Passenden Tarif gesucht

  • Hab mich nun für den Tarif von Lidl entschieden und bereits die Portierung beantragt. Zwei (blöde) Fragen hätte ich allerdings noch:


    Muss ich meine bisherige Prepaid-Karte (Fonic) kündigen?


    Welche Sim-Karte nutze ich nach erfolgr. Portierung - die ich bei lidl gekauft hab?


    Danke :)

  • Das ging ja fix mit der Enscheidung, und ich kann sie nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tinchen
    Muss ich meine bisherige Prepaid-Karte (Fonic) kündigen?


    Ja, ich denke sogar, dass Du eine Verzichtserklärung ausfüllen musst, obwohl eigentlich eine Kündigung reichen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Tinchen
    Welche Sim-Karte nutze ich nach erfolgr. Portierung - die ich bei lidl gekauft hab?


    Deine neue von Lidl!


    Beide Angebote sind übrigens von Fonic - wozu also der Wechsel? :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Versteh ich auch nicht, warum wechselt man von Fonic zu Lidl?
    Ist der selbe Tarif :D


    Dann hätte ich doch lieber ein Angebot im E-Plus Netz oder T-Mobile Netz bestellt (schnelleres Internet und besser Abdeckung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    ...
    Dann hätte ich doch lieber ein Angebot im E-Plus Netz oder T-Mobile Netz bestellt (schnelleres Internet und besser Abdeckung)


    Nur gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Prepaid-Tarif bei T-Mobile oder E-Plus, der dem Lidl Smart XS entspricht (also für 4,95€ 50SMS, 50min, 100MB, prepaid). Bei Congstar bzw. Penny kostet das vergleichbare Paket dann schonmal 6,99€, bei E-Plus kenne ich kein vergleichbares kleines Smartphone-Paket.


    Falls ich da etwas übersehen haben sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar, denn auch ich suche nach einem günstigen kleinen Smartphone-Paket (prepaid!) im Bereich des Lidl smart XS (oder günstiger :-) ).

  • Gut wenn man mit 100MB auskommt (ist mir nicht klar wie das gehen soll) ok aber man sollte daran denken das o2 auf 32 KBits drosselt, damit geht quasi gar nichts mehr.


    Bei Aldi gibt es z.b für 7.99€ 300 Einheiten + 300 MB oder man nimmt die Simyo frei Karte mit 100 MB und zahlt für ne Minute oder ne sms 9 cent und kommt damit eventuell sogar unter die 5€wenn man wirklich wenig telefoniert und simst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Gut wenn man mit 100MB auskommt (ist mir nicht klar wie das gehen soll) ok aber man sollte daran denken das o2 auf 32 KBits drosselt, damit geht quasi gar nichts mehr.


    Zitat

    Fußnote 10
    Preis 4.99 €/Abrechnungsmonat mit 100 Frei-Einheiten und Handy-Internet-Flatrate. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlandsgesprächs-Minute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Ct./Min. (minutengenau) bzw. pro SMS (ausgenommen Sonderrufnummern, Rufumleitungen und SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing). Die Handy-Internet-Flatrate gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen, ab Datennutzung über 100 MB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf bis zu 64 kbit/s beschränkt. Einmaliger Extrabonus von 25 € wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme gutgeschrieben. Rufnummernmitnahme möglich bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummernmitnahme bei FONIC erfolgt ist. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Eine Auszahlung des Startbonus und Extrabonus für Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. Automatische Verlängerung um 1 Abrechnungsmonat nur bei ausreichendem Guthaben. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Abrechnungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine Reaktivierung des SMART XS. Bis dahin oder wenn die Reaktivierung nicht erfolgt, gelten die Konditionen des LIDL MOBILE CLASSIC-Tarifs (Details s. dort). Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Gut wenn man mit 100MB auskommt (ist mir nicht klar wie das gehen soll)
    ...
    Bei Aldi gibt es z.b für 7.99€ 300 Einheiten + 300 MB ...


    Das mit dem evtl. zu geringen Datenvolumen ist doch bei Lidl gerade KEIN Problem, weil man mit dem "Surf Reload" 100MB Volumen nachbuchen kann - oder man bei dauerhaftem Mehrbedarf auch bei Lidl 300 Einheiten + 300 MB für 7,99€ (Smart S) bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!