Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Moin,

habe nun auch noch einmal das Formular an die von Dir genutzte Nummer gefaxt. Gestern hatte ich den Versuch die Hotline zu kontaktieren nach 1,5Std. Warteschleife abgebrochen. Heut morgen hatte ich nach ca. 10Min. Warteschlange eine Hotlinemitarbeiterin dran. Sie sagte mir, dass nichts vorliege. Als ich ihr sagte, dass ich das Formular beim registrieren ausgefüllt habe (ist mir noch sehr präsent, da ich Vertragsende und Kundennummer bei O2 nachschlagen musste), wusste sie nicht wirklich was drauf zu sagen, sondern nur das nichts vorliegt :rolleyes: .
    Naja, hoffen wir das beste ;).

greetz

• Habe heute auch mal angerufen und gefragt, ob ich noch was machen muss, weil ich die Portierung ja schon bei der Freischaltung beantragt habe. Die freundliche Mitarbeiterin meinte, dass ich das Formular noch unterschreiben muss.

Habe es nun ausgefüllt und unterschrieben an die Hamburger Vorwahl (040) gefaxt.

:top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hm... habe ja noch mein Jubi Pack hier... dann kann ich die Karte wohl nicht mehr aktivieren oder? Obwohl ich ja den Tarif gekauft habe...?

MfG

• Ruf doch einfach mal die Hotline an und sage das das Paket erst gestern bei Dir eingetroffen ist :-)

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Hm... habe ja noch mein Jubi Pack hier... dann kann ich die Karte wohl nicht mehr aktivieren oder? Obwohl ich ja den Tarif gekauft habe...?
    MfG

Versuch macht klug. Eventuell vorher die Hotline anrufen, wie es mein Vorredner gesagt hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• aarg, mein :D wird zum :mad: . Heute eine Mail erhalten, dass kein Portierungsauftrag vorliegt. So eben bei der Hotline angerufen, die bestätigt dies. Fragt mich ob ich an 01805642464 gefaxt habe. Ich, nö, auf dem Portierungsantrag steht 040... . Sie, kann nicht sein, hier steht 01805. Dann habe ich sie gebeten auf ihre Webseite zu gehen und zu schauen. Hat sie getan, und auch die Nummer im Antrag gefunden. Sie sagt, dass ist wohl ne Zentralnummer, dann dauert das da länger.
    Mein Vertrag läuft heute aus, und es ist meine Hauptnummer.. .

greetz

• ^^ Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich noch nicht weiter drum gekümmert. Nicht zuletzt, weil ich mit dem Kundenservice von Tchibo eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Fax habe ich jetzt einfach noch mal an 0911-68963339 geschickt.

Wenn da keine Reaktion kommt, probiere ich es per Mail an info@tchibo-mobil.de und Schneckenpost.

• Update zur Rufnummernmitnahme: Ich hatte letztlich noch eine E-Mail geschrieben, sowohl an Service als auch an Info. Die Antwort kam ca. 24 Stunden später (also eher zügig) und lautete: Bitte anrufen, außerdem sei der bisherige Anbieter aus dem Dokument nicht ersichtlich. Tatsächlich war das Kreuzchen bei "o2" Richtung "ePlus/Base" gerutscht. Aber das Dokument hat Tchibo mobil selbst erstellt. Ich habe nur das Online-Formular mit Daten gefüttert und dann von Tchibo ein PDF enthalten - dessen Fehlerhaftigkeit mir Tchibo dann wiederum anlastete. So was ärgert mich echt.

Die Hotline gestern fand meinen Portierungsauftrag, gescannt war er schon, aber noch nicht bearbeitet. Sie ging dann echt jeden Punkt nochmal durch - also läge den Daten ihr nicht eh schon schriftlich vor. Grotest.

Jedenfalls geht die Portierung nach dem Telefonat wohl ihren Gang.

• Bei mir tut sich weiterhin nichts, ich kriege so langsam die Krise... . Weiß jemand wie lange die Rufnummer beim alten Anbieter "blockiert" wird, bis sie dann wieder freigegeben wird?
    Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich mit der Tchibosim nicht surfen kann, obwohl die Einstellungen eigentlich passen sollten. Bzw. nicht nur das surfen funktioniert nicht, keine Onlinedienste funktionieren. Skurilerweise funktioniert das surfen seit dem ich die Tchibosim drin habe auch nicht mehr im heimischen Wlan.. . Hat jemand eine Tip woran das liegen kann? Ich suche meinen :gpaul: und finde ihn einfach nicht... .

edit: Oh man, gerade eine sehr nette Hotlinerin erwischt. Die zwei Faxe, für die ich Sendebestätigungen habe, sind nicht da. Der Brief auch nicht. Ihr Vorschlag war dann, dass ich ihr jetzt direkt nochmal ne Mail mit dem PDF schicke. PDF kam nicht durch, laut Ihrer Software entspricht mein PDF nicht deren internen Sicherheitsbestimmungen :confused:. Andere Mailadresse angelegt, nochmal rausgeschickt. Selber Fehler. Dann von beiden Mailadressen das Formular als JPG hingeschrieben. Hat funktioniert. Darauf der Hinweis von Ihr, dass man von O2 keine Nummer portieren kann. DIes hatte ich beim Kauf nachgefragt, und der Verkäufer meinte dies sei kein Problem. Auf dem Formular das ich hingeschickt habe, konnte ich auch O2 als ehemaligen Anbieter ankreuzen und es gibt keinen Hinweis darauf, dass von O2 nicht portiert werden kann. Es scheint allerdings auch ein Formular zu geben, wo der Hinweis vermerkt ist, zumindest las sie mir so etwas vor... .

edit: Gerade fällt mir ein, dass mir beim letzten Gespräch mit der O2Hotline gesagt worden ist, dass ein Portierungsversuch daran gescheitert ist, dass Tchibo meinen Portierungsantrag nicht hätte. Es wurde nicht gesagt, dass dies nicht möglich ist... . Hat die Hotlinerin evtl. Murks erzählt?

• Also ich habe noch so eine Karte da, und noch nicht freigeschaltet. Beim Versuch diese online freizuschalten habe ich die Wahl zwischen "Nachträglich" und "Vorauszahlung". Wenn ich bei "Vorauszahlung" ohne die Kontonummer anzugeben weiter gehe, habe ich dann nicht die Prepaidvariante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!