Allgemeiner E-Plus / Base / MTV Mietgeräte Thread - Geräteliste mit aktuellen Preisen

  • Aufgrund eines offensichtlich großen Interesses der Vertragskunden der E-Plus Gruppe unter den TTlern an Informationen zu den Preisen für Mietgeräte möchte ich gerne - entkoppelt von meiner Tätigkeit als E-Plus Händler ;) - hier in diesem Thread die jeweils aktuellen Endgerätelisten und Mietpreise kommunizieren.


    Die Preise werden immer zum Monatsbeginn neu von E-Plus veröffentlicht, nicht selten jedoch auch mehrmals während eines Monats geändert (sowohl nach oben als auch nach unten).
    Ich möchte mich also bemühen, die Geräteliste immer zeitnah auf dem aktuellen Stand zu halten, wenn sich was ändert.


    Die Liste stellt lediglich das aktuelle Angebot an Mietgeräten samt deren monatlicher Mietpreise dar. Sie gibt darüber hinaus Auskunft über die tatsächliche Verfügbarkeit einzelner Modelle, da diese der Nachfrage entsprechend ausfällt. Es kann also sein, dass ein Gerät X, welches in der Liste zum Preis Y steht, überhaupt nicht mehr verfügbar und auch nicht mehr bestellbar ist. Meist verschwindet dies dann auf der kommenden Liste.



    Und zum Schluss noch allgemeine, wichtige Informationen zu den E-Plus Mietgeräten sowie deren Buchung:


    Jeder Vertragskunde der E-Plus Gruppe hat, unabhängig vom gewählten Tarif, die Möglichkeit der Buchung eines Mietgerätes zu dem Tarif dazu.
    Ein Miethandy kann entweder direkt im Rahmen eines Vertragsabschlusses gebucht werden oder auch auch später.
    Bei Buchung im Nachhinein ist jedoch eine Sperrfrist von 6 Monaten nach Vertragsabschluss einzuhalten, bevor die Buchung erfolgen kann. Pro Vertrag können während der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit sogar bis zu zwei Miethandys in Anspruch genommen werden, jedoch nur im Abstand von 6 Monaten.
    Durch die Inanspruchnahme eines Mietgerätes während der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich die Laufzeit des zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages gleichzeitig wieder neu auf 24 Monate - nicht um 24 Monate, denn dies ist nur bei einer, ich nenne sie mal "normalen" Vertragsverlängerung der Fall, bei der die verbleibende Vertragslaufzeit kleiner oder gleich 6 Monate betragen muss. In letzterem Falle lässt sich natürlich genauso ein Miethandy hinzubuchen sowie in aller Regel auch eine Rechnungsgutschrift auf den Vertrag gewähren.
    Im Zuge der Miethandybuchung kann außerdem, falls gewünscht, ein Tarifwechsel durchgeführt oder auch eine Option vorzeitig abgebucht werden, welche eigentlich 24 Monate laufen würde (z.B. eine höhere Internet-Flat). Nicht unvorteilhaft sozusagen.



    Und da es hinsichtlich der Eigenschaften und Rahmenbedingungen der Mietgeräte immer wieder zu der einen Fragestellung Klärungsbedarf gibt:


    Bei den Mietgeräten handelt es sich immer um fabrikneue Ware. Im Zuge der Miethandybuchung erhält der Vertragskunde der E-Plus Gruppe das gewählte Gerät zum im Zeitpunkt der Buchung gültigen monaltichen Mietpreis für 24 Monate zur Nutzung überlassen, ohne einen zuzüglichen Einmalpreis oder ähnliches dafür entrichten zu müssen. Während dieser 24 Monate sorgt E-Plus im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für die ordnungsgemäße Funktionstüchtigkeit des Mietgerätes, repariert dieses also bei einem nicht durch den Kunden verursachten Defekt. Nach Ablauf der 24 Monate geht das Mietgerät automatisch und ohne das Zutun des Kunden in dessen Eigentum über. Da es sich hierbei faktisch um einen sog. "Gebrauchtwarenkauf" handelt, obwohl dafür ja nichts zusätzlich bezahlt wird vom Kunden, erhält das Miethandy im Anschluss an die 24 Monate der gesetzlichen Gewährleistung weitere 12 Monate Gebrauchtwarengarantie. Somit hat man ein für 3 Jahre funktionstüchtiges Handy, solange man es natürlich nicht selbst kaputt macht. ;-)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und hier die Liste von September - Stand 06.09.2014:


