Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

• und ich stell hier nochmal die Frage betreffend der "Kinderecke" - kann ich da nur Apps, Spiele, Music und Videos verwalten bzw freigeben aber beispielsweise einzelne Kontakte als Direktruf (z.B. Vater, Mutter, etc) nicht auf die Startseite pinnen?!

• Telefonieren aus der Kinderecke scheint tatsächlich unmöglich zu sein. Auch nicht über "phone dialer apps" aus dem Store, von denen ich eben verschiedene zum Testen installiert habe. Andere Apps funktionieren auch aus der Kinderecke heraus.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Kinderecke ist dazu da, einem Kind gefahrlos dein Handy zum Spielen zu geben.

Genau DAS ist die Antwort die ich vermisst hab. Im Klartext bedeutet dies dass ich mein Gerät an Junior quasi nur als "Spielkonsole und Music-Player Ersatz" geben kann aber es nicht so konfigurieren kann das damit aus der Kinderecke heraus telefoniert werden kann - auch nicht zu vorher festgelegte Nummern.

Die Familie Funktion / Option kenn ich jetzt noch nicht, ich werde das mal ansehen.

EDIT: so wie ich das auf die Schnelle jetzt mal überflogen habe ermöglicht die Familie Option nur Kontrolle von Downloads aus dem Store, d.h. welche Apps und Programme dürfen heruntergeladen werden - z.B. nur kostenlose oder auch kostenpflichtige. Also auch nicht das was ich eigentlich wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Genau DAS ist die Antwort die ich vermisst hab.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber so schwer war das nicht, an diese Antwort heran zu kommen:

Google: Windows Phone Kinderecke

1. Treffer
    Einrichten einer Kinderecke auf Ihrem Windows Phone

"Kinder lieben Smartphones – aber was, wenn Ihr Kind beim Spielen versehentlich Ihr Handy oder Ihre E-Mails oder alle Einträge in Ihrem Adressbuch löscht? Die Kinderecke verhindert dies. Die Kinderecke ist ein Bereich auf Ihrem Handy, in dem sich Ihr Kind mit von Ihnen hinzugefügten Spielen, Apps, Musik und Videos beschäftigen kann, ohne an Ihre übrigen Daten heranzukommen"

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber so schwer war das nicht, an diese Antwort heran zu kommen:

Google: [url=https://www.google.de/webhp?q=windows%20phone%20kinderecke#q=windows+phone+kinderecke]Windows Phone Kinderecke[/i]

DAS hatte ich natürlich gelesen. Es steht aber nirgends in dieser Beschreibung ob denn die von mir gewünschte Funktion explizit möglich wäre oder nicht. Deshalb bezog ich mich auch darauf ob jemand die sog. Kinderecke bereits nutzt und aus eigener Erfahrung was dazu sagen könnte..

• ich suche eine app mit der ich sehenswürdigkeiten fotografieren, kategorisieren und in nokia maps einbinden kann.

ich möchte beispielsweise den eifelturm knipsen, eine notiz dazu machen, was mir besonders gefällt, die adresse und die navidaten automatisch erfassen lassen. das ganze soll am besten auch am pc koordinierbar sein.

es soll keine schnitzeljagd wie geocaching werden, eher eine bildersammlung mit infos, wo mich die app bei bedarf dann auch wieder hin führt (falls ich vergessen habe wo der eifelturm steht ;) )

am besten wäre auch wenn man aus der app heraus bilder machen könnte und diese auch in separaten ordnern abgespeichert werden. damit ich nicht familienfotos mit sehenswürdigkeiten vermische.

bisher getestet:

- geocam: grausam in der bedienung, ziemlich unpraktisch, und zeigt halt auch sämtliche bilder aus dem handy an. wobei letzteres nicht das riesen problem wäre, da ich eh ein zweites handy nur dafür nutzen könnte.

- image map: schon besser, mixt aber alle bilder, zu viele unnötige infos

bei beiden fehlt mir die anbindung an den pc. dort müsste ich die bilder auch wieder von hand verwalten und sortieren.

vielleicht fällt euch ja was ein. zur not darf es auch eine app für iOS oder android sein, dann muss ich halt das zweithandy wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!