Allgemeiner E-Plus / Base / MTV Mietgeräte Thread - Geräteliste mit aktuellen Preisen

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    WO finde ich eigentlich im Kundenkonto bei Base die Option, Handys zu mieten? Finde dort nur Angebote zur Vertragsverlängerung.


    Nirgendwo. Miethandys kann man nicht online buchen, sondern nur im Shop oder bei der Hotline.


    Um was geht es denn bei dir? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aktuelle Liste


    Hallo Vodafrank,


    ist mein Base Internet Flat E-Plus zu 11 EUR (Beginn 29.09.2014) schon Miethandy-berechtigt oder erst ab 29.03. ?


    Falls jetzt schon, gibt es eine komplette, aktuelle Liste zur möglichen Handys/Tablets?


    Danke vorab


    fine

  • Re: Aktuelle Liste



    Antwort siehe erster post


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    Ein Miethandy kann entweder direkt im Rahmen eines Vertragsabschlusses gebucht werden oder auch auch später.
    Bei Buchung im Nachhinein ist jedoch eine Sperrfrist von 6 Monaten nach Vertragsabschluss einzuhalten, bevor die Buchung erfolgen kann. Pro Vertrag können während der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit sogar bis zu zwei Miethandys in Anspruch genommen werden, jedoch nur im Abstand von 6 Monaten.
    Durch die Inanspruchnahme eines Mietgerätes während der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich die Laufzeit des zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages gleichzeitig wieder neu auf 24 Monate - nicht um 24 Monate, denn dies ist nur bei einer, ich nenne sie mal "normalen" Vertragsverlängerung der Fall, bei der die verbleibende Vertragslaufzeit kleiner oder gleich 6 Monate betragen muss. In letzterem Falle lässt sich natürlich genauso ein Miethandy hinzubuchen sowie in aller Regel auch eine Rechnungsgutschrift auf den Vertrag gewähren.
    Im Zuge der Miethandybuchung kann außerdem, falls gewünscht, ein Tarifwechsel durchgeführt oder auch eine Option vorzeitig abgebucht werden, welche eigentlich 24 Monate laufen würde (z.B. eine höhere Internet-Flat). Nicht unvorteilhaft sozusagen.


    also erst ab 29.3.

  • Danke, dann also wirklich taggenau - super wäre jetzt noch eine aktuelle Liste der verfügbaren Tablets/Handys, Preise ändern sich ja meist zum neuen Monat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fine
    Danke, dann also wirklich taggenau - super wäre jetzt noch eine aktuelle Liste der verfügbaren Tablets/Handys, Preise ändern sich ja meist zum neuen Monat ...


    Seit Mitte Januar sind die Preise leider konstant hoch geblieben. Die allermeisten Geräte liegen deutlich über den Marktpreisen. Einzig das Galaxy S5 für 12€ monatlich sowie das Sony Z3 für 15€. Gerne kann ich dir bei Bedarf die Liste zumailen. Eine forumsgeignete Editierung der Liste braucht etwa einen Tag, was sich bei den hohen Preisen nicht wirklich lohnt, denn da bucht ja sowieso keiner was.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Alles klar, danke, dann warte ich noch bis April, evtl. tut sich ja dann noch etwas bei den Preisen.


    VG




    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Seit Mitte Januar sind die Preise leider konstant hoch geblieben. Die allermeisten Geräte liegen deutlich über den Marktpreisen. Einzig das Galaxy S5 für 12€ monatlich sowie das Sony Z3 für 15€. Gerne kann ich dir bei Bedarf die Liste zumailen. Eine forumsgeignete Editierung der Liste braucht etwa einen Tag, was sich bei den hohen Preisen nicht wirklich lohnt, denn da bucht ja sowieso keiner was.

  • Zitat

    Original geschrieben von fine
    Alles klar, danke, dann warte ich noch bis April, evtl. tut sich ja dann noch etwas bei den Preisen.


    VG


    Leider nein, es ist stellenweise sogar noch teurer geworden. Ich denke das Thema ist durch. Mit den einst überdurchschnittlich günstigen Miethandypreisen hat Base sicherlich viele Kunden wieder für 2 Jahre binden können und auch entsprechende Neukunden gewinnen können. Ich sage nur iPad mini 2 WiFi + Cellular 16GB für 24x5€=120€ im Mai 14. Seitdem Telefónica das Ruder in der Hand hat, wird mehr rückwärts als vorwärts gerudert was die Strategie anbelangt. Vielleicht ist das aber auch genau der Plan, um sich eines Tages die Entscheidung zur Einstellung der Marken Base und E-Plus zu plausibilisieren, da man ja sowieso kaum mehr Kunden hat. :rolleyes:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi,
    wie hoch wäre denn die Miete für ein Z3 Compact oder Notepro 12.1 LTE?


    Ich habe eine Base Internet Flat 500MB für 11€ im Monat im August 2014 abgeschlossen. Dann wäre ja ein Mietgerät möglich?
    Besten Dank und noch schöne Ostern!

  • Hallo,


    mein Base-Vertrag ist ab 1.8.2015 vorverlängerbar, wäre hierzu ein Mietgerät seitens Base möglich?

    iPhone 6s 64GB


    MBPr 13"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!