Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Genauso ging es mir auch. Hab mir dann eine Seamaster geholt. :D

Meine Frau trägt Ihre allerdings wirklich gerne und nutzt sie auch entsprechend.

-I-

• Ich habe mich an meine Apple Watch dermaßen gewöhnt, dass ich mir kaum vorstellen kann, ohne AW aus dem Haus zu gehen.
    Klar braucht man so ein Device nicht zwingend, aber mir gefällt es, immer auf dem Laufenden zu sein.
    Über die Apps auf der AW kann man sich streiten, da auch heute aus meiner Sicht noch nicht wirklich viele nützliche Apps vorhanden sind.
    Zumindest erscheinen mir viele als nicht durchdacht zu sein.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Es wäre schön, wenn die Uhr WhatsApp Nachrichten und Mails komplett und vollständig anzeigen würde, aber da steht andererseits das kleine Display ja im Wege.
    Man müsste permanent scrollen ...
    Und das die Uhr ohne iPhone nur die Uhrzeit zeigt - o.k., das machen eigentlich alle Smartwatches das sie ohne Handy in Reichweite nix anzeigen.

Aber alleine die Spiegelung der Apps, das Navi und die Benachrichtigungen per Vibration sind schonmal ein nice to have, gerade beim Arbeiten mit lauten Geräten .
    Und telefoniert habe ich per Freisprechen auch schon, geht ganz ordentlich.

Natürlich geht's auch ohne, nett ist die Uhr trotzdem.

Ist halt wie mit so vielem anderen Technikkram : Ginge auch ohne, macht aber Spaß - mir zumindest.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Uhr.

• Hallo,

habe mit Cape Cod die kleinen Kratzer heute richtig gut rauspoliert bekommen, sieht aus wie neu

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Nach zwei Monaten mit der Apple Watch hab ich gemerkt, dass ich dafür nicht zu haben bin. Ich nutze sie kaum, außer als modisches Accessoire. Werde mir für den Verkaufspreis eine normale Uhr wieder holen.
    Was kann man für die Uhr noch verlangen bei einem Preis von 799€ Inkl. apple care?

Ich hab für mein Modell mal ein bei ebay geschaut ( Edelstahl + Lederarmband ), die sind im Schnitt für 650,- weggegangen.

Die Watch ist kein Burner und verkauft sich auch gebraucht schlecht.

Ich habe selber bereits überlegt, die wieder zu verkaufen, das war meim Fehlkauf des Jahrzehntes.

• Ja, Edelstahl 42mm an Leder gehen zwischen 550 und 650 über den virtuellen Tresen in der Bucht. Minus die Ebay Gebühren und ggf PayPal.

Ich weiß nicht, was Ihr für ein Problem habt?Mir geht es komplett anders herum. Anfangs habe ich auch ein Problem mit der Uhr gehabt ala welchen Benefit habe ich dadurch etc etc.
    Ich bin ein großer Freund hochpreisiger Automatikuhren.....die kommen ums Verrecken gerade nicht mehr an den Arm, ich liebe die AW, speziell die Edelstahlvariante. Die Vielfalt an "Bandversündigungsmöglichkeiten" macht es nochmal interessanter :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Mir geht es ähnlich wie max (danke für den Tipp um Cape Cod, werde ich mir bestellen) und teile die Faszination für schöne Automatikuhren und deren Handwerkskunst, schon alleine, wie der Sekundenzeiger fließt.

Habe mittlerweile sechs verschiedene Bänder für die AW und am liebsten nehme ich das Milanaise-Band. Und mittlerweile freue ich mich so richtig auf zukünftige Entwicklungen.

Auch finde ich die AW irgendwie authentischer als die TAG Heuer Smartwatch (ups, ich hatte ja Recht damit, dass diese die ersten sind, so nebenbei ;) ). Warum? Breitling und Android. Nun ja. Das hatten sie schon bei den Mobiltelefonen. Warum aber jetzt wirklich? Weil Apple von der Idee zur Konzeption zur Software alles alleine macht. Letzteres hat noch Entwicklungspotenzial, aber es ist die allererste Uhr. Und dafür ist sie -das hat mich überrascht- bereits sehr gut. Und, zugegebenermaßen ist es auch eine Art von Handwerkskunst, nur anders.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Auch finde ich die AW irgendwie authentischer als die TAG Heuer Smartwatch (ups, ich hatte ja Recht damit, dass diese die ersten sind, so nebenbei ;) ).

Tja, und wenn dann deine Apple Watch nach 2 Jahren veraltet ist und mindestens die Hälfte des Wertes verloren hat, bringe ich meine zukünftige Connected einfach zum Händler und bekomme den vollen Kaufpreis in Höhe von 1.350 Euro auf einen Neukauf angerechnet! ;)

Wolltest du uns nicht in einem anderen Thread von deinen Sparfähigkeiten überzeugen?

Ich finde meine Apple Watch aus schwarzem Edelstahl nicht schlecht, aber leider ist sie genauso wie mein iPhone 6s nicht völlig zufriedenstellend, ich versuche es daher wohl bald mit einer Connected in Kombination mit einem Sony Z5 Premium.

So leid es mir als jahrelangem Macuser auch tut, die aktuellen Geräte von Apple sind einfach technisch nicht innovativ und zu schwachbrüstig. Das können andere Anbieter deutlich besser.

Wirklich gebraucht hab ich sie ja nie, aber mittlerweile will ich sie ja nicht mal mehr brauchen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich werbe für das Sparen. Das ist richtig.

Aber was hat das im Kontext der Apple Watch mit meinen eigenen Sparfähigkeiten zu tun?

Am Beispiel der Uhr:

445,00 EUR habe ich für die Edelstahl Apple Watch 42mm bezahlt (inklusive Versandkosten und Nachnahmegebühr)
    222,50 EUR würde nach Deiner Rechnung der Wertverlust in zwei Jahren betragen.

Ich finde, das ist auch aus Spargesichtspunkten völlig tragbar.

Die Bänder rechne ich jetzt nicht dazu, weil ich annehme, dass Du Dir keine 5 weiteren Bänder zur Connected kaufst.

• Die Idee, die TH umwandeln zu können halte ich für genial. :top: Allerdings wird die Uhr im Wiederverkauf dann nicht mehr erzielen als die weiter investierten 1500€. TH hat einen hohen Preisverfall, daher wird diese Rechnung so einfach nicht aufgehen auch wenn ich die Idee klasse finde. Das Geld haben wir einfach alle miteinander einfach ausgegeben und hatten Spaß, egal welcher Name auf der Zwiebel steht. :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Bei mir ist die Watch direkt durchgefallen, ich finde die Connected hochnotpeinlich, da sie nix anderes kann, als die anderen Android Watches auch und die Idee mit dem Untausch halte ich für einen Marketinggag. Ich hab mir stattdessen eine Seamaster geholt und jeden Tag Spaß dran. Im Vergleich zur Apple Watch passt da Verarbeitung,Haptik und Co bis ins letzte Detail. Aber jeder so wie er will.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!