Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Uhh, da hat aber jemand ne Menge Hass gegen Android Wear am Start. Beruhig dich mal wieder hier.

    Was ist an dem Aufzaehlen von Fakten Hass?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was denn, neben dem was vorgestellt wurde?


    Welche tollen Funktionen sind für dich dabei?
    Ich hätte mir weit umfangreichere Fitnessfunktionen versprochen.Aber es ist auch egal,denn das Teil gefählt einfach nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was ist an dem Aufzaehlen von Fakten Hass?


    Die Entscheidung diese aufzuzählen. (mit dem Wissen was du mit dieser Aufzählung bezweckst)

    Turtles.

  • Beruhigt Euch mal bitte wieder.


    In der Tat sind Wasserresistenz und Akkulaufzeit derzeit unbekannt.


    Oder hat da jemand die Specs parat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Die Entscheidung diese aufzuzählen.

    Kontext, Baby. Lies' nochmal, worauf ich mich dabei bezogen habe. Die Moto 360 ist auch nicht grade der Stein der Weisen.

    Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Den SoC anhand seines "alters" zu beurteilen ist ziemlich unqualifiziert. Wo simmer hier, im Kindergarten? Das Ding laggt damit grundsätzlich nicht in dem was es tut. Was hat der SoC damit zu tun? Und der CPU ist auch in neuen Smartphones und ist heute immernoch sehr gut.

    Die Diskussion koennen wir gerne im Moto 360-Thread weiterfuehren.


    Zitat

    Ich bin im allgemeinen recht zufrieden. Schade nur, dass die Apple Watch so ne ründliche Form hat. Das stört mich ziemlich. Ich hätte lieber ein Rundes Watchface wie die Moto 360 gehabt, oder ein curved Display. Die Ränder von der Uhr scheinen auch deutlich dicker zu sein.

    Da sind wir einer Meinung. Eine runde Form finde ich ansprechender, daher gefaellt mir prinzipiell auch die Moto 360 gut. Allerdings kommt das derzeit mit zu vielen Kompromissen.


    Keine der Smartwatches ist beispielsweise wirklich duenn. Da wird's in den naechsten Jahren noch einige Fortschritte geben. Dann werden wir uns die erste Apple Watch anschauen und genauso belaecheln wie das pummelige iPhone 3G im Vergleich zum iPhone 6.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich hätte mir weit umfangreichere Fitnessfunktionen versprochen.

    Erst mal abwarten was genau drinsteckt. Ein Herzfrequenzmesser ist ja schon mit drin; was laesst sich noch so messen, ohne dass man dafuer Koerperfluessigkeiten anzapfen muss?

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    In der Tat sind Wasserresistenz und Akkulaufzeit derzeit unbekannt.


    Oder hat da jemand die Specs parat?

    Specs gibt's noch keine, da werden wir uns noch ein paar Monate gedulden muessen.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, technisch ist doch die Gear S deutlich vor Apple. So hart das für mich ist....


    Keine integriertes GPS bei Apple? Kein GSM/3G-Modul? Genau so etwas hatte ich mir gewünscht. Ich muss ganz ehrlich sagen, das zeckt mich das Design der Moto 360 mehr an, technisch die Gear S.


    Apple fühlt sich aktuell schon wieder so "unfertig" an. Das gleiche Gefühl, wie nach dem 3GS.


    Habe ich den großen Masterplan nur noch nicht verstanden?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist leider genau das geworden, was bei Samsung Smartwatches kritisiert wurde.
    - Nur mit einem zusätzlichen iPhone voll nutzbar (companion)
    - Ideenloses viereckiges 0815 Design
    - hoher Preis bei überschaubarem Alltagsnutzen


    Zu dem entscheidendem Punkt Akkulaufzeit hat man sich bewusst nicht geäussert. Pulsmesser und sonstige Fitnessfeatures kennt man ja bereits von der Konkurrenz.


    Pluspunkt sind einige nette Spielereien und ein vollausgestattetes Ökosystem.


    Für mich ehr eine Reaktion auf den Markt - als eine Revolution.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Für mich ehr eine Reaktion auf den Markt - als eine Revolution.

    Du unterschaetzt die Entwicklungszeiten gewaltig. Das Einzige, was eine Reaktion auf den Markt darstellt, ist der Praesentationszeitpunkt. Wenn die Konkurrenz nicht so vorgelegt haette, haetten sie mit der Praesentation vielleicht noch bis zur tatsaechlichen Verfuegbarkeit gewartet.


    Wenn du hastige Reaktionen sehen moechtest - warte mal ab, wieviele Mitbewerber demnaechst kontakloses Laden, drucksensitive Displays und eine Krone bringen.


    Der entscheidende Vorteil der Apple Watch (zumindest der kleinen) mMn: Sie sieht nicht aus, als haette ich mir einfach ein Smartphone ans Handgelenk geschnallt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du unterschaetzt die Entwicklungszeiten gewaltig. Das Einzige, was eine Reaktion auf den Markt darstellt, ist der Praesentationszeitpunkt. Wenn die Konkurrenz nicht so vorgelegt haette, haetten sie mit der Praesentation vielleicht noch bis zur tatsaechlichen Verfuegbarkeit gewartet.


    Wenn du hastige Reaktionen sehen moechtest - warte mal ab, wieviele Mitbewerber demnaechst kontakloses Laden, drucksensitive Displays und eine Krone bringen.


    Die Entwicklungszeit scheint recht lang gewesen zu sein (siehe Patentanmeldung). Insbesondere deshalb habe ich auch optisch etwas mehr als das hier erwartet:


    Wäre die Watch eine eigenständige Uhr, könnte man darüber ggf. hinwegsehen.
    Die Fitness Eigenschaften machen auf den ersten Blick dafür einen sehr guten Eindruck.
    Weshalb man jemandem seinen Puls als Vibrationsnachricht schicken soll...naja. Stichwort Samsung - Spielereien die niemand braucht. Kann auch Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!