iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Hab das Video gefunden.


    Sie sagen aber ganz klar das man entweder sehr aufpassen muss oder das iP6 direkt in eine Case stecken soll.


    http://www.engadget.com/2014/0…hone-6-and-6-plus-review/


    Und auch das ist wieder so eine Sache: Iphone aus Metall, aber schön verstecken in einem tollen Apple Silikon Case, das nicht nur wieder zusätzlich Geld kostet und Ressourcen verschwendet: warum ein derart hochwertiges Gerät, dass ich in billiges Silikon verpacke, damit das schöne Metall, das dann ja niemand mehr sieht und fühlt, ich als User auch nicht, auch schön bleibt. Naja, immerhin weiß ich ja, dass Das Gerät aus Metall ist. Und viele Cases lassen ja zum Glück den Apfel frei, damit auch die anderen Leute das IPhone als solches eriennen...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."


  • Aber von Haptik hast du noch nichts gehört oder? Je grösser das Gerät, desto dünner muss es sein, um trotzdem noch einigermassen gut in der Hand zu liegen. Eines kann man Apple nicht vorwerfen, ergonomisches Design! Ich hatte massig Geräte, und je dünner, desto besser liegt es in der Hand. Daher lieber eine hervorstehende Kamera als ein kompltt 1mm dickeres Gehäuse.


    Ein riesiges 6,4 Zoll Sony Z Ultra liegt besser in der Hand als ein Note 3 (6,5mm vs ca 8,5mm Dicke).


    Man kann Apple einiges vorwerfen, aber das haben wollen Gefühl nach einem kurzen Test/Anfassen ist fast immer da. Bei Samsung zB das genaue Gegenteil. Dafür punkten die mit innerer Hardware.

  • Also mein Z30 mit rund 1cm Dicke ist haptisch unproblematisch. Und groß und dünn liegt mit Sicherheit nicht so gut in der Hand... aber gut, das ist persönliches Empfinden. Wie gesagt, ich möchte niemanden sein IPhone miesmachen. Aber Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Und, immerhin: ich suche fur meine Freundin ein gutes 5s. Das ist ja nun dank der Vorstellung der 6er sehr schön gesunken im Preis ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich mag meine iOS-Gadgets, sowohl privat als auch beruflich. Ein wesentlicher Punkt dabei ist tatsächlich die Haptik. Insofern kommt es für mich gar nicht Frage, die Dinger in irgendwelche Hüllen zu stopfen, welche den haptischen Eindruck komplett verändern und das meistens negativ.


    Im Grunde sind die Geräte für mich sehr schöne Gebrauchsgegenstände, die nach 2-3 Jahren Nutzung durchaus auch mal eine kleine Macke haben können. Natürlich könnte man jetzt das Argument des höheren Erlöses beim Wiederverkauf anbringen. Richtig, ein makelloses iPhone bringt in der Bucht mehr, als eines, dem man den normalen Gebrauch auch ansehen kann.


    Nur stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt, für ein paar Euro auf das haptische Erlebnis zu verzichten? Also für mich ist die Antwort ein klares Nein. Mir geht es um den "genussvollen" Gebrauch des Gerätes, nicht um den späteren Verkauf.

  • Da sind wir genau auf einer Linie. Zumal es mir auch keine Freude machen würde, mein Gerät immer wie ein rohes Ei zu behandeln. Da hat man ja schon Angst, das Gerät überhaupt mal aus der Hand zu geben.


    Deswegen meine ich ja: ein Gerät hat so solide gebaut zu sein, dass es diese Cover, seien sie aus Leder oder Silikon oder Kaugummi, eben nicht nötig hat und durch normalen Gebrauch eben nicht komplett unansehnlich wird, insbesondere bei dem hohen Verkaufspreis.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Mal sehen, was die ersten richtigen Berichte dazu sagen. Normalerweise müsste Apple aus den Erfahrungen beim schwarzen 5er gelernt haben.


    Ich persönlich bin da in der äußerst bequemen Situation des Beobachters, denn mit dem zukünftigen 6s, welches dann wohl meines wird, dürften die möglicherweise auftretenden "Krankheiten" der Reihe ohne s beseitigt worden sein. Ähnlich dem 5s, welches ich außerordentlich gut verarbeitet finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Chip bemängelt die schwache Akkulaufzeit.


    c't nicht:


    "Bei Dauerlast wird das iPhone 6 spürbar warm und erreicht auf der Rückseite bis zu 41 Grad. Die ersten Ergebnisse aus dem Testlabor deuten auf sehr gute Akkulaufzeiten hin."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!