iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich glaube auch mit den neuen Größen wird es schwerer Frauen vom Kauf zu überzeugen.

Sind nicht Frauen per se die Zielgruppe fuer besonders grosse Geraete, da sie es ueberwiegend mit der einen halten und mit der anderen bedienen?

Zitat

Das 4,7er hätte doch locker Full HD vertragen können, das größere iPhone qHD.

Siehe oben. Nicht jede beliebige Aufloesung ist sinnvoll. Auch braucht Apple nicht mal nur 10 Displays, sondern zig Millionen in kurzer Zeit - das hat bei der Auswahl sicher den groessten Einfluss.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind nicht Frauen per se die Zielgruppe fuer besonders grosse Geraete, da sie es ueberwiegend mit der einen halten und mit der anderen bedienen?

Seh ich ähnlich. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Frauen mit großen Geräten.
    In der Handtasche ist ja meist genügend Platz für da :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Siehe oben. Nicht jede beliebige Aufloesung ist sinnvoll. Auch braucht Apple nicht mal nur 10 Displays, sondern zig Millionen in kurzer Zeit - das hat bei der Auswahl sicher den groessten Einfluss.

Und trotzdem enttäuschen die technischen Daten doch ein wenig. Mit der Vermutung, dass es fast nur eine Veränderung des Gehäuses und in der Größe geben wird hatte ich ja nahezu Recht. Technische großartige Unterschiede zum 5S gibt es ja nicht.

Wir haben also jetzt ein billiges 5C mit 8GB, ein recht teures 5S als 4 Zoll Klasse und die zwei neuen. Sollte also tatsächlich für jeden etwas dabei sein.

32GB zu streichen, 16GB beizubehalten und nicht etwa 32GB zur kleinsten Größe zu machen ist halt typisch Apple.

• Zitat

Und trotzdem enttäuschen die technischen Daten doch ein wenig. Mit der Vermutung, dass es fast nur eine Veränderung des Gehäuses und in der Größe geben wird hatte ich ja nahezu Recht. Technische großartige Unterschiede zum 5S gibt es ja nicht.

Stimmt. Besseres Display, schnellere CPU, mehr Flash-Speicher, NFC, schnelleres WLAN, schnelleres LTE, mehr LTE-Baender, bessere Kamera - ist ja alles nix ;)

Das typische Gefasel nach der Vorstellung eines neuen iPhones. Apple habe ja (wieder mal) nichts innovatives vorgestellt. Merke: Das geschieht nie, jedenfalls nicht in den Augen mancher Personen. Und dennoch kaufen die Leute die Dinger wie verrueckt. Irgendwie seltsam.

Zitat

32GB zu streichen, 16GB beizubehalten und nicht etwa 32GB zur kleinsten Größe zu machen ist halt typisch Apple.

Das ist einfach nur geschickt. Den Leuten, denen der Speicher egal ist, gibt man weiter 16 GB; denen, die etwas mehr Speicher brauchen und dafuer in die Tasche greifen, gibt man mehr Speicher als im Vorjahr. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das 64 GB iPhone ist 100 EUR billiger geworden. Und fuer den Preis des alten gibt's nun 128 GB.

Haetten sie stattdessen die 16 GB durch 32 GB ersetzt, so haette dies (aus Sicht von Apple) zwei Nachteile: Zum einen gaebe es beim Upgrade auf das naechstgroessere Modell nur 32 statt 48 GB fuer den gleichen Preis; zum anderen wuerde fuer einige Kunden der Anreiz entfallen, 100 EUR mehr auszugeben.

Im Vorfeld wurde gemunkelt, dass Apple die Preise weiter anziehen wuerde - schau' dir nur den entsprechenden Wutbuerger-Thread an. Stattdessen senken sie die Preise sogar (zumindest teilweise), und trotzdem machen sie's nicht jedermann Recht :p

• Vom Sinn her hätte aber tatsächlich eher 16GB anstelle von 32GB verschwinden sollen/können, aber da ich wie du schon erwähnt hast nun 32GB mehr zum selben Preis bekomme geht es schon ok ;)

• @ harlekyn

Volle Zustimmung. Sehe ich genauso. Gemeckert wird immer.

Sollten die Meckerer mal überlegen warum so viele iPhones verkauft werden scheinbar macht Apple doch nicht alles falsch.

Jeder soll das kaufen was für ihn am besten ist und gut ist.

Leben, und leben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Vom Sinn her hätte aber tatsächlich eher 16GB anstelle von 32GB verschwinden sollen/können

Nur aus Sicht des Kunden, dem 32 GB eigentlich genuegen und der so 100 EUR spart.

Aus Sicht von Apple verschenken sie so aber 100 EUR. Und bei all denen, die auch mit einem 16 GB Modell genug haetten, packen sie unnoetig viel Flash-Speicher rein und druecken somit die Marge.

Nur damit das hier nicht falsch rueberkommt: Nur weil ich die Denkweise dahinter verstehe, finde ich das noch lange nicht gut. Kostenlose iPhones fuer alle! :p

• Tablets und eBooks habe sich lange durchgesetzt und finden in allen Lebenslagen Verwendung. Warum sollen jetzt 5.5" auf einmal viel zu groß sein? :confused: :confused:

Jetzt kann man sich unter Umständen das mitschleifen eines zweiten Brotzeitbrettes sparen und hat trotzdem die Vorzüge eines größeren Displays. Das iPhone 6 Plus vereint zwei Geräte in einem meiner Meinung nach.

• Also mir ist alles über 4" für unterwegs einfach zu groß, deswegen habe ich mir jetzt günstig ein neues 5S gekauft. Das bleibt jetzt erst einmal für unbestimmte Zeit bei mir und ich bin mir sicher das Apple diese Größe in späteren Generationen weiterhin im Programm hält.

• Zitat

Das 4,7er hätte doch locker Full HD vertragen können, das größere iPhone qHD. Ich bin iPhone Nutzer und mag es nicht wenn man so auf Spezifikationen abgeht, aber das geht irgendwie gar nicht.

Ich vermute, es hat auch etwas mit Energieffizienz zu tun. Eine höhere Auflösung benötigt event. mehr Rechenleistung und ein dadurch beanspruchterer Chip verbraucht wahrscheinlich mehr Strom. Zumindest mir reicht die Auflösung vollkommen, ich nehme bei normalem Betrachtungsabstand die einzelnen Pixel nicht wahr, somit hätte ich keinen wirklichen Mehrwert einer noch höheren Auflösung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!