Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • GPS (und WLAN) brauchen v.a. ordentlich Akku. Das iPhone wird immer wegen seiner Akkukapazitaet belaechelt, hat mit ~1400 mAh aber etwa die 4fache Kapazitaet einer Smartwatch.

  • Re: AppleWatch - Alle rund um die Apple Uhr


    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    AppleWatch - Alle rund um die Apple Uhr

    Erwartet hätte ich ja eher Fakten: "Alles rund um die Apple Uhr". Wenn sich "Alle rund um die Apple Uhr" versammeln, dann wird das doch außer im überschaubaren Freundeskreis doch recht eng. Oder wird's die Uhr auch mit 5,5 Zoll Anzeigengröße geben? (-:=

    Je suis Charlie

  • Also im geschwärzten Stahlchrom-Gehäuse sieht sie imho schon sehr fein aus. Verarbeitung ist auch sicher top. Und letztlich überzeugen die Features und die Usability.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Noch eine Bitte/Anregung:


    Können wir den Tippfehler des Thread-Titels


    von 'apple Watch' in 'Apple Watch' neben


    'Alle rund...' in 'Alles rund...' korrigieren?


    Danke.

  • Ich finde die Apple-Watch klasse...aber da spreche ich eben nur für mich ;-)


    Aber mal zu der GPS und WLAN Geschichte.... auf diversen Info-Seiten wird geschrieben, dass die Watch beides an Board hat....wenn ich mir aber mal die Apple Seite anschaue so finde ich dort diesen Satz: "Die Apple Watch misst mit diesem Sensor, dem Beschleunigungssensor sowie GPS und WLAN in deinem iPhone alle Arten körperlicher Aktivität, vom einfachen Aufstehen bis zum Workout. "


    Heisst für mich, dass für GPS und WLAN das IPhone genutzt wird und nicht die Watch selbst.

  • Meine Rolex löst das Ding niemals ab.
    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Geschäftstermine, wo bei meinem Gegenüber ständig die Uhr anfängt zu blinken.... :rolleyes::rolleyes:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • .. oder wenn man abends unterwegs ist, dann bleiben vielleicht die iPhones endlich mal in der Tasche, aber dafür spielt jeder an seiner "Watch" herum, anstatt das man miteinander redet :rolleyes:


    Aber das wird bestimmt seltener als gedacht vorkommen, da der Akku nicht lange halten wird :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Meine Rolex löst das Ding niemals ab.
    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Geschäftstermine, wo bei meinem Gegenüber ständig die Uhr anfängt zu blinken.... :rolleyes::rolleyes:


    Ja da magst du recht haben, ...
    Obwohl :D


    Gruß,
    -T.

  • Servus,


    ob das was ist ? Muss man wohl wirklich mal ausprobieren.
    Hier im Bericht stehen ganz nette Features drin, das anstupsen find ich schon
    recht clever:
    Bericht

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, bin ich jetzt der zweite oder dritte in diesem Thread, der von der Uhr ziemlich begeistert ist. Somit sollte ja der Andrang beim Verkaufsstart nicht so groß sein .


    Für meine Befürdnisse bietet die Uhr sogar mehr, als ich erwartet habe. Ich bin einer von denen, die ihr iPhone eh immer dabei haben. Also sehe ich keinen Grund, weshalb die Apple Watch auch ohne iPhone funktionieren sollte. Zumal ja noch nicht final geklärt ist, ob sie ohne iPhone gar nicht funktioniert, oder zumindest die Uhrzeit anzeigt. Letzteres kann ich mir schon vorstellen, so dass sie ohne iPhone zumindest die Funktion einer normalen Uhr mitbringt.
    Über das Design lässt sich sicherlich streiten. Aber auch hier gehöre ich nicht zu denen, die von einer Smartwatch zwingend erwarten, dass sie wie tausende Uhren in den letzten Jahrhunderten aussehen: Rund. Derzeit trage ich eine Pebble der ersten Generation und auch hier bin ich mit dem "technischen" Design zufrieden.


    Was mich interessieren würde: Gibt es Aussagen dazu, ob die Apple Watch immer etwas anzeigt, wie zum Beispiel die Uhrzeit? Oder geht die Uhr in eine Art Standby, in der das Display ausgeschaltet wird?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!