Kann man eine Memorycard am 7650 nachrüsten oder den Speicher sonstwie erweitern?

• Also ich muss Sackgesicht in allen Punkten zustimmen, bis auf dass ich immer noch mein 7650 hab, da ich mich mit der Tastatur des 3650 auf keinen Fall anfreunden möchte!

Vielleicht gibts irgendwann jemand, der ein 3650 in ein 7650 Gehäuse baut :D :D :D

An sonsten würde ich fast schon auf das Siemens Dingens liebäugeln - aber ich bin eigentlich auch weiterhin der Meinung Nokia is bessa.

Dieser Meinung bin ich aus vielen Gründen.

- zum einen hat es Siemens (hab das SX1 noch nicht daraufhin testen können) schon immer ein dickes MANKO bei der SMS-Funktion gehabt. Die Siemens-Teile halten bei mir einfach nicht mit in der Geschwindigkeit.

- ausserdem hat mich schon immer gestört, dass Siemens es nicht fertig brachte Bildmitteilungen anzeigen zu lassen (das T68 konnte das doch auch?!)

- ausserdem bringt Siemens es nicht auf die Reihe, Visitenkarten die man per IR von einem Nokia an ein SIemens schickt überhaupt erst zu emnpfangen ! Andersherum gehts doch auch schon seit 6210 (oder noch früher????)

- ausserdem hat mir die Menüführung nie so richtig gefallen bei SIemens. Alleine das IR einschalten ist mir schon viel zu kompliziert (nokia: Menü - 9 - feddisch !)

- nicht zu vergessen die Logo/Töne Spielereien bei den Nokias (gibts seit 8110 oder so !) da war siemens auch eeeewig hintendran (ja - ich weiss - ich bin ein spielkind - aber sowas muss ein Handy bei mir auch können!)

- bla bla bla

da komm ich doch glatt ins schwärmen :D :D

um zum thema zurückzukommen - aber es wäre schön wenn die Speichererweiterung doch ginge *gg*

Grüßle Michi

• Ich warte immer noch auf eine Bluetoothfestplatte für einen erschwinglichen Preis :D Davon war ich von Anfang an begeistert und man kann sie ja dann mit jedem Bluetoothfähigen Endgerät, sprich PDA, Mobiltelefon, PC, usw, benutzen. Also keine einmalige Anschaffung. Ich denke wenn es sowas für 200 EUR geben würde wäre ich dabei ;)

Grüße
    Tino

PS:
    Weitere Links zur BT-Festplatte:
    iTonline.ch
    [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123783,00.html]ZDNews[/URL]
    Toshiba Pressemitteilung

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Also ich muss Sackgesicht in allen Punkten zustimmen, bis auf dass ich immer noch mein 7650 hab, da ich mich mit der Tastatur des 3650 auf keinen Fall anfreunden möchte

geht mir haargenauso! momentan ist das 7650 für mich noch immer der beste kompromiss!

sackgesicht spricht natürlich richtige punkte an - ich könnte mich aber nie zum 3650-klopper durchringen:
    - die tastatur geht gar nicht!!!
    - die grösse und form auch nicht
    - als ex-user der geliebten 8110 und 7110 fehlt mir die usability einer schiebe-klappe
    - es fehlen die sensoren für lichtsensor (?) und für die autm. stummstellung der FSE
    - und iRda an der seite ist unpraktisch (vor allem für IR remote ;))

=> summa sumarum nehme ich den mehraufwand für ständiges installieren/ deinstallieren und die beschränkte speichergrösse in kauf. ich muss auch sagen, dass man nach einem jahr gelernt hat, gut mit der grösse zu haushalten und v.a. gezwungenermassen nicht immer alles auf dem phone haben muss, wenn´s auch schön wäre... 1-2x im monat kommen halt echte highlight-progs, die man unbedingt haben will, aber gerade bei spielen kann man das meiste nach 1-2 maligem durchspielen getrost runternehmen (bsw. splinter cell, u.ä.) - für 5-10 spiele-klassiker mit suchtfaktor oder regemässigem gebrauch auf dem stillen örtchen reicht der platz allemal (bei mir z.B. bowling, yahtzee, chess, gemjam, spacetaxi, stackup)

Zitat

Vielleicht gibts irgendwann jemand, der ein 3650 in ein 7650 Gehäuse baut :D :D :D

genau davon träume ich schon seit einem halben jahr ;) Klick!

