Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Bei mir, ländlich gelegen, ist der Empfang beim iPhone 6 etwas schlechter im D1 Netz als bei meinem iPhone 5. Das iPhone 6 ist häufiger am Netz suchen.


    Ich muss meine Meinung dazu revidieren. Der Empfang ist nicht etwas schlechter, sondern deutlich schlechter. Ich kann das Gerät als Telefon de facto nicht verwenden. In meiner Hosentasche gar kein Empfang und nehm ich es raus dauert es ewig bis das iPhone mal nen Balken anzeigt. Auch die Netzsuche an sich dauert deutlich länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis28
    Bei mir dasselbe :(


    Empfang ist schlechter als bei meinem IPhone 5 (IOS 8 ebenfalls drauf); Bin hier auf dem Land und hab eh nur 1-2 Balken aber mit dem IPhone 6/6+ 1 Balken und oft kein Netz!! (T-Mobile)


    selbes Spiel hier, nicht wirklich berauschend der Empfang :flop:

  • Sollte der Empfang wirklich so schlecht sein wird es einen Tag später sofort an Apple zurück gehen. Wieso behaltet ihr ein Gerät mit so schlechtem Empfang?

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Wieso behaltet ihr ein Gerät mit so schlechtem Empfang?


    Tun wir das...!? ;) meins geht zurück. Was soll ich mit nem Telefon mit dem man nicht telefonieren kann.
    Mit meiner FSE in meinem Auto versteht sich das iPhone auch nicht mehr so wirklich.
    Insgesamt ist das Gerät hard- und softwaremäßig eine Frechheit von Apple.

  • Ich denke, dass das irgendwie entweder mit 3G oder Software zu tun hat. Im Zug aehnlicher Empfang wie beim 5S. LTE Empfang imo Top, Rest eben ähnlich schlecht... Dachte halt, dass es ein bisschen besser werden würde als mit dem 5S. Nimmt sich aber nicht viel.

  • Ihr macht uns...die noch kein 6er haben...ja Hoffnungen!!!! :(


    ich kram besser schon mal wieder meinen alten Nokiaknochen hervor...damit kann ich dann wenigstens telefonieren :p

  • Also bis jetzt habe ich den Eindruck das sich der Empfang beim iPhone 6 minimal im Vergleich zu meinen 5s verbessert hat.
    Ich bekomme auch schneller LTE und habe an der ein- oder anderen Stelle wo ich sonst kein Empfang habe jetzt Empfang.
    Netz ist Vodafone D2

  • Bei mir geht das iPhone seltenen ins LTE-Netz, wenn es drin ist ist der Empfang aber gleich oder leicht besser...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Also bis jetzt habe ich den Eindruck das sich der Empfang beim iPhone 6 minimal im Vergleich zu meinen 5s verbessert hat.
    Ich bekomme auch schneller LTE und habe an der ein- oder anderen Stelle wo ich sonst kein Empfang habe jetzt Empfang.
    Netz ist Vodafone D2


    Hi!, haste auch schon mal mit telefoniert!???... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!