    Apple iPhone 5s 16 GB gold - 20,00 €
    Apple iPhone 5s 16 GB silber - 20,00 €
    Apple iPhone 5s 16 GB spacegrau - 20,00 €
    Apple iPhone 5s 32 GB gold - 25,00 €
    Apple iPhone 5s 32 GB spacegrau - 25,00 €
    Apple iPhone 5s 64 GB gold - 34,00 €
    Apple iPhone 5s 64 GB spacegrau - 29,00 €
    Apple iPhone 5c 8GB blau - 9,00 €
    Apple iPhone 5c 8GB weiß - 9,00 €
    Apple iPhone 4s 8 GB schwarz - 3,00 €
    Apple iPhone 4s 8 GB weiß - 3,00 €


    Asus Zenfone 6 A600CG schwarz Phablet - 5,00 €


    HTC One 5" (M8) grau - 13,00 €
    HTC One 5" (M8) silber - 13,00 €
    HTC One Mini 2 grau - 6,00 €


    Huawei Ascend Y330 schwarz - 1,00 €
    Huawei Ascend P7 mini gold - 1,00 €
    Huawei Ascend Y530 schwarz - 2,00 €


    LG G3 16GB titan (black) - 13,00 €
    LG G Pro Lite Dual SIM schwarz - 1,00 €


    Mobiwire Ahiga weiß - 1,00 €


    Nokia 301 schwarz - 1,00 €
    Nokia Lumia 530 weiß - 1,00 €
    Nokia Lumia 630 Single-SIM schwarz - 2,00 €
    Nokia Lumia 930 schwarz - 13,00 €
    Nokia Lumia 1320 schwarz - 8,00 €


    Samsung E1200 schwarz - 1,00 €
    Samsung E1200i Eider VE schwarz - 1,00 €
    Samsung S7390 Trend Lite schwarz - 1,00 €
    Samsung G3500 Core Plus schwarz - 2,00 €
    Samsung i9300 Galaxy S3 weiß - 4,00 €
    Samsung i9300 Galaxy S3 blau - 4,00 €
    Samsung I9301 Galaxy S3 Neo weiß - 4,00 €
    Samsung I9301 Galaxy S3 Neo blau - 4,00 €
    Samsung I8190 Galaxy S3 mini weiß - 1,00 €
    Samsung I8190 Galaxy s3 mini blau - 1,00 €
    Samsung i8200 Galaxy S3 mini VE weiß - 1,00 €
    Samsung i8200 Galaxy S3 mini VE blau - 1,00 €
    Samsung i9505 Galaxy S4 weiß - 12,00 €
    Samsung i9505 Galaxy S4 schwarz Handy - 9,00 €
    Samsung i9515 Galaxy S4 VE schwarz Handy - 9,00 €
    Samsung i9515 Galaxy S4 VE weiß Handy - 9,00 €
    Samsung i9195 Galaxy S4 mini schwarz - 6,00 €
    Samsung i9195 Galaxy S4 mini weiß - 6,00 €
    Samsung G900F Galaxy S5 schwarz - 15,00 €
    Samsung G900F Galaxy S5 weiß - 15,00 €
    Samsung Galaxy S5 Mini (Atlantic) schwarz - 12,00 €
    Samsung Galaxy S5 Mini (Atlantic) weiß - 12,00 €
    Samsung Galaxy S5 Alpha 32 GB schwarz - 19,00 €
    Samsung N7505 Galaxy Note 3 Neo schwarz - 9,00 €


    Sony Xperia E1 D2005 schwarz - 1,00 €
    Sony Xperia M2 D2302 schwarz - 3,00 €
    Sony Xperia Z1 Compact D5503 schwarz - 8,00 €
    Sony Xperia Z2 D6503 schwarz Handy - 13,00 €
    Sony Xperia Z Ultra C6833 schwarz - 3,00 €



    --- Bundles


    Samsung Galaxy S5 black & Tab 3 7 Lite - 24,00 €
    Samsung Galaxy S4 schwarz & Activ Tracker - 10,00 €
    Samsung Galaxy S4 weiß & Activ Tracker - 10,00 €
    Samsung Bundle Samsung S4 VE schwarz & Chromecast - 13,00 €
    Samsung Galaxy S5 black & Galaxy Gear 2 braun - 25,00 €
    Samsung Galaxy S5 black & Galaxy Gear Fit black - 21,00 €
    Samsung Galaxy S5 black & Galaxy Gear Neo black - 23,00 €