leider wird auch ein 7650-nachfolger unter garantie wieder einige features missen lassen - ist halt leider nokias entscheidung für eine vertikal diversifizierte marketing-strategie... :rolleyes:

nokia denkt halt knallhart monetär:
    es gibt leider (noch) zu wenige user, die (wie ich ;)) bereit wären für ein überflieger-referenzmodell mit bestausstattung auch entsprechend mehr zu bezahlen. schade, denn es wäre nicht nur in der premium-zielgruppe sondern für die ganze marke ein riesen-imagegewinn! ich weiss nicht, ob die beschriebene strategie mittelfristig wirklich die richtige ist - ein SX1 oder P800 oder kommende windows-phones kommen einer ideal-ausstattung schon sehr nahe. solange sich nokia aber von den brot-und-butter-geräten für die breite masse ernährt, wird wahrscheinlich an der strategie festgehalten.

was ich mir trotzalledem von nokia wünschen würde:
    statt der unsäglichen vertu-serie eine highprice-linie mit bestausgestatteten business-phones mit hochwertigen materialien und technisch immer vollausgereizt auf dem machbaren stand.
    andere wirtschaftszweige machen dies ganz genauso: einen M5 oder AMG oder S8 soll sich auch nicht jeder leisten können - aber sie bilden die speerspitze in sachen technologie und image!

ganz aufgegeben habe ich die hoffnung noch nicht: mal schauen, was uns bei den nächsten UMTS-geräten von nokia so erwartet. vielleicht ist da ja auch ein schöner 7650-nachfolger dabei...

gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Ich warte immer noch auf eine Bluetoothfestplatte für einen erschwinglichen Preis :D Davon war ich von Anfang an begeistert und man kann sie ja dann mit jedem Bluetoothfähigen Endgerät, sprich PDA, Mobiltelefon, PC, usw, benutzen. Also keine einmalige Anschaffung. Ich denke wenn es sowas für 200 EUR geben würde wäre ich dabei ;)

hm.. und da können wir uns bei nokia IMHO sicher sein, dass das 7650 dann die Festplatte sicher nicht ansteuern kann ! Also bringts dann wieder nix ! Wirst sehen - hör auf meine Worte oder besser: denk an mein geschribenes *gg*

c ya Michi

• Zitat

hm.. und da können wir uns bei nokia IMHO sicher sein, dass das 7650 dann die Festplatte sicher nicht ansteuern kann !

warum das denn? dem 7650 fehlt zwar das BT-audioprofil, aber für eine festplatte wird lediglich das BT-datenprofil benötigt.

also ich denke schon, dass es funzen wird, ABER:
    das ist doch nun nicht wirklich eine signifikante verbesserung, die phone-SW auf einer BT-festplatte zu haben, oder per iR oder BT vom rechner zu verwalten - viel schneller geht das nicht. mehr mobilität ist zwar auch schön, aber mal im erst: welche SW brauche ich denn so dringend, dass ich sie immer auf einer festplatte unterwegs dabeihaben will? fotos macht man eh nur als spontane schnappschüsse, wenn jemand ein ganzes shooting machen will, oder 10 movies am stück, dann sicherlich eher über eine prof. cam! ... ich gehe also davon aus, das die BT-festplatte nur eine winzige zielgruppe anspricht...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Da machst du aber einen gewaltigen Denkfehler: Alle deine Argumente greifen nicht, denn das SX1 nutzt, genauso wie 7650 und 3650, die Series60-Plattform von Nokia (genauso beim Samsung D700), ergo hat es u.a. auch alle Funktionen der Series60-Nokias, und hat sozusagen nichts mehr mit den alten Siemens Handys gleich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo allerseits,

das letzte posting ist schon etwas her.
    Bzgl. Speichererweiterung beim 7650 habe ich neulich etwas über externen Speicher gelesen. Wäre zwar nicht sehr praktisch, aber sehr nützlich. Zumal die Speichergröße alles dagewese überbieten soll.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Gruß Goran

• Such mal nach Bluetooth Festplatte. Da wirst du folgenden Thread finden: Mobile Festplatte fuer 7650?

Ich warte auf das Teil. Der vorteil ist das man es ja auch für andere mobile Endgeräte mit Bluetooth benutzen kann. IMHO eine sehr gute Idee. Nur stellt sich mir die Frage ob die Datenrate zur Übertragung ausreichend für zB MP3s o.ä. ist!?

Grüße
    Tino

• Zitat

Allerdings hat Nokia Glück, das Siemens das SX1 verschieben musste, denn wenn das so rauskommt, wie im Prototyp vorgestellt, wird das sehr viele Käufer finden. Da muß Nokia dann mit einem i nachlegen

ich trau nokia aber durchaus zu das die schon einen trumpf im ärmel haben.... genauso wie aus heiterem himmel das 7250i kam.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!