Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Also seit ich iOS8 drauf habe, ist auch mir aufgefallen, dass mein 5S in schlechter versorgten Gebieten andauernd "Kein Netz" hat, so extrem ist mir das früher nie aufgefallen. Es springt aber immer wieder automatisch auf Empfang zurück. Aber gefühlt ist mein 5S seit iOS8 im Mobilfunkempfang in schlechter versorgten Gebieten bzw. bei Empfangschwankungen deutlich schlechter geworden. Hatte wie gesagt selten soviele "Kein Netz", extrem z.B. auf einer Zugfahrt, egal wohin.


    Da ich viel mit Softwaretests zu tun habe.........Subjektive Aussagen und Erfahrungen sind die schlimmsten :D


    Nicht böse sein, aber auf solche "Erfahrungswerte" gebe ich nicht viel! ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hat doch keiner verlangt. Aber wenn sonst fast immer Netz war und auf einmal andauernd KEIN NETZ erscheint, dann ist das sicher nicht mehr subjektiv.


    Bezug auf mein 5S und iOS8

  • Re: Re: IPhone und Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    Wenn die Sprachqu. so schlecht ist dann ist dein 5er schrott. Hatte ein nagelneues 5er gekauft und oft ein blechern beim Telefonieren. Gerät eingeschickt und ein neues von Apple bekommen. Seitdem kann ich wunderbar telefonieren.
    Die Empfangssuche unter VF dauert aber echt lange, meine Freundin hat ein 5s mit o2 und ist da fixer.


    Wollte nicht auch noch erwähnen, dass es bereits mein zweites 5er ist, dass Erste wurde im Zuge der Reklamationen und dem Hin und Her zwischen Vodafone und Apple, also deren Schuldzuweisungen, von Apple schon einmal anstandslos getauscht.
    Trotzdem hat sich seit dem keine Verbesserung ergeben.
    Und denen ständig auf den S... zugehen, hatte ich einfach keine weitere Lust und Zeit, dass geht doch eh nur so weiter...oder?


    Aber du hast Recht, eine ähnliche Erfahrung hab ich bei einer freundin auch gemacht, die ihr 5S über blau.de, denke es ist das E-Plus Netz..?!?, nutzt und null Probleme hatte.
    Keine Sprachprobleme und super Empfang... :confused:


    Einer von Vodafone hat mir mal gesagt...Sorry!..ich hab davon nicht wirklich Ahnung, aber so was wie das die Frequenzen die Vodafone nutzt, nicht kompatibel sind mit dem Iphone 5....richtig so!?!?
    Ich sag nur Treffer!!! :D

  • also ich finde derzeit im T-mobile Netz keinen Unterschied zum 5s, sollte es sich die Woche über an meinen üblichen Aufhalteorten (teilweise sehr schwacher Empfang) doch schlechter sein als das 5s muss ich mir ernsthafte Gedanken machen.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • also da ich normal ein S5 nutze,muss ich sagen das ich mitm S5 LTE hatte (und als test ebenfalls aufm B2000 lte router 2Balken) aber an der gleichen Stelle mitm iPhone 6 nur 3G :confused: :rolleyes:
    das finde ich komisch... auch auf dem Heimweg habe ich stellen mit LTE sonst mit dem S5 oder Z2 aber nicht mit dem iPhone,mhhh
    jemand eine idee?


    Edit: 4G geht nun. Auch ist der Empfang mit s5 vergleichbar/gleich (gut)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also ich finde derzeit im T-mobile Netz keinen Unterschied zum 5s, sollte es sich die Woche über an meinen üblichen Aufhalteorten (teilweise sehr schwacher Empfang) doch schlechter sein als das 5s muss ich mir ernsthafte Gedanken machen.


    Kannst dann ja kurz berichten...Danke. Gruss

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • mach ich, am Montagabend habe ich Gewissheit. Wie gesagt ich hatte eher ein positives Ergebnis im Tunnel, mein 5s war hier in der Regel vakant. Das 6er war hier permanent gut verständlich. Also ich denke es könnte subjektiv besser sein.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Also seit ich iOS8 drauf habe, ist auch mir aufgefallen, dass mein 5S in schlechter versorgten Gebieten andauernd "Kein Netz" hat, so extrem ist mir das früher nie aufgefallen. Es springt aber immer wieder automatisch auf Empfang zurück. Aber gefühlt ist mein 5S seit iOS8 im Mobilfunkempfang in schlechter versorgten Gebieten bzw. bei Empfangschwankungen deutlich schlechter geworden. Hatte wie gesagt selten soviele "Kein Netz", extrem z.B. auf einer Zugfahrt, egal wohin.


    Bei mir exakt das Selbe! Empfang generell eine Stufe schlechter würde ich sagen. Und ich musste heute das iPhone zwei Mal neu starten, weil es sich nicht wieder automatisch ins Netz eingebucht hat, auch nach Flugmodus ein/aus nicht :rolleyes:

  • Bei mir dasselbe :(


    Empfang ist schlechter als bei meinem IPhone 5 (IOS 8 ebenfalls drauf); Bin hier auf dem Land und hab eh nur 1-2 Balken aber mit dem IPhone 6/6+ 1 Balken und oft kein Netz!! (T-Mobile)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!