iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

  • Safari


    Also ich finde die tab-Wechsel sind deutlich ruckliger geworden! Es gibt eine kurze Verzögerung wenn ich ein Tabl schließe und beim Wechsel von Tabs sieht man erst kurz nur die Hintergrundfarbe der hp bevor der Rest dargestellt wird. Generell habe ich das Gefühl, dass die Seiten langsamer laden (das könnte aber subjektiv wahrgenommen sein!).
    Könnt ihr das bestätigen?


    IPad Air 64gb

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Hat jemand mit Exchange auch das Problem, dass in den Terminen noch eine GMT-Zeitangabe in den Terminfeldern vermerkt ist und wie man das wieder entfernen kann?


    Das "Problem" habe ich auch schon seit Beta2 und wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Merkwürdigerweise hatte ich das auch am Anfang. Dann habe ich hier und da herum geklickt und nach einer Zeit waren dann meine Termine wieder normal angezeigt. Ich kann das aber nicht mehr rekonstruieren. Beim iPad meiner besseren Hälfte haben wir das auch versucht abzustellen, hier aber bisher ohne Erfolg.


    Ihr iPhone hat sie noch nicht aktualisiert, da sie es geschäftlich intensiver benötigt und erstmal die Kinderkrankheiten von iOS8 abwartet.


    Beide nutzen wir MS Hosted Exchange, zwei Accounts mit zwei verschiedenen Domains unter einem simulierten 'Exchange-Dach', damit wir alles zusammenbringen (Jeder hat alle Termine der privaten unterschiedlichen Kalender in seinen Geräten und kann auch mal ohne Besprechungsanfrage beim anderen was eintragen, wenn der Eintrag keine Rückfrage benötigt; handeln wir somit fallbezogen unterschiedlich. Daneben hat meine bessere Hälfte noch das geschäftliche Account, damit also insgesamt drei Exchange-Silos, ich habe zwei an Bord.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc_Evil81
    Ja, der Ordner "Aufnahmen" ist nicht mehr da und ich frage mich wie bescheuert die bei Apple sein müssen?!
    Der Ordner "Zuletzt hinzugefügt" ist mehr als sinnlos.
    Hoffentlich wird das bald wieder geändert.


    Aber die Bilder sind noch da :)
    Einfach das iPhone am PC anschliessen und im Dateiexplorer zum "iPhone" hin navigieren.
    Ich hatte die alle kopiert und in einen neuen Ordner reingehauen.


    Zumindest mit WIN-Rechner ist das bei mir so.


    Gruss, Sofi

  • Hat jemand Probleme mit dem Freisprechen im Auto?


    Ich fahre derzeit beruflichen einen Audi A5 und seit gestern funktioniert das Freisprechen nichtmehr. Ich kann wählen, annehmen, etc. alles noch machen. Aber sobald das Gespräch an sich beginnt kommt kein Ton mehr und das Auto wechselt zurück auf Radio...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Hat jemand Probleme mit dem Freisprechen im Auto?


    Ich fahre derzeit beruflichen einen Audi A5 und seit gestern funktioniert das Freisprechen nichtmehr. Ich kann wählen, annehmen, etc. alles noch machen. Aber sobald das Gespräch an sich beginnt kommt kein Ton mehr und das Auto wechselt zurück auf Radio...


    Jup....BMW F30 hat auch Probleme. Koppelt zwar noch, ich kann aber keine Anrufe tätigen und die Balken vom Empfang bleiben auf 0

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Siri


    Zitat

    Original geschrieben von KellerKind1979
    Wo ist eigentlich die Funktion "zum sprechen ans Ohr halten" für Siri hin?


    diese Funktion ist nun in "Hey Siri" umgewandelt worden unter Einstellungen -Siri - Hey Siri aktivieren -- Zitat: bei externer Stromversorgung können Sie mit Siri sprechen, ohne die Home Taste zu drücken, indem Sie Hey Siri sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!