iCloud Drive, Infos und Hilfe

• Hier würde ich gerne sämtliche Infos zusammentragen.

Die Preise sind seit 10.9. bekannt.
    Siehe: ifun

Seit heute können diese gebucht werden.
    Siehe: ifun

Meine erste Frage ist nun: Wie werden die Daten am iPhone und iPad denn verarbeitet? Gibt es eine App ähnlich Dropbox, bei der alle Daten gesammelt sind und dann über "öffnen mit" in anderen Apps verwaltet werden können?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Was ich gut finde:

Ich erhielt heute eine Mail, wo man mir folgendes mitteilte:

- Cloud-Speicher von 55Gb auf 200GB erhöht
    - Jahres-Plan von 80 EUR (alte Speichergröße) auf 44,99 EUR reduziert
    - rückwirkend erhalte ich eine Rückerstattung von 25,99 EUR
    - am 07. Juni 2015 zahle ich dann erstmals den neuen Preis.

Besonders die rückwirkende Preisanpassung und die einhergehende Rückerstattung haben mich positiv überrascht.

Sonst heißt es immer: Gibt was Neues, können Sie schon nutzen, kostet weniger, für Sie dann erstmals zum/zur nächsten Abbuchungstermin/Plan-Verlängerung.

:top:

• Folgendes wird aktuell von Apple per E-Mail versendet.

"Wir haben den Speicherplatz in unseren neuen Plänen erhöht, damit Sie unsere neuen iCloud-Funktionen voll ausnutzen können; z. B. können Sie in iCloud Drive alle Arten von Dateien von all Ihren Geräten aus speichern und auf sie zugreifen. Alle von Ihnen vorgenommen Änderungen werden automatisch aktualisiert. Sie haben also immer auf die aktuellste Version all Ihrer Dokumente Zugriff.
    Sollten Sie mehr Speicher benötigen, können Sie jederzeit in den iCloud-Einstellungen einen anderen Plan auswählen, ganz einfach von Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC. Mehr zum Thema „iCloud-Speicherpreise“"

Wie funktioniert denn diese beschriebene Zugriff? Gibt es hierfür eine App?

Gruß Heeman

• Wie funktioniert es eigentlich mit der "iCloud Drive" genau?

Werden die Daten da hochgeladen - also eine Art "online Dropbox" oder müssen die auch auf der Festplatte zu hause liegen und werden über das Drive nur synchronisiert (also wie Dropbox)? :D

# ...

• Geht bei euch die Beta Seite? Bei mir weder am iPad noch am iPhone... :confused:

Gruß Heeman

• Die Webseite zu iCloud Drive hat auf den ersten Blick die gleichen Funktionen wie Dropbox, insofern ok. Kann ich allerdings auch einen Link zum Teilen von Dateien erstellen wie bei Dropbox, sehr sehr nützlich immer wieder.

Ansonsten fehlt mir eine iCloud Drive App auf dem iPhone und dem iPad, ansonsten macht ein Switch von Dropbox keinen Sinn.

• Ich hatte mal früher die frei 5Gb icloudspeicher für das Backup von Ipad und Iphone benutzt. Das Problem ist, das der speicher ziemlich schnell voll wird, wenn jeden Abend,beim Laden, automatisch ein icloudbackup gemacht wird. So das ich nicht mal mehr Speicher für meine Mails habe.

Ich könnte jetzt natürlich auch für 99 Cent im Monat noch mal 20GB dazu kaufen.Aber die werden doch auch über kurz oder lang volllaufen und dann stehe ich vor dem selben Problem. Also muss ich gleich 200 oder besser 500 Gb kaufen um mehr Luft zu haben. Aber das kann doch net die Lösung sein :confused:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Aber das kann doch net die Lösung sein :confused:

Was ist falsch daran, fuer Leistung zu bezahlen die man in Anspruch nimmt? Auch bei Google und Dropbox kostet der Speicher Geld, wenn man das kostenlos angebotene Freivolumen ueberschreitet.

Du musst ja nicht zwingend ein Backup zu iCloud machen. Genauso kannst du dein Postfach aufraeumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!