iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• Das iPhone 6 meiner Frau hat ein ähnliches Problem. Ich selbst konnte das bei meinem nicht nachvollziehen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Seit heute habe ich zusätzlich das Problem, welches ich in den Betas von iOS 8 schön beobachten konnte, betrifft aber komischerweise nur die Telefon-Treff Seite: Der Ladekringel in Safari lädt sich tot. Wechsle ich auf eine andere Seite, hört er nach vollständigem Laden auf. Schließe ich nur den Tab und habe keine anderen Tabs mehr auf, bleibt der Kringel. Kurios.

• Hallo

Ich hatte damals eine GM des iOS 7.0 aufgespielt.
    Ist es nun möglich direkt unter iTunes auf 8.0.2 upzudaten oder gibt es da Probleme wegen der GM?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wie einfach iOS mal war. Je mehr Schnichschnack da einkehrt, umso umständlicher wird es. Hinzu kommen dann noch nicht ganz nachvollziehbare bzw. schlecht übersetzte Menüpunkte wie „im App-Umschalter". Apple hatte da mal mehr Anspruch an sich selbst.

Ich denke, das ist das grundsätzliche Problem:
    Am Anfang gab es wenige Punkte in den Einstellungen, da haben alle gemeckert: Es ist zu unflexibel. Dann wurde es Schritt für Schritt flexibler und damit komplexer...und nun ist es für einige (jetzt nicht auf Dich bezogen, drago) zu komplex. Meiner Mutter hätte ich iOS3 oder 4 noch zugetraut...nun muss man doch ab und zu mal recht tief in die Einstellungen abtauchen...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich hatte damals eine GM des iOS 7.0 aufgespielt.
    Ist es nun möglich direkt unter iTunes auf 8.0.2 upzudaten oder gibt es da Probleme wegen der GM?

Sollte problemlos gehen. iTunes macht vorher eh ein Backup, sollte es zu Probleme kommen kannst du 8.0.2 einfach wiederherstellen und das Backup einspielen.

• So, das 6er (nicht das +) ist da, und ich bin hochzufrieden. Allerdings muss ich feststellen, dass es eindeutig zu groß ist, um es problemlos einhändig zu bedienen. Ich habe ziemliche Teller von Händen, aber in der Haltung, in der ich es per Touch-ID entschärfe, kann ich die obere Reihe Icons nicht erreichen. Für Frauen geht selbst das kleine Modell gar nicht. Ich denke, Apple sollte schnell mal ein schönes flaches Ding in der Größe eines 4/4S nachschieben, es mit aktueller Technik versorgen, und auch die Chickas und Einhandfetischsten sind zufrieden.

Gruss
    Jens

• Großes Smartphones sind bei Frauen sehr beliebt. Das Galaxy Note und jetzt auch das iPhone 6 Plus. Mag auch daran liegen dass wir es gut in der Handtasche verstauen können.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Großes Smartphones sind bei Frauen sehr beliebt. Das Galaxy Note und jetzt auch das iPhone 6 Plus. Mag auch daran liegen dass wir es gut in der Handtasche verstauen können.

Als Technik begeisterter Mensch beneide ich Frauen immer um ihre Handtaschen. Nicht den Inhalt, nur die Tasche als Transportmittel. Nicht, dass ich eine tragen wollen würde, aber praktisch ist es schon ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    So, das 6er (nicht das +) ist da, und ich bin hochzufrieden. Allerdings muss ich feststellen, dass es eindeutig zu groß ist, um es problemlos einhändig zu bedienen. Ich habe ziemliche Teller von Händen, aber in der Haltung, in der ich es per Touch-ID entschärfe, kann ich die obere Reihe Icons nicht erreichen....
    Gruss
    Jens

Genau dafür gibts den Einhandbetrieb. ^^
    Einfach ohne Druck 2 mal hintereinander auf den Homebutton tippen und die Icons wandern runter,
    so das man ran kommt. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Großes Smartphones sind bei Frauen sehr beliebt. Das Galaxy Note und jetzt auch das iPhone 6 Plus. Mag auch daran liegen dass wir es gut in der Handtasche verstauen können.

GENAU DAS ist das Problem - "will haben" - aber das dämliche Rollenverhalten verbietet nun mal Handtaschen bei Männern... so ein Unsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!