iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• ich finde die original-tastatur ausreichend. auch die wortvorschläge reichen. vielleicht hätte man es optional so machen können, dass es offline-tastaturen gibt und diese die standard-wortvorschläge der original-tastatur verwenden können.
    sicher geht es immer besser, aber wegen dem bisschen komfort alle eingaben an irgendeinen server schicken oder gar in den emails schnüffeln lassen? ich weiss ja nicht...

ehrlich gesagt vermisse ich bei der original-tastatur lediglich die cursortasten.

• Kann ich nur bestätigen, habe die Tastatur schon mit Android benutzt.

Aber eines finde ich nicht, kann ich bei Swiftkey irgendwie Umlaute dauerhaft einblenden lassen?

• Hallo,
    da ich Probleme mit der Nachrichten-App hatte habe ich mein iPhone 6 Plus komplett neu Aufgesetzt. Jetzt geht die Nachrichten-App wieder ohne Probleme. Nur wie stelle ich ein das meine Emails von Gmail nicht archiviert werden sondern direkt gelöscht werden wenn ich die Mails in der "Mail"-App von rechts nach links schiebe?

Danke für die Hilfe.

• Einstellungen
    Mail, Kontakt, Kalender
    auf den Gmail Account
    noch mal oben auf Account
    unten auf Erweitert
    dann auf "Gelöschte Emails bewegen nach" und dort auf "Gelöscht" tippen

Gruß
    der Doc

• Und deer Hersteller von SwiftKey kann schön mitlesen was man schreibt. Sensationell! Da kann ich mir gleich ein Android zulegen wenn mir meine Daten wenig wert sind.

Im übrigen ist die neue Tastatur richtig gut geworden. Endlich mal keine komischen Wortvorschläge mehr. Klasse...

• gelöscht, habe gerade gesehen das es zum Akku des iphone 6 schon einen thread gibt.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    nicht "möchte" und apple "versucht" dies wohl zu unterbinden. es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.

Die Tastaturen ohne Vollzugriff haben keinen Internetzugang. Damit ist Schnüffeln 100% verhindert.

Zitat

im ergebnis darauf werde ich überhaupt keine drittanbieter-tastatur installieren. für mich ist es

Hier hast Du evtl. die falschen Schlüsse gezogen.

Zitat

unverständlich, weshalb eine tastatur überhaupt internet-zugriff braucht. hätte sie dies nicht bzw. wäre dies komplett abstellbar, bräuchte man auch keine einstellung, mit der man "versucht" irgendwas zu unterbinden...

Weil man damit Algorithmen im Hintergrund arbeiten lassen kann. Du bekommst evtl. bessere Ergebnisse mit einer lokalen Tastatur. Der Anbieter bekommt in jedem Fall viele Erkenntnisse über das was die User tippen. Das ist in der Android-Welt typisch - Du bist das Produkt. Die Tastaturen bekommen gerade im iOS App Store entsprechend schlechte Bewertungen. Deren Geschäftsmodell kommt wohl grade nicht so gut an. Chips - Popcorn - das wird noch witzig...

• Aber nicht bei Exchange.

Beste Grüße
    W.

• Mal ne Frage, wie kann man denn unter iOS 8 eigentlich alle Fotos löschen? Irgendwie geht das bei mir grade nicht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!