Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

  • 1. Wie kann man bei Windows 8.1 eine Kachel erzeugen, die ein Link auf einen Ordner ist? Also Kachel anklicken, Ordner öffnet sich.


    2. Ich habe meine Kontakte bereinigt, da lokale Kontakte nicht möglich sind. Man kann zwar Kontake aus der SIM-Karte importieren, aber man kann keine Kontakte auf die SIM oder sonst wo im Handy schreiben. Leider schein WP 8.1 mehrere Adressbücher im Bauch zu haben. Wenn ich nicht die App "Kontakte" öffne, sondern wie folgt vorgehe: Telefon > Telefonbuch dann sind die alten Kontakte alle noch da! Das ist unglaublich lästig, da in diesem "Telefonbuch" jetzt ein undurchdringliches Chaos von alten und neuen Informationen existiert. Ich kann in diesem "Telefonbuch" auch nichts ändern - nicht löschen, bearbeiten oder sonst was. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich da rauszuwinden?


    3. Mit "music+" in der Version 0.7 von einem chinesischem Anbieter habe ich eine brauchbare Musik-App gefunden. (Nicht verwechseln; es gibt mehrere Musik-Apps mit fast gleichem Namen). Leider findet music+ keine deutschen Lyrics - klar ein chinesischer Entwickler hat daran kein Interesse. Gibt es andere Apps, die Lyrics ablegen - und zwar so, dass andere Musik-Apps die Lyrics finden? Ist das irgendwie standardisiert oder erzeugt jede Musik-App ihre eigenen Lyrics?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Problem ist vielmehr, dass du nicht begriffen hast, wozu diese App gedacht ist.
    ...
    Bevor du jetzt herumätzt, ...
    ...
    Also manchmal frage ich mich wirklich, was du hier überhaupt willst.


    Und ich frage mich, wieso du keinen Beitrag schreiben kannst ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen und wieso dir die Mods hier dir das durchgehen lassen. So hat denn jeder seine Fragen.



    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...du kannst die Gruppierung aber beliebig nachbearbeiten.
    ...
    Nebenbei: Auf meinem Handy werden selbstverständlich auch alle Fotos mit Geotag angezeigt, die nicht im "Camera Roll"-Ordner liegen.


    Die Kategrie "Orte" wäre super, wenn tatsächlich alle Geotags ausgewertet werden - was nachweislich nicht der Fall ist. Zumindest auf meinem Lumia 1020. Möglicherweise werden die Geotags von Nicht-Lumia-Handys nicht unterstützt oder sonst was. Werde ich noch rumprobieren.


    Im Storyteller eine Gruppe nachzubearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mit gebotener Vorsicht mal ausprobieren - da ja die Nutzerkommentare daraufhin deuten, dass Storyteller auch gern mal die Originale der Fotos löscht, werde ich es sehr, sehr vorsichtig ausprobieren.-

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Zu 1: Einfach zwei Kacheln übereinander schieben, dann bilden diese einen Ordner


    Danke - aber das meinte ich nicht. Die Idee war eher, dass ich einen Videoordner als Link auf dem Homescreen lege, dann kllicke ich die Kachel an und sehe, welche Videos da aktuell drin liegen. Von Zeit zu Zeit tausche die die Videos auf meinem Handy aus; aber der Ordner, in dem die Videos liegen. bleibt immer gleich.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Zu 2: Wo und wie hast du die bereinigt?


    Die Frage ist berechtigt. Ich habe in der App "Kontakte" nur noch die Adressen aus google zugelassen und die Verknüpfungen zu allem anderen aufgehoben. Soll ich anders vorgehen?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Und ich frage mich, wieso du keinen Beitrag schreiben kannst ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen und wieso dir die Mods hier dir das durchgehen lassen. So hat denn jeder seine Fragen.

    Wann und wo habe ich dich beleidigt? Es ist schlicht eine Feststellung, dass du hier in jedem zweiten Beitrag nur herum motzt, über Windows und Microsoft schimpfst, dich in Verallgemeinerungen versteigst und am Ende nur zeigst, dass du selber derjenige bist, der gewaltig auf der Leistung steht.


    Aber nein, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Storyteller stößt jeden Anwender beim ersten Start mit der Nase drauf, wozu die App gut ist, was sie macht und wie sie bedient wird.

    Zitat

    Die Kategrie "Orte" wäre super, wenn tatsächlich alle Geotags ausgewertet werden - was nachweislich nicht der Fall ist. Zumindest auf meinem Lumia 1020. Möglicherweise werden die Geotags von Nicht-Lumia-Handys nicht unterstützt oder sonst was. Werde ich noch rumprobieren.

    Ich kann selbstverständlich nicht für dein Gerät sprechen, aber bei meinem 1020 mir werden die Geotags aller Fotos von "Storyteller" erfasst, ob mit dem 1020 aufgenommen oder mit irgend einer anderen Kamera.
    Da ich meine Fotos schon seit über 6 Jahren mit Geotags versehe (anfangs mit externem GPS-Tracker und Software am PC) und mir ausgewählte Alben (in eigenen Ordnern) aufs Handy kopiert habe (mein transportables Fotoalbum), kann ich das so nur bestätigen.


    Zitat

    Im Storyteller eine Gruppe nachzubearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mit gebotener Vorsicht mal ausprobieren - da ja die Nutzerkommentare daraufhin deuten, dass Storyteller auch gern mal die Originale der Fotos löscht, werde ich es sehr, sehr vorsichtig ausprobieren.-

    Hättest du dir einfach mal die Anleitung angesehen, die Storyteller am Anfang zeigt (und du per Menü auch nochmal aufrufen kannst), dann wüsstest du das alles.


    Und klar, wenn du Fotos löschst (Mültonnen-Symbol), dann werden die Fotos gelöscht. Was denn auch sonst? Wenn du sie aus einer "Geschichte" entfernen möchtest, dann nimmst du die Funktion "Aufteilen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!