    LG G3 schwarz & GWatch schwarz - 13,00 e


    --- Tablets & Watches


    Apple iPad mini Retina16GB Wifi/4G silver - 19,00 €
    Apple iPad mini Retina 16GB Wifi/4G spacegrau - 19,00 €
    Apple iPad Air 16GB Wifi/4G silver - 25,00 €
    Apple iPad Air 16GB Wifi/4G spacegrau - 25,00 €


    Asus Fonepad 7 FE7010CG Dual-SIM Tablet black - 11,00 €
    Asus Fonepad 7 FE7010CG Single-SIM Tablet black - 11,00 €
    ASUS TF0310CG 10" 3G schwarz Tablet schwarz - 15,00 €
    ASUS Fonepad 7 FE7010 & Chromecast schwarz - 12,00 €
    ASUS TF0310CG 10" Tab & Chromecast schwarz - 16,00 €


    Huawei Mediapad 10 Link+ LTE black - 17,00 €


    Lenovo YOGA B8000H 10" Tablet incl. Tastatur black - 20,00 €


    Samsung P905 Gal Note Pro 12.2 Tablet black - 29,00 €
    Samsung T111 Tab 3 7" lite schw. Tablet black - 4,00 €
    Samsung P5200 Galaxy Tab 3 10.1 3G/Wifi white - 20,00 €
    Samsung T535 Galaxy Tab 4 10.1 LTE schw. Tablet schwarz - 25,00 €
    Samsung T235 Galaxy Tab 4 7.0 LTE schw. Tablet schwarz - 19,00 €
    Samsung T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE bronze - 30,00 €


    Sony Xperia Z2 schwarz Tablet black - 25,00 €


    Trekstor Volkstablet 3G 10" Tablet black - 14,00 €


    Samsung Note Pro black & BT Tastatur black - 29,00 €
    Samsung Note Pro weiß & BT Tastatur weiß - 29,00 €
    Samsung R350 Gear Fit Smartwatch schwarz - 5,00 €
    Samsung R380 Gear 2 Smartwatch braun - 10,00 €
    Samsung R381 Gear neo Smartwatch schwarz - 8,00 €

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Weiss nicht. Darf man hier reinschreiben? Ich machs einfach mal.


    Soweit ich mich erinnern kann, hast du mal so einen ähnlichen Thread aufgemacht und das zu sehr günstigen Preisen das iPad mini Retina und iPad Air beworben. Der Thread ist allerdings in der Matrix verloren geangen, was bei mir zu Verwirrung führte. Ich wollt bei dir nachfragen, aber irgendwie gabs da keine Kontaktmöglichkeit.


    Wie dem auch sei:
    Sind das da monatliche Mietpreise*24?


    Ich hör davon zum ersten mal. Blöd leider auch, dass mein Base Vertrag jetzt abgelaufen ist.^^


    Was ich aber noch aus den Mietgerätbedingungen rausgelesen habe, ist da der Haken, dass man das Gerät vermutlich nicht weiterverkaufen darf/kann? Weil man das Ding ja rechtlich nicht besitzt und vermutlich die Gebraucht-Rechnung erst nach 2 Jahren kommt oder?


    Achso und wo kann man sich denn das holen? Hotline?

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Weiss nicht. Darf man hier reinschreiben? Ich machs einfach mal.


    Ja, bitte, unbedingt! Internetforen dienen der offenen, unzensierten Diskussion und freien Meinungsäußerung!


    Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann, hast du mal so einen ähnlichen Thread aufgemacht und das zu sehr günstigen Preisen das iPad mini Retina und iPad Air beworben. Der Thread ist allerdings in der Matrix verloren geangen, was bei mir zu Verwirrung führte.


    Der von dir angesprochene Thread wurde moderatorenseitig entfernt.


    Zitat

    Ich wollt bei dir nachfragen, aber irgendwie gabs da keine Kontaktmöglichkeit.


    Meine Email Adresse bzw. Telefonnummer ist meiner Signatur zu entnehmen


    Zitat

    Sind das da monatliche Mietpreise*24?


    Die in der Liste genannten Preise sind KEINE Einmalpreise sondern monatliche Mietpreise.


    Beispiel: ein iPhone 4s kostet mntl 3€ * 24 Monate = 72€ insgesamt.


    Zitat

    Ich hör davon zum ersten mal. Blöd leider auch, dass mein Base Vertrag jetzt abgelaufen ist.


    Das ist, wie du schon sagst, blöd.


    Zitat

    Was ich aber noch aus den Mietgerätbedingungen rausgelesen habe, ist da der Haken, dass man das Gerät vermutlich nicht weiterverkaufen darf/kann? Weil man das Ding ja rechtlich nicht besitzt und vermutlich die Gebraucht-Rechnung erst nach 2 Jahren kommt oder?


    Laut AGBs darf ein Mietgerät nicht weiterveräußert werden innerhalb der ersten 2 Jahre. Ist ja auch irgendwo logisch, dass man nicht verkaufen kann, was einem nicht gehört. Es sei denn der Eigentümer (innerhalb der ersten beiden Jahre ist das E-Plus) wäre damit einverstanden. Man bekommt nach zwei Jahren keine spezielle Gebrauchtwarenrechnung. Man bekommt bei der Buchung des Miethandys eine Bestätigung mit Gerätemodell und IMEI Nummer, welcher als Nachweis für Gewährleistungsansprüche zählt.


    Zitat

    Achso und wo kann man sich denn das holen? Hotline?


    Mietgerätebuchungen sind generell möglich via Hotline, im Base Shop oder beim Händler deines Vertrauens. ;) Allerdings variieren dabei teilweise die Mietpreise pro Gerät. Man sollte sich also in jedem Falle den Preis bestätigen lassen, nicht dass später auf der Rechnung was anderes auftaucht als gedacht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe Base Pur Verträge für 7,50 und 5 Euro im Monat.
    Beide laufen Juli 2015 ab.


    Wenn ich jetzt ein/zwei Miethandys hole verlängert sich der Vertrag nicht bis juli 2017 sondern bis September 2016?


    Habe ich das richtig verstanden?


    Und zu den 5 bzw 7,50 Euro würde dann nur der Mietpreis dazukommen.


    Klingt wirklich Interessant.


    Wir können über dich bestellen, erhalten die Geräte aber von Base?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Ich habe Base Pur Verträge für 7,50 und 5 Euro im Monat.
    Beide laufen Juli 2015 ab.


    Wenn ich jetzt ein/zwei Miethandys hole verlängert sich der Vertrag nicht bis juli 2017 sondern bis September 2016?


    Wie im Eingangsposting geschrieben, verlängert sich die Laufzeit des zugrunde liegenden Vertrages durch eine Miethandybuchung ab diesem Moment um 24 Monate. Völlig unabhängig davon wie lange die Verträge noch laufen, bevor das Miethandy gebucht wurde. Ausnahme ist, wenn der Vertrag noch weniger als 6 Monate läuft, denn dann kommen die 24 Monate zu den restlichen maximal 6 Monaten hinzu.


    Um speziell auf deinen Fall einzugegen. Buchst du sagen wir heute ein Miethandy, läuft dein Vertrag bis zum 06.09.16. Buchst du ein Miethandy im beispielsweise Februar 15, läuft dein Vertrag bis Juli 2017. Dafür bekommst du für die dann längere Restlaufzeit ggf. auch eine monatliche Rechnungsgutschrift.


    Zitat

    Habe ich das richtig verstanden?


    Ja.


    Zitat

    Und zu den 5 bzw 7,50 Euro würde dann nur der Mietpreis dazukommen.


    So verhält es sich.


    Zitat

    Wir können über dich bestellen, erhalten die Geräte aber von Base?


    Zum Beispiel. Ganz gleich über welchen Händler oder welchen Base-Shop man die Miethandybuchung vornimmt, die Geräte kommen immer direkt von Base (genauer gesagt Arvato, dem Dienstleister von Base und anderen Mobilfunkanbietern). Theoretisch können auch die im Shop bzw. beim Händler gelagerten Geräte herausgegeben werden als Miethandy, nur ist der Lagerbestand hier natürlich deutlich geringer, sofern überhaupt großartig existent.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi Frank!
    Auf welchem Weg soll man Dich denn am besten kontaktieren?
    Beste Grüße

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-magoo1
    Ich haben noch einen älteren "Mein BASE" Vertrag ohne GG...


    Kann ich dieses Angebot dafür auch nutzen... :)


    Nein. Außer es ist ein Mein Base Internet. Da geht manches, aber nicht alles.
    Zumal es dann Geräte ohne Tarifbindung wären. Beispiel S4 Mini für 10 Euro statt für 6 Euro.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!