Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • In der Stadt habe ich auch keine Probleme gehabt, aber wenn man in einen schlecht versorgten Gebiet wohnt dann, dann sind die Empfangseigenschaften schon wichtig!

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Hi!


    Habe das iPhone 6 neben mir liegen : KEIN NETZ


    Mit iPhone 5s hatte ich zwischen 2 und 3 Striche !!!!!!



    Wenn ich es ans Fenster halt, dann kommt nach 2min 1 Strich .... da hatte ich mit 5s etwa 4 Striche :-(



    Ich kann nur hoffen, dass da von Telekom ein neues Update eintrifft .... man muss doch manchmal neue Netzeinstellungen vom Provider am iPhone bestätigen ... kann es sein, dass dann alles besser wird?


    So jedenfalls ist es unbrauchbar !



    Könnte kotzen
    Gregor

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa Das 5c hat einen besseren Empfang als das 5er und das 6er


    Interessant. Ist bekannt, woran das liegt? Die Antenne des iPhone 5, 5C und 5S müsste doch identisch sein, liegt das am Metallgehäuse des iPhone 5/5S respektive am Plastikgehäuse des 5C?


    Ich bin mit der Empfangsqualität meines iPhone 5 extrem unzufrieden und hab mich daher letzte Woche entschieden der Apple-Plattform den Rücken zu kehren und mir mal ein Nokia anzuschauen, gerüchteweise haben deren Telefone noch immer den besten Empfang. Was Apple seit einer Weile liefert ist leider eine mittelgroße Katastrophe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Interessant. Ist bekannt, woran das liegt? Die Antenne des iPhone 5, 5C und 5S müsste doch identisch sein, liegt das am Metallgehäuse des iPhone 5/5S respektive am Plastikgehäuse des 5C?


    Ich bin mit der Empfangsqualität meines iPhone 5 extrem unzufrieden und hab mich daher letzte Woche entschieden der Apple-Plattform den Rücken zu kehren und mir mal ein Nokia anzuschauen, gerüchteweise haben deren Telefone noch immer den besten Empfang. Was Apple seit einer Weile liefert ist leider eine mittelgroße Katastrophe.


    Ich war auch mit dem Empfang von meinem iPhone 5 unzufrieden, das 5c warum auch immer hat bei mir einen viel besseren Empfang, denke das es am Kunststoffgehäuse liegt

  • Habe das gleiche Problem. In der Wohnung ist das Iphone6 minimal schlechter als mein S3.


    Im Bad fehlen mir schon 2 Balken zum S3.


    Hardcoretest in der Tiefgarage. Da wo mein S3 noch H anzeigt beim I6 nur noch E. In der hintersten Ecke dann gar kein Empfang mehr, beim S3 noch 1-2 Balken. Wenn ich beide nicht
    in der Hand halte ist es beim I6 imho etwas besser, aber immer noch deutlicher Unterschied zum S3.


    Bin jetzt erstmals nach dem I4 wieder zu Apple weil ich den großen Bildschirm wollte aber...... :-(

  • Wer weiss, vielleicht vereint Apple die 5er Generation mit dem 6: Antennagate und Scuffgate ... :D


    Obwohl zum Lachen wäre das nicht.


    ich frag mich, ob Apple den Empfang dann überhaupt testet. Wie kann sowas zustandekommen bei einem Premiumgerät mit extra extrem hässlichen Antennenabdichtungen auf der Rückseite? Oder dienen die nur dem NFC?


    Mich würden mal Unterschiede zwischen 6er und 6+ interessieren!

  • Ich merke kein Unterschied zum 5s. Also lasst euch nicht verrückt machen.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ich merke kein Unterschied zum 5s. Also lasst euch nicht verrückt machen.


    Ich bin im VF-Netz, kein Unterschied zwischen 5s und 6

  • Ich habe jetzt das iPhone 6 Plus im Zug getestet. In "schwierigen" Gebieten wo ich mit dem 5S nicht mehr surfen konnte klappt das mit dem 6 Plus und behält das Netz.


    Ich bin vom Empfang begeistert und es ist genau das eingetreten auf das ich so gehofft habe: Besserer Empfang :top:


    P.s.: Netzt ist Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!