Mir kommt außerdem vor, dass der Ton nur über den unteren Lautsprecher wiedergegeben wird. Ist das bei dir auch der Fall?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Kann man das Sony Zeug eigentlich deinstallieren und relativ nahe ans Stock Android ran was die Optik angeht? Die Sony Oberfläche ist Gott sei Dank nicht ganz so verbaut wie die von Samsung, sieht mir aber immer noch etwas zu bunt aus. (Soll aber keine Selbstbeschäftigung werden, also ohne Rooten + Custom ROM + etc.)


    Hi,


    Ich habe mir den Google Launcher installiert, mit dem hat man den Eindruck man würde Vanilla Android 4.4.4 verwenden :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hi,


    das liest sich ja alles ziemlich gut bisher, ich glaube das wird endlich der langersehnte Nachfolger für mein 7 Jahre altes E51 werden :top:


    Kennt zufällig jemand einen Laden in der Region Karlsruhe/Baden-Baden der das Z3c hat?
    Hab bisher leider noch nirgends hier entdeckt. Notfalls würde ich bestellen, aber würde es lieber mal anschauen und ggf. gleich mitnehmen...


    Bei einigen Versendern wird es für 30-40 € weniger auch mit Branding angeboten (z.B. Telekom), weiß jemand wie die sich von den Originalen unterscheiden?

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!