IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Habt ihr eine Empfehlung für eine Tasche?


    Klapphüllen mag ich zum Beispiel nicht... habe dafür lieber eine Tasche :D


    Oder empfehlt ihr ein Hardcase in Kombination mit einer Tasche?


    Eine Folie möchte ich zur Sicherheit ja auch auf das Display machen, auch wenn ich schon gehört habe das dies wohl nicht nötig ist oder?



    Ich weiß, Fragen über Fragen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    mir kommt die Rückseite extrem rutschig vor??! hab nur ich das Gefühl, dass jedesmal beim "aus der Tasche nehmen" das Handy fast aus der Hand rutscht? Rutscht auch so überall runter, wos nicht 100%ig gerade ist...


    Und bei der automatischen Helligkeitssteuerung fällt mir auf, dass die maximal zu dunkel ist... selbiges Problem hatte ich schon beim Galaxy S4... aber habs auf manuell gestellt, dann passts ;-)


    Ansonsten wirklich top gerät!


    Das Z3C ist eines der mobilsten Mobiltelefone die ich kenne. Es ist einfach extrem 'glitschig' und rutscht ab einem Winkel von geschätzten 2° von so ziemlich jeder Oberfläche. Je kleiner der Winkel desto länger braucht es dazu - und das ist echt hinterhältig. :D Hat bei mir bis jetzt aber ohne jeden Schutz und Folie auch schon mehrere Stürze aus bis zu 2m Höhe überlebt. Allerdings zum Glück immer auf Parkett oder Textil und bisher nicht auf Stein oder Fliesen. Es finden sich keinerlei Schäden, Kratzer oder Gebrauchsspuren am Gerät. Was das angeht bin ich sehr begeistert von diesem Teil. Kein Vergleich zur kratzermagnetischen Rückseite des Z1C.

  • Fotos automatisch in Cloud laden


    Moin,


    was muß ich wo einstellen, damit mit meinem Z3C geschossene Fotos automatisch in eine bestimmte Cloud hochgeladen werden? (Nicht Google Fotos)


    Wer weiß bescheid? :confused:

  • Hall Leute bei meinem Z3c hebt sich oben links die Displayscheibe ab. Einfach so, ohne das es gefallen wäre. So was blödes.

  • Wenn man die Bewertungen beim "großen Buchhändler" anschaut, scheint es bei diesem Modell gravierende Qualitätsprobleme zu geben.
    Vor allem wird vom Support her tendenziell Eigenverschulden vorgeworfen, nicht die feinste Geschäftspraktik...

  • Ich sehe da irgendwie nur positive Bewertungen, zumindest die ersten Rezensionen. Wenn du Displaybrüche oder ähnliches ansprechen möchtest, so schau dir mal die Bewertungen anderer Hersteller an, Probleme gibt es überall.
    Ich habe mein Z3c jetzt seit 4 Monaten und kann nur positives berichten. Mehrmals hingefallen, kein Problem. Wahnsinnsakku, tolle Fotos. Perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Ich sehe da irgendwie nur positive Bewertungen, zumindest die ersten Rezensionen. Wenn du Displaybrüche oder ähnliches ansprechen möchtest, so schau dir mal die Bewertungen anderer Hersteller an, Probleme gibt es überall.
    Ich habe mein Z3c jetzt seit 4 Monaten und kann nur positives berichten. Mehrmals hingefallen, kein Problem. Wahnsinnsakku, tolle Fotos. Perfekt.


    Ich möchte nur die Displaybrüche ansprechen, ein Sachverhalt, der das Smartphone unbenutzbar werden lässt - und wenn man den Rezensionen Glauben schenkt, wird man auf den gesamten Kosten (Reparatur, Neukauf) sitzen gelassen.
    Klar gibt es Brüche auch bei anderen Herstellern, allerdings lassen sich (beispielsweise) alle Samsung Galaxy S4's von bekannten, die Displaybrüche hatten, immerhin noch hervorragend bedienen. Das soll beim Z3 Compact nicht der Fall sein. Wie gesagt: Wenn man den Rezensionen Glauben schenkt.


    Sehr gut ist natürlich, dass es auch sehr positive Beispiel gibt. Mehrmals hingefallen mit oder ohne Case?


    Der Akku wäre für mich Kaufgrund Nr. 1, die Displayprobleme machen mich jedoch stutzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!