Wie feststellen, ob ich Internet von Unitymedia empfangen kann?

• Nabend,
    Ich frage mich aktuell, wie ich feststellen kann, ob ich Internet von Unitymedia empfangen kann. Wenn ich meine Adresse bei Unitymedia in den Verfügbarkeitscheck eingebe, dann kommt:

Ich weiß nicht, wie verlässlich das ist, zumal ich in Hausnummer 20A wohnen werde und beim Verfügbarkeitscheck nur die andere Doppelhaushälfte 20 zur Auswahl steht.

Fernsehen wird aber aktuell per Satellit empfangen. Die Vermieterin hat mir im ersten Gespräch gesagt, Unitymedia kann weiterhin genutzt werden, nun ist sie sich alles andere als sicher, deshalb die Nachfrage.

Ich habe auch gelesen, dass man für Internet per Unitymedia gar keinen Kabelanschluss braucht? Aber wie soll das dann funktionieren?

VG
    Hecke

• Fuer DOCSIS Kabelinternet muss natuerlich schon ein Kabelanschluss vorhanden sein - nur muss er dafuer nicht bezahlt werden sondern ist dann quasi kostenlos.

Manche Anbieter sperren dann aber die Fernsehkanaele, bei manden Anbietern kann man trotzdem analog und die kostenlosen DVB-C Programme schauen.

• Wenn da SAT ist werden die wohl die normalen Kabel ausgetauscht bzw. für die Sat Antenne benutzt haben. Der Kabel HÜP ist sicher im Keller noch da, aber dann müsste wieder ein Kabel hochgezogen werden und ggf. ein rückkanalfähiger Verstärker installiert werden. Das macht aber UM normalerweise für den Kunden.

• Hab eine ähnliche Buchse bei mir Daheim und bin seit gut einer Woche bei Kabel BW was ja auch Unitymedia ist.

Der obere Anschluss sollte eigentlich zum Router und der Linke in den TV gehen.

Kann mir vorstellen dass das bei dir nur ein Verteiler ist der von dem Kabel was rein geht gespeist wird. Wenn der Obere ein TV-Signal liefert kann es sein das du alt aussiehst weil Unitymedia deine Anschlüsse möglicherweise noch nicht "modernisiert" hat.

Werd gleich mal ein Foto machen

Edit:

Dieses Kabel geht in den Router.

Diese jeweils in einen TV.
    Frag am besten mal nach wie das ist und ob die dir den Anschluss ggf. modernisieren.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Kann mir vorstellen dass das bei dir nur ein Verteiler ist der von dem Kabel was rein geht gespeist wird. Wenn der Obere ein TV-Signal liefert kann es sein das du alt aussiehst weil Unitymedia deine Anschlüsse möglicherweise noch nicht "modernisiert" hat.

Zu deiner Dose geht ein Koaxial Kabel also liegen auf allen 3 Anschlüssen immer das selbe Signal.
    Es ist nur immer so gelöst das man jeweils zwei Anschlüsse für Antennen Kabel hat TV/Radio und eines für das Modem. Auf der Rückseite geht ein Kabel zur Dose, und entweder ein Kabel weiter zur nächsten Dose oder es ist ein Endwiderstand angebracht.

• Ja, nur Frage ich mich ob das bei hecke auch so ist.
    Aber ich denke das der Techniker eh eine neue Buchse installiert also müsste es passen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!