Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Hallo,
    da morgen die ersten ihr iPhone 6 bekommen könnte jemand bestimmt etwas über die Sende- und Empfangseigenschaften sagen.


    Wie gut sind sie im Vergleich zum iPhone 5s oder anderen Smartphones?

  • Ich habe schon auf Macrumors und ersten Tests nachgelesen. Empfang soll "angeblich" unverändert sein. Das glaube ich aber erst wenn ich es selber habe und "Kein Netz" angezeigt wird.

  • Ich dachte das neue Antennen-Design würde da etwas ändern. Mal schaun was die Anderen berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Frage ich mich auch warum soviel Aufwand betrieben wurde mit dem Antennendesign wenn dann doch alles beim alten bleibt.


    Dir ist schon aufgefallen, dass das neue iPhone 6 nicht nur dünner ist, sondern auch mehr Frequenzen bedient?


    Außerdem werden Energieeffizienz und Strahlungsabgabe ebenfalls durch ein neues Antennendesign optimiert.


    Neues Antennendesign oder verbessertes Antennendesign bedeuten also nicht unbedingt auch einen verbesserten Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Neues Antennendesign oder verbessertes Antennendesign bedeuten also nicht unbedingt auch einen verbesserten Empfang.

    Richtig. Physikalische Grenzen lassen sich nicht umgehen. Und wer will schon mit einer Antenne eines damalig C-Netzes rumrennen. :)

  • Re: Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hallo,
    da morgen die ersten ihr iPhone 6 bekommen könnte jemand bestimmt etwas über die Sende- und Empfangseigenschaften sagen.


    Wie gut sind sie im Vergleich zum iPhone 5s oder anderen Smartphones?


    ... bei mir machte sich Ernüchterung breit, ich habe so sehr auf einen besseren Empfang gehofft, der Fakt ist leider, dass hier bei mir in meinem Fall der Empfang noch schlechter ist als beim 5S.


    Ich habe das 5S mit Timo Beil Netz an diversen Orten im Haus in einer Großstadt verteilt gelegt und habe mir am Netmonitor die Werte abgeschrieben (und auch drauf geachtet, dass ich in der gleichen Zelle eingebucht bin) und aus Spaß auch mal die Balken. Gleiches Spiel mit dem 6er gemacht und statt die db Werte sich näher an die -80 annäherten wurden die Werte immer größer, aus original -103 wurden -108 db zum Beispiel.


    Das ist natürlich kein repräsentatives Messverfahren, aber für mich persönlich ein brauchbarer Anhaltspunkt. Fairer Weise muss ich natürlich sagen, dass ich Leute im D2 Mannesmann Privat Netz :D kenne, die meinen, es wäre beim 6er dort nun besser.

  • So, meine erster Eindruck...im t-mobile Netz schlechter als das iphone 5. Habe zu Hause nur edge aber hier bucht es sich kurz mal ein ( 2 Punkte) dann geht es wieder auf Netzsuche... während das 5 er permanent 2 Punkte hat und telefonie ist möglich.
    LTE aus-/einschalten hat nichts gebracht...


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von check
    So, meine erster Eindruck...im t-mobile Netz schlechter als das iphone 5. Habe zu Hause nur edge aber hier bucht es sich kurz mal ein ( 2 Punkte) dann geht es wieder auf Netzsuche... während das 5 er permanent 2 Punkte hat und telefonie ist möglich.
    LTE aus-/einschalten hat nichts gebracht...


    Gruß Rüdi


    "you live wrong" ;) ne Spaß beiseite. Ich bin auch mal gespannt. Hast du ein 6plus zum vergleich?